• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

endorphin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
50
ich als nicht-buchleser mach mir jetzt natürlich gedanken

wie er umgebracht wurde.. ich gehe davon aus das es etwas mit dem wein oder dem kuchen zu tun haben muss
oberyn? der hat zwar gründe und hass, aber der saß zu weit weg vom geschehen...
mir ist aufgefallen, das varys die ganze zeit über so komisch geschaut hat. der könnte da mit drin stecken...
ziemlich auffällig hat sich auch ser dantos verhalten, als er sansa gesagt hat, sie soll verschwinden wenn sie leben will...
oder war es doch ein komplott von den tyrells, um an den thron zu kommen?
tyrion ist bestimmt unschuldig, aber es wird schwer seine unschuld zu beweisen..

ich bin sehr gespannt und hoffe das es in der vierten staffel noch aufgeklärt wird.

und ich will wissen, wer jetzt joffreys platz einnimmt oder ob margaery alleine am thron bleibt, wenn überhaupt! viele fragen :)

ich fang an die bücher zu lesen..
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Herrlich, einfach herrlich... :D:T

GOT ist so göttlich, normalerweise passiert so ein WTF? Effekt ein mal pro gute Staffel, aber bei GOT passiert es fast einmal pro Episode...

Ich muss sagen ich bin sehr entzückt :D

Danke an den Troll für die Warnung, :T
Als ich Deinen Spoiler geöffnet habe musste ich erst richtig grinsen :D
aber ich bin stolz auf mich und habe die Spoiler erst vorhin geöffnet (auch wenn ich schon die ganze Zeit darauf geil war)

Auch wenn ich es schade finde, da der kleine Bastard zu meinen Lieblingen gehörte!
Aber gerade weil ich das niemals vermutet hätte ist es eben gerade so geil! das gibt es echt nur bei GOT :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.496
Ort
Trollenhagen
Vor allem wird das Ganze ja so aufgebaut, dass man meinen könnte, Tyrion schwebe in Lebensgefahr. :D

Naja, das tut er jetzt wohl tatsächlich...Königsmord wird normalerweise nicht so gern gesehen.


Und wer damit zu tun hat, müsste diese Staffel noch geklärt werden. Könnte sein, dass sie sich das für Folge 9 aufsparen...da würden dann auch ein paar andere Dinge aufgeklärt werden (wer hat Jon Arryn ermordet?).
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
ich als nicht-buchleser mach mir jetzt natürlich gedanken

wie er umgebracht wurde.. ich gehe davon aus das es etwas mit dem wein oder dem kuchen zu tun haben muss
oberyn? der hat zwar gründe und hass, aber der saß zu weit weg vom geschehen...
mir ist aufgefallen, das varys die ganze zeit über so komisch geschaut hat. der könnte da mit drin stecken...
ziemlich auffällig hat sich auch ser dantos verhalten, als er sansa gesagt hat, sie soll verschwinden wenn sie leben will...
oder war es doch ein komplott von den tyrells, um an den thron zu kommen?
tyrion ist bestimmt unschuldig, aber es wird schwer seine unschuld zu beweisen..

Wenn man genau hinschaut sieht man sogar in der Folge wer es war.

Bildspoiler
jIg6BOA.png

sansa3p2k5x.png
hWIpjjX.jpg


Eiskalt :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Also Game of Thrones bleibt auch mit dieser Staffel das Non Plus Ultra.
Kenne bisher keine Serie die durchgehend so ein hohes Niveau bietet. Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache dass es nur 10 Folge pro Staffel gibt und man dann wieder ewig warten muss :(

Zur Szene:
Ganz rechts fehlt das Glied wenn ich das richtig sehe ;)
Allerdings nimmt sie die Kette davor sehr zentral, so würde ich es zumindest deuten. Ist aus der Kameraperspektive nicht 100% ersichtlich.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Jep,
Habe mir die Scene gerade noch mal angeschaut, und man sieht eindeutig wie sie eine Perle weg nimmt!
Weiss man dann eigentlich etwas über diese Kette? Hat sie die von der alten bekommen? Oder das sie Gift drin hat? Verflucht diese Jährlichen pausen machen es einem aber auch nicht leichter :mad: :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.496
Ort
Trollenhagen
Die Kette hat sie von Ser Dontos, dem Narren bekommen. Von wem er diese hat, ist ein Geheimnis, das noch gelüftet werden will. ;)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Au man... Was hab ich mir hier nur angetan...

