• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Flash

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Wer kennt ihn noch, den menschlichen Blitz aka Barry Allen? Die DC-Figur kriegt im Herbst ihre eigene Serie, wie Batman und Green Arrow (letzterer taucht in The Flash sogar auf).
Hier ist der erste Trailer für die Serie

Schaut mMn nicht schlecht aus, auch wenn mir Allen ein wenig zu jung und nicht blond genug ausschaut, ganz anders als die Comicvorlage. Ich werde reingucken.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.087
Ort
v01d
Jo, das sieht sauber aus. Bin ich mal sehr gespannt. Dachte schon, die nächste Comic-Serie sei im Anmarsch, aber zum Glück mit echten Leuten.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Hatte "Arrow" eigentlich etwas mit "Smallville" zu tun?
Das war eigentlich der Grund, warum ich mir "Arrow" noch nicht angeschaut hatte...fand "Smallville" so lahm.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Hatte "Arrow" eigentlich etwas mit "Smallville" zu tun?
Nein!

Naja - zumindest gibt es keine offizielle Verbindung zwischen beiden Serien. Es gibt nur eine indirekte Verbindung - z.B. durch Crew-Mitglieder, die an beiden Serien beteiligt sind bzw. waren.

Daneben war "Hatley Castle", dessen Außenansicht in "Arrow" für "Queen Mansion" her hält (der Familiensitz der Familie Queen), in "Smallville" als Villa von Lex Luthor zu sehen. Das ist aber weniger Fan-Service, sondern vermutlich vielmehr der Tatsache geschuldet, dass die Optik von "Hatley Castle" schlicht und einfach gut mit der gängigen Comic-Film- und -Serien-Ästhetik harmoniert ("Hatley Castle" war z.B. auch in den X-Men-Filmen als als Professor Xaviers Schule zu sehen).


Zu "The Flash":
"Arrow" gefällt mir bislang recht gut - also hab ich auch einige Hoffnung für die Flash TV-Serie. Die Effekte können sich jedenfalls sehen lassen... und ich find's auch toll, Tom Cavanagh wieder in einer Serie zu sehen (ich war nämlich früher ein ziemlicher Fan von "Ed"). Allerdings gefällt mir das Kostüm nicht so richtig und es bleibt noch abzuwarten, wie die Serie aufgebaut sein wird und ob es neben dem obligatorischen Case-of-the-Week auch eine interessante staffelübergreifende Handlung geben wird.

Bis dahin schau ich mir erstmal weiter die 90er Jahre Serie zum rot gekleideten Rasemann von meiner australischen Import-DVD an ;) (die hat dort sogar deutschen Ton mit drauf):


Die ist zwar nicht SO gut gealtert... aber... hey: der Theme-Song ist von Danny Elfman, die Musik von Elfmans Spezi Shirley Walker (beides um bewusst einen akustischen Bezug zu den damals extrem populären Batman-Filmen von Tim Burton herzustellen)... und das (im Vergleich zu aktuellen Serie nicht minder alberne) Kostüm passt irgendwie besser ins Gesamtbild ;) .

Daneben hoffe ich schon seit Jahren auf einen Flash Kinofilm - als Vorbereitung für einen "Justice League" Film wäre das zumindest sinnvoll. ABER... bislang werden nur Batman und Superman wieder und wieder und wieder und wieder für Kino und TV rebootet, re-imagined und re-was-auch-immer :p .
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Daneben hoffe ich schon seit Jahren auf einen Flash Kinofilm - als Vorbereitung für einen "Justice League" Film wäre das zumindest sinnvoll.

Green Lantern hast du geguckt, ja? Nicht jedes Mitglied der JLA kriegt einen ordentlichen Film. Was ich übrigens sehr sehr schade finde, weil ich zB Green Lantern als Figur mehr mag als Superman. Den Martian Manhunter auch. Ich glaube, ich mag fast jeden Superhelden mehr als Superman.
Und der nächste Film (der mit Ben Affleck als Batman) wird ein Batman-Superman-Crossover sein, was einen JLA-Film einleiten könnte.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Green Lantern hast du geguckt, ja? Nicht jedes Mitglied der JLA kriegt einen ordentlichen Film.
Es gibt Gerüchte, dass Green Lantern (nach dem Ryan-Reynolds-Debakel-Film) auch mit neuem Cast ge-rebootet werden soll. Ich mag aber Flash lieber und hätte daher auch statt dem schlechten Green Lantern Film lieber einen guten Flash Film gesehen ;) . Von mir aus sogar mit Reynolds in der Titelrolle -> es gab ja immerhin VOR der Ankündigung zum damaligen Green Lantern Movie Behauptungen im Netz, dass Reynolds als Wally-West-Version vom Flash gecastet worden sei und "The Flash" die nächste DC-Comicverfilmung werden wird. Aber wie wir inzwischen wissen, kam es anders...


Die alte Flashserie hab ich damals geliebt. :D
Schade, dass sie so früh eingestellt wurde.
Das war irgendwie das Schicksal jeder zweiten von Danny Bilson und Paul DeMeo produzierten Serie :( . Sowas wie "Flash - Der rote Blitz", "M.A.N.T.I.S." und auch "Die Maske" ( <- im Original "Human Target" - die erste TV-Adaption der gleichnamigen Comic-Reihe, welche 2010 erneut für's Fernsehen adaptiert wurde) war zwar alles gar nicht so schlecht... kam aber nicht über eine einzige Staffel hinaus.

