• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Haha, gerade mal eingeschaltet und direkt abgeschaltet, Horror einfach nicht mehr mein Genre.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
War nett

Besonders:

"Hey, shithead..."

und


"Damn, you're one really horny dude."
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
World Beyond Folge 2

Die Serie hätten die sich sparen können.

Montag geht es mit Fear The Walking Dead und der Hauptserie weiter. Also aktuell jede Woche 3 Episoden, von jeder eine. Etwas viel, oder nicht?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Oh, ich habe gar nicht richtig gelesen, wann es wirklich mit der Hauptserie weitergeht.

Nämlich erst im Frühjahr 2021.

Hat mich sowieso schon gewundert, dass jetzt alle 3 Serien gleichzeitig laufen sollen und hab gerade die für mich neue Info gelesen.
Also (leider) doch nur die beiden Spinoffs, mit denen es Freitags und Montags weitergeht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
World Beyond ist ein Rohrkrepierer bisher. Kann nur besser werden, aber es sieht düster aus.

Folge 1 von Fear The Walking Dead fand ich persönlich sehr gut gemacht, Folge 2 dann größte Scheiße und zwar aus folgendem Grund:

Das fängt schon in der ersten Szene an, in der irgendwelche uns unbekannten Typen Zombies aus einer Lagerhalle töten sollen.
Dümmer geht nimmer? Da steht einer der Ranger, der das Garagentor öffnet, viel zu nah und ohne Absicherung am Tor. Dann sterben die fast alle. Toll, wohlverdient. Tor ist zumindest wieder geschlossen, kamen zum Glück keine Zombies raus.

Später dann kommen uns bekannte Leute dorthin, wollen bzw sollen ebenfalls diese Lagerhalle räumen. Und jetzt wird es noch abstruser:

Als Bewaffnung haben sie Speere. Wirklich lang genug. Dann haben einen Käfig unten an der Rampe aufgebaut und damit die Zombies auch bitte da reinlaufen, den Weg bis dahin mit Sperrgut eingezäunt. Auf einer Seite mit aufgestellten Paletten. Ja das sieht echt sicher aus.

Aber statt jetzt die Zombies im Käfig zu töten und am besten das Garagentor zwischenzeitlich zu schließen, damit nicht direkt alle rauskommen, lässt man den Käfig offen, tötet dann vereinzelt welche und irgendwann werden es zuviele. Das Garagentor bleibt offen.

Und es passieren da noch weitere völlig schwachsinnige Szenen.
Da hat mich die Folge echt komplett verloren. Der Rest hat mich kaum noch interessiert.

Dem Autoren dieser Folge gebe ich eine 5. Ungenügend.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Die Kuh wird so lange gemolken, bis selbst die Darsteller keine Lust mehr haben.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Es geht jetzt mit den weiteren Episoden für die zehnte Staffel weiter. Folge 17 ist da.

Fand die Folge auch sehr gelungen, muss ich sagen.

Maggie steht hier im Vordergrund und auch ihr Konflikt mit Negan wird entsprechend gezeigt, und das, wie ich finde, sehr gut. :T
Hat mich jedenfalls sehr unterhalten nach der langen Zeit. :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Da musste ich gestern dran denken als ich meine Festplatten aufgeräumt hatte und alte Folgen davon gelöscht habe. Da hab ich mich gefragt, wie da eigentlich der Stand ist und wann ich mich endlich mal an die 10. Staffel machen kann.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Eigentlich ziemlich genau jetzt. Kommen noch 5 Episoden für die zehnte Staffel, aber der Hauptplot für die Staffel war mit Folge 16 bereits zum Abschluss gebracht worden.

Die darauffolgenden Episoden wurden nachgedreht als Ersatz für die elfte Staffel und erzählen Dinge, die vermutlich so sonst nicht erzählt worden wären.

Die elfte und letzte Staffel kommt im Herbst, sofern alles nach Plan verläuft.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Also kommt jetzt erst mal nichts mehr von Eugene und den Sturmtrupplern?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wieso findet man die Folge 17 bereits im Netz, wo doch die Ausstrahlung (auch USA) erst nächste Woche sein soll, soweit ich das richtig sehe?
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Eigentlich ziemlich genau jetzt. Kommen noch 5 Episoden für die zehnte Staffel, aber der Hauptplot für die Staffel war mit Folge 16 bereits zum Abschluss gebracht worden.

Die darauffolgenden Episoden wurden nachgedreht als Ersatz für die elfte Staffel und erzählen Dinge, die vermutlich so sonst nicht erzählt worden wären.

Die elfte und letzte Staffel kommt im Herbst, sofern alles nach Plan verläuft.

Danke für die Info. Da werd ich mal in der Videothek meines Vertrauens umschauen, wenn ich mal wieder Zeit finde. Falls nicht, werd ich wohl abwarten bis es ins Streaming kommt.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Nach gefühlt einem Jahr heute die ersten 10 Minuten der Folge angesehen. Ich bin aus der Thematik leider komplett raus.
Daryl und Carol gehen mir auf den Sack und im Grunde habe ich es nur noch wegen Negan geschaut.
Wird einfach Zeit, dass Better Call Saul wieder losgeht...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
S10E18

Diese Episode beleuchtet Daryl etwas näher während des Zeitsprungs, der nach Ricks Verschwinden gemacht wurde.

Fand ich sehr langweilig. :unknown:
 
Oben