GoT hab ich immer nur so nebenbei was von gehört, soll ne tolle Serie sein, muss man gesehen haben... naja, immer aufgeschoben.
Jetzt wollt ich´s mir dann doch mal antun... Erste Folge mal reinschnuppern...

War ein Fehler. Aus einer Folge wurde dann 3/4 der ersten Staffel, Karfreitag bis morgens um 4, heut bin ich dann mit der aktuellen Folge fertig geworden, und warte jetzt auf die von heute.

Bei dieser Serie hab ich es mir echt abgewöhnt, mir irgendwas zu spoilern. Anfangs noch nebenbei scheinbare Kleinigkeiten mitbekommen, ...
... weil ich mich gewundert hatte, das der von Sean Bean gespielte Ned Stark (ich will immer Boromir zu der Rolle sagen) nur bei einer Staffel dabei war. Hat mir doch ein bisschen dann die Überraschung genommen. Da bekam ich dann schon mit, das es wohl nichts ungewöhnliches sein sollte, das Major Characters wohl recht schnell sterben können... Was ja auch ein Teil des Erfolges der Serie/Bücher ist. Ich bin inzwischen sogar sehr vorsichtig, wenn es dabei geht Infos von Wikipedia zu holen.

Die rote Hochzeit hab ich mir dann zum Glück nicht spoilern lassen, wobei ich da auch nie vermutet habe, das die Figuren dort sterben könnten, und daher auch nie da nachgeschaut habe. Ich denke, hätte ich das gewusst, wäre die ganze Hochzeit für mich versaut gewesen. So hat sie mich umsomehr umgehauen, erst Friede, Freude, Eierkuchen, ne schöne Hochzeiit, inkl. dem Bedding, und dann, mit einsetzen des gedrückten Musik, der komplette Umschwung.

Zur aktuellen Folge: Leider ist, dank dieses Threads, mir der Königsmord schon ein wenig gespoilert worden... Naja, gejubelt hab ich dann aber doch noch, als er dann endlich dahin gerafft ist.

Nun mal schauen, was weiter kommt. Morgen die nächste Folge anschauen. Überraschen lassen, was passiert.
Und ich denke mal, nach der 4. Staffel werd ich mir dann mal die Bücher holen. Werd dann schreiben, ob ich wirklich so verwirrt war, wie ihr meintet.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #194
Aaargh
Geile Folge, geiles Ende
und wieder ne Woche warten :mad:

@SomeChap

Da findet sich bestimmt schnell ein neuer :D
 

antu

NGBler

Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
396
Ort
/home/antu
Bin gespannt wie die Eroberung der Stadt weitergeht. Und ob die Drachen dabei zum Einsatz kommen. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.496
Ort
Trollenhagen
In Staffel 2 hatte ich so meine Zweifel, ob Emilia Clarke die Rolle wirklich gut verkörpert...

Aber hey, es macht einfach Spaß sie valyrisch reden zu hören und zu sehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Hallo? Blasphemie? Sie ist einfach eine kleine Göttin, mit den Blonden Haaren einfach nur genial! :T

Ich möchte hier bitte nichts mehr schlechtes über Daenerys hören, sie ist einfach perfekt ich hätte es Ihr niemals gegeben, aber diese Rolle ist Ihr Meisterstück....

Die Szene als sie die Sklaven Armee kaufte war einfach nur göttlich, und ich bekomme schon Gänsehaut wenn ich nur daran denke :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.496
Ort
Trollenhagen
Die meisten Foren/Seiten, die Subs anbieten, haben meistens ihre Subs von der dir benannten Seite. ;)
Und die brauchen manchmal etwas mehr Zeit, um diese einzubinden.
 
Oben