Hatte "Arrow" eigentlich etwas mit "Smallville" zu tun?
Nein!
Naja - zumindest gibt es keine offizielle Verbindung zwischen beiden Serien. Es gibt nur eine indirekte Verbindung - z.B. durch Crew-Mitglieder, die an beiden Serien beteiligt sind bzw. waren.
Daneben war "
", dessen Außenansicht in "Arrow" für "Queen Mansion" her hält (der Familiensitz der Familie Queen), in "Smallville" als Villa von Lex Luthor zu sehen. Das ist aber weniger Fan-Service, sondern vermutlich vielmehr der Tatsache geschuldet, dass die Optik von "Hatley Castle" schlicht und einfach gut mit der gängigen Comic-Film- und -Serien-Ästhetik harmoniert ("Hatley Castle" war z.B. auch in den X-Men-Filmen als als Professor Xaviers Schule zu sehen).
Zu "The Flash":
"Arrow" gefällt mir bislang recht gut - also hab ich auch einige Hoffnung für die Flash TV-Serie. Die Effekte können sich jedenfalls sehen lassen... und ich find's auch toll, Tom Cavanagh wieder in einer Serie zu sehen (ich war nämlich früher ein ziemlicher Fan von "Ed"). Allerdings gefällt mir das Kostüm nicht so richtig und es bleibt noch abzuwarten, wie die Serie aufgebaut sein wird und ob es neben dem obligatorischen Case-of-the-Week auch eine interessante staffelübergreifende Handlung geben wird.
Bis dahin schau ich mir erstmal weiter die 90er Jahre Serie zum rot gekleideten Rasemann von meiner australischen Import-DVD an

(die hat dort sogar deutschen Ton mit drauf):
Die ist zwar nicht SO gut gealtert... aber... hey: der Theme-Song ist von Danny Elfman, die Musik von Elfmans Spezi Shirley Walker (beides um bewusst einen akustischen Bezug zu den damals extrem populären Batman-Filmen von Tim Burton herzustellen)... und das (im Vergleich zu aktuellen Serie nicht minder alberne) Kostüm passt irgendwie besser ins Gesamtbild

.
Daneben hoffe ich schon seit Jahren auf einen Flash Kinofilm - als Vorbereitung für einen "Justice League" Film wäre das zumindest sinnvoll. ABER... bislang werden nur Batman und Superman wieder und wieder und wieder und wieder für Kino und TV rebootet, re-imagined und re-was-auch-immer

.