• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Tatort erschüttert jüdische Gemeinde in Hamburg

"Ticke Kokain an die Juden von der Börse" - Dieser Textausschnitt eines Liedes des Offenbacher Rappers Haftbefehl sorgt derzeit für Entsetzen bei der jüdischen Gemeinde in Hamburg.

Der Grund der Aufregung liegt darin, dass die besagte Textpassage in dem neuen Tatort-Krimi 'Kopfgeld' enthalten und zu hören ist. Bernhard Effertz, Vorsitzender der jüdischen Gemeinde in Hamburg und Mitglied des NDR-Rundfunkrats, hält derartige Zeilen für antisemitisch und werde ebenfalls bei der nächsten Sitzung des Rundfunkrats sein Missfallen zu dieser Thematik äußern.
Der Sprecher der jüdischen Gemeinde in Hamburg, Daniel Killy, erachtet es als beschämend, dass derartige Songs durch einen öffentlich-rechtlichen TV-Sender verbreitet werden:

„In den öffentlich-rechtlichen Sendern ist die Sensibilität gegenüber Juden, egal ob im Spielfilmbereich oder in den Nachrichten, nicht besonders hoch ausgeprägt. Es wird in Deutschland, auch bei der ARD, immer weiter versucht, vermeintliche Toleranzschwellen zu überschreiten oder Tabus bewusst zu verletzen.“

NDR-Sprecher Ralf Pleßmann weist hingegen alle Vorwürfe von Effertz und Killy zurück und meint, dass man aus den verwendeten Ausschnitten nicht einmal annähernd antisemitische Aussagen schließen könnte.
280px-Tatort_Logo.svg.png

Tatort-Logo​

Quelle | Bildquelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
It's just a TV Show... und wenn halt das Thema auch solch eines ist... meine Fresse...

Kenne das Lied nicht, aber es wird jetzt sicher wegen Hetze verboten, wetten? :m
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Was heißt denn, bei Moslems hätte man sich das nicht getraut? Ein normal denkender Mensch würde nichtmal auf die Idee kommen, dass solch ein "Ereignis" jemanden anpissen könnte. Ein normal denkender Mensch nämlich würde sich wegen sowas auch nicht anpissen. Meiner Meinung nach. Daher, kA wieso man auf sowas Rücksicht nehmen soll, als Autor einer solchen "FIKTIVEN!!" Geschichte.

Aber zum Thema:

Auch 2014 noch in der Opferrolle und wegen jedem Scheiß rumheulen...*mimimi, der hat mir mein Förmchen geklaut, das ist ein Nazi!"
Oh...muss aufpassen, darf man ja nix gegen sagen, sonst ist man ja voll der Antisemit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Wann haelt Gauck seine Rede, in der er Emperoung und Bestuerzung auessert und das alles aufs schaerfte verurteilt?
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Als generell um Antidiskriminierung bemühter Mensch sage ich dazu: Lächerlich.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@Nero: Ich hab schon auf die obligatorische 0058.gif gewartet :D :D
Ist schon klar, dass wir hier vielleicht besonders aufpassen müssen wegen der extremst rassistischen Vergangenheit.
Ne, eigentlich finde ich nicht mal, dass das klar ist. Das hat doch mit der Geschichte jetzt einfach gar nix zu tun. Kein Schwarzer hätte sich hier beschwert, wenn es um sie gegangen wäre. In Amerika vielleicht schon eher. Die Amis haben eben was das angeht ihr Trauma.
Aber ein bewusster Umgang mit der Vergangenheit bedeutet auch, dass die Opfer des NS-Regimes die Geschichte aufarbeiten und sich nicht dahinter verstecken. Sehe ich jedenfalls so.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Und da kommt der Grottenolm aus seiner Höhle. Ich habe ja darauf gewartet :)

Doch doch Auschwitz war schon schlimm, nehm ich an. Dennoch sollte man dies nicht mit einer Songpassage aus einem Tatort Filmchen gegenüberstellen. Aber gut, du bist sowieso unser Nazi-Beauftragter, was du sagst ist Gesetz :D

Wenn es nach dir geht...ja ich hab eine tiefschwarze Seele, weil ich find es lachhaft, dass unsere Käppchen-tragenden (Achtung, Schubladendenken! ;)) -Mitmenschen sich darüber pikieren.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Kein einziges Album von Haftbefehl wurde indiziert oder als jugendgefährdend eingestuft. Die sollten sich mit härterem Material auseinandersetzen.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Der Zentralrat der altrömischen Kaiser ist empört...
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Sach mal wie kommt denn Haftbefehl in den Tatort? Hören das die Cops neuerdings auf Streife? :unknown:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Sach mal wie kommt denn Haftbefehl in den Tatort? Hören das die Cops neuerdings auf Streife? :unknown:

Das frage ich mich auch gerade. Wahrscheinlich hat man so stereotypisch irgendwelche Assi Kanaken reingestellt und sie das hören lassen.

Bald beschwert sich auch der Zentralrat der Muslime
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Harley Quinn:
Hallo, erst was gegen Juden und nun noch so ein Wort wie "Assi Kanaken" in den Mund nehmen. Denk doch mal an den armen Nero, der denkt bald echt, das wäre ein totales Rassistenboard hier!

;)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Nero: Was hat der Holocaust mit dem hier aufgeführten Zitat zu tun?

Ich sage mal was dazu.

Gar nichts, aber Gegenfrage: Was hat "der Jude" damit zu tun, wenn irgendwelche blöden Zentralrat "Beamten" empört sind?

Gibt bestimmt viele Juden, denen das genau so scheiß egal ist, wie uns. Finde deswegen sowas wie "die armen Juden" bisschen unpassend
 
Oben