Relativ erfolgreich liefen hingegen "Viper" oder auch "Der Sentinel - Im Auge des Jägers".

Auffällig ist, dass ALLE von Bilson und DeMeo produzierten Serien entweder auf Comics basierten, oder zumindest Sci-Fi und/oder Superhelden-Elemente enthielten. Beide waren übrigens auch als Drehbuchautoren am Film "Rocketeer" beteiligt, der ja ebenfalls (gewissermaßen) in die selbe Kerbe schlägt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Serien-Start: "The Flash" ab 10. Februar auf ProSieben
Ist einfach interessanter Comic-Charakter und die Trailer sehen ja mal vielversprechend aus, ich schaus mir an :T
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Also ich kenne ihn nicht, aber wenn die Serie gute Kritiken bekommt werde ich mal reinschauen, auch wenn ich nicht so der große Fan von Comic-Charakteren bin.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich mag die Serie auch nicht, ob wohl ich mich wirklich drauf gefreut habe. Gotham hingegen ist wirklich toll :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Ich mag diese abgefahrene Scheiße.
Neueste Folge war wieder voll davon und

Zeitreisen spielen jetzt auch ein Thema. Genau mein Ding. :D
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
Bin ja mal gespannt ob sie jetzt wirklich "flashpoint" verfilmen und in der Serie einbauen. Wenn ja bekommen wir auch Batman ( diesmal in gestallt von bruce Vater ) Aquaman, Wonderwoman usw zu sehen. Selbst superman der von Militär gefangen gehalten wird taucht dann bei Flash auf.....
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich glaub nicht das sie Flashpoint verfilmen. Es fehlen ja noch viele andere Metas. Von der ersten Folge darf man nicht auf die Serie schliessen. Ich dachte beim Piloten auch - wtf - son billigschrott gibt DC raus? Aber das Budget wurde deutlich erhöht und die folgenden Episoden sehen optisch einwandfrei aus. Die Effekte werden immer besser und "glaubhafter". Nachdem mich Season 3 von Arrrwo ziemlich enttäuscht, ist Flash mit Gotham gemeinsam auf Platz 1 gelandet. Bei Flash haben sie m.M.n genau den richtigen Ton zwichen Comic und Realword geschafft, und die Charactere sind durchweg erträglich. Allen voran Barry und Joe, aber auch Harrison oder Captain Cold sind echt gut, und es gibt niemanden den ich hasse. Bei Gotham war/ist Fish und Barbara einfach nur nervtötend, Bei Arrow weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll, Laurel, Sara, Tommy, Moyra. was gehn dir mir auf den Keks. Was ich auch bei Flash gut finde, das Harrison "böse" ist, und man das gleich von Anfang an weiss, und er somit vor dne Augen der Zuschauer den guten udn bösen spielen kann. Und das Barry sich nciht so ernst nimmt, und auf sein Team vertraut, weil er weiss das er (noch) nicht alleine irgendwas rocken könnte. Im Gegensatz zu Oliver oder Bruce, die ja alt und erfahren genug sind, alleine los zu ziehen.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Endlich ging es nach einer viel zu langen Pause weiter - und nach dieser Folge kann ich nur sagen - WHOA WHOA WHOA....besser als die ganze zweite Staffel von Arrow.
Ich glaube allerdings das sie
Ciscos Tod und das Wissen das alle nun erlangt haben, rückgängig machen werden.

Watt ne geile Scheisse!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Ich liebe ebenfalls diesen abgefahrenen Scheiß. :cool:

Huge Spoiler coming through:
Die Zeitreise am Ende hatte was von Back to The Future.
Aber leider weiß er ja nichts von den Ereignissen um Cisco und um Harrison Wells.

Ich will die nächste Folge sehen. JETZT! :D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
hm, konnte meiner meinung nach nicht wirklich mit der letzten Folge mithalten. Bzw hätte ich mir noch n bisschen mehr Finsternis gewünscht. Aber Captain Cold war wieder mal ... cool. *puts on sunglasses* yeeaaaahhh
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
S01E16

Da hätte ich mir auch mal etwas düstereres gewünscht. Naja, wenigstens bleibt uns Cisco erhalten und Barry zweifelt nun ernsthaft selbst an Wells (Dr, soviel Zeit muss sein).
Die Auflösung um seine Liebesinteressen fand ich meh. Der Plot ist auch insgesamt für mich der langweiligste...das war z.B. bei Spider-Man anders.
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
In einer Episode war sogar Amanda Pays in einer Gastrolle zu sehen die hatte seit Max Headroom, Leviatan und Flash sich sehr rar gemacht in Film und Fernsehen nur John Wesley Shipp ist öfters zu sehen gewesen. Ich fand es toll das die Macher an die alten Flash Hauptdarsteller gedacht haben.

Und der Superheld Firestorm wurde ja auch schon schön umgesetzt genau wie in Arrow Ray Palmer (Atom) schon länger dabei ist, Gerüchten zufolge arbeitet The CW an einem dritten Ableger von Arrow mit genau den Helden!

Alles Helden aus meiner Kindheit ich find die Serie Geil!
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@Trolling Stone:

full ack. mich interessieren die Beziehungen und das Privatleben der Helden nie. Es gibt doch extra Schurken, mit denen die Bezihung von gut gegen Böse ausgelotet werden kann. Warum immer son Klotz am Bein, das jeder noch n Privatleben managen muss. Laaaangweilig. Und die Frauen die Barry am start hat, sind durch die Bank öde.
 
Oben