• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Elder Scrolls Online

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
wykkd heisst das.

wir könnens einfach so machen, dass jeder sich erstmal einen besuch aussuchen kann und den schreiben wir mit in die mitgliedernotiz (wo der forennick steht) und für den kann man dann auch die sachen rausnehmen zum skillen, wenn man entsprechend anderes für andere berufe wieder reinlegt.

--- [2014-05-07 18:53 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich mag doch mal nochmal was dazu sagen. Wollt mir eben ein neues Hemdchen machen und alles was ich in der Bank sehe sind Kochzutaten (dies nun wirklich genug gibt) und alles komplett andere ist imho ausgeräubert. Ich alleine hab zb ca. 400 Metallbarren und Erze eingelagert. Alles weg..

Es ist auch keinem geholfen, wenn da nun 50 Stacks mit Heil- und Manatränken rumliegen. Wer soll die alle saufen? (Levelbereiche)

Ich mag ja keinen vergraulen und macht ja so auch echt Spass mit euch, aber das ist gerade echt ein Genicktritt. Hatte ich so nicht erwartet. #pissed
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Also bei mir war die Gildenbank vorhin voll, deswegen habe ich angefangen zu Stacken.
Ich schmeiße NUR zeug für Berufe rein, alles andere sehe ich als Platzverschwendung an.
Ich sammel aber auch alles ein, was mir grade über den Lenz gekrochen kommt, egal was es ist.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hmm...wenn das so ist, sollte man drauf achten, dass, wenn man was entnimmt, nicht alles rausholt bzw noch was artverwandtes stattdessen reinlegt. Weil wenn gar nix mehr drin ist, macht das definitiv keinen Spass. Dann muss man eben solange warten, bis man selbst was findet oder der Vorrat wieder ein bisschen aufgefüllter ist.

Muss man sich halt n bissl am Riemen reißen bzw in Geduld üben *denk* :D
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Ich nehm eben alle Pflanzen raus und hau ein paar Reg. Tränke rein, falls ich mal online bin.
Natürlich nur die Tränke, die alle 3 Attribute auf einmal regenerieren. Die anderen sind fürn Händler und haben in der Truhe nix verloren ;)

Falls einer Alchemie leveln will, schickt mir ingame oder hier ne Nachricht.
Kann euch mit Zutaten für die (noch) unnützen Gifttränke versorgen.
Alleine sammeln ist da genauso mühseelig wie beim Kochen ;)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ähm..vielleicht bin ich ja zu blond, aber kann mir bitte mal jemand erklären, wie zum Teufel ich da hinkommen soll? :unknown:
Da ist überall unerklimmbarer Berg drumrum.

 
Zuletzt bearbeitet:

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Also ich bin ja ganz erstaunt, dass es den Download Key + die 30 Tage bei den ersten (Key)Shops schon für knapp über 20 Euro gibt.
Vielleicht sollte ich es mir auch bald mal zu legen :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hauptgeld wird halt mit dem Abo selbst verdient. Da gibts 2 Monate für ca. 20 Euro.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Seedy hat auch kein Leben, oder? :D
Wie kannst du bitte gestern schon LVL 30 gehabt haben??

@Gipsy:
Ich hab den Key auch günstig bei nem Keyseller erworben. Ging und geht alles absolut problemlos (und billig). :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Heut Abend kommt noch ein Kumpel von mir mit dazu, zu dem bereits vorhandenen. Denke mal es hat keiner was dagegen. Notfalls lass ich ihn hier auch registrieren. ;)
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Aber zu einer Registrierung hier sollte er natürlich trotzdem ermutigt werden. Vielleicht gefällt es ihm ja. :T
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich sagte "Freund". Wem will man denn das hier freiwillig antun? ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@eraser: sind doch eh schon ein oder zwei die net direkt zum Forum gehören, denke net das das aufnahme Grundvorraussetzung ist, oder?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Einer bisher. Der kam ja rein, weil uns noch einer zur Gildenbank fehlte. Eigentlich sollts ja ne Forengilde sein, aber im Grund ists mir persönlich Latte wer da reinkommt, solang sich nicht mehr als normal auch daneben benommen wird.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Geht es euch eigentlich auch so, dass Ihr zuwenige Verkaufsslots in Gildenläden habt? Man kann ja 30 Verkäufe gleichzeitig pro Gildenladen am Laufen haben und ich bin in 3 Handelsgilden. Und sehr regelmäßig stoße ich an das Limit.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Eigentlich nicht. Ich verkaufe nur ab blau im Gildenladen. Der Rest landet beim normalen Vendor und Handwerkszeug wird weggemult.
 
Oben