Seonendseounli
Dummes Zeug
Wurde das hier schon irgendwo gepostet?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht also darum, dass alle, die meinen rechtmäßige Thronfolger zu sein, andere Häuser davon überzeugen müssen? 

Wann ist Jamie denn von Tommen von seinem Eid entbunden worden? O_o Habe ich gerade gar nicht auf dem Schirm irgendwie...Hat nicht Thommen in der Folge wo sie versucht haben die Septe zu stürmen Jamie danach aus der Kingsguard geschmissen und ihn somit entbunden?
Was die Maester nun genau für eine Funktion haben bzw wofür sie nun eigentlich da sind, erschließt mir irgendwie auch nicht so ganz... der einzige Maester, der in meinen Augen was taugte, war Maester Aemon von Castle Black. Aber die GEstalten, die in Königsmund rumlaufen, haben noch nie irgendwas sonderlich weises getan meiner Meinung nach.
Jon ist nun der Sohn von Lyana Stark und von Dany`s dämlichen Bruder, richtig? Ich habe heute irgendwo gelesen, dass der und Lyana eine "glückliche Beziehung" hatten und zusammen weggelaufen sind, aber ich dachte immer er hätte sie gewaltsam verschleppt!? O_o Mir erschließt sich das Verhältnis der beiden nicht so genau und wie es dazu kam, dass Jon produziert wurde....
(Mal ganz abgesehen von dem Fakt, dass Jon nun Daenery`s Neffe ist und sie doch ziemlich gleich alt sind, oder? ^^)

da bleibt dann aber wieder die Frage ob ein Bastard denn rechtlich gesehen König sein darf
- da ist die Frage, ob Geburt als Bastard anerkannt wird (da müsste man ein fiktives Rechtssystem diskutieren, von dem keiner so genau weiß).
Ich meine irgendwann war sogar mal kurze Zeit eine weibliche Tagaryen auf dem Thron, bin mir aber nicht sicher.Sollte Robert aber nicht gelten, weil der ursprüngliche König ja aus dem Hause der Targaryens stammt, dann geht das Erbrecht an die Kinder - davon sind zwei tot (Rhaegar und Viseris und Daeneris lebt noch) -und dann ist die Frage, ob eine Frau Erbrecht hat? - dafür muss auch geklärt werden, ob bei fehlenden Kindern dann das jüngere Geschwisterkind dann Anrecht auf den Thron hat (war ja bei Robert > Stannis > Renley auch nicht so recht klar, wer nun der rechtmäßige König ist.
Wenn dann aber das Königsrecht im Haus Targaryen bleibt. aber nicht an die Geschwister geht (geschweige denn eine Frau), dann wäre der erste Sohn Rhaegar (tot) der Thronfolger und nach ihm sein Kind (was ja Jon wäre) - da bleibt dann aber wieder die Frage ob ein Bastard denn rechtlich gesehen König sein darf