• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Dexter Staffel 8

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Oh woh..

The Guardian - Dexter: where did it all go wrong?
Not watching Dexter? Well, who can blame you. At this point, the only people still watching are life-hating masochists like me who grimly cling on to each new arid, inert, incident-free episode just because they've already sat through seven and a half godforsaken years of this tripe and they feel a wrongheaded sense of duty to discover how it ends. Worse, like me, they may even still harbour a forlorn speckle of hope that Dexter will be able to come up with an ending that feels both satisfying and earned, even though nothing that has happened in the past four years has suggested that this will actually be the case.
Freu mich auf das Ende, weil ich dann das Kapitel zuschlagen kann und vielleicht irgendwann noch mal Season 01 und vielleicht sogar bis einschließlich 04 schaue.
Gruß
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Also in fand die ersten Staffeln auch irgendwie besser, weils halt jede Staffel einen neuen "Endboss" gab.

Aber jetzt die aktuellen Folgen:

Diese dumme Hannahgetue nervt irgendwie, ich mein, er ist ein Serienkiller und aufeinmal wird er der brave Lover mit Familiensinn? :m
Ich tippe übrigens auch auf Quinn und Frau Dr. Vogel als den Killer vom reichen Söhnchen. Vielleicht wird das Hirnstück von Dex ja ihr letztes? :eek:

Nächsten Montag gehts endlich weiter, die Woche war ja Pause (ich guck immer 2 Folgen aufeinmal, die vorletzte kenn ich also noch nicht :o
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661


Interpretiere ich zuviel da rein oder spricht das für die letzten paar Seasons?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzhut

Guest

S
Sag mal kuppy, wo hast du die .gif denn her?

Ich muss auch mal langsam Dexter weiterschauen, bin Anfang Staffel 8. ..
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
@Schwarzhut: Oh, damn, ich habe vergessen es zu verlinken, sorry. Link
Falls du mich wegen Spoiler ansprechen wolltest, oahm..
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
na toll, mein Post von gestern ist weg :(

naja jedenfalls gibts immer noch keine Untertitel zu Folge 10. Jemand nen Tip? (nicht englisch, englisch is doof :p )
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Hatte auch keinen seperaten gefunden und mir dann einfach die komplette Folge inkl. Subs von kinox.to über nen Streamanbieter runtergeladen.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
:eek:
wow, war ich geschockt beim Ende von Folge 10 :eek:

Dass der die abmurkst, hätte ich nicht gedacht. Krasse Sache. Ich hab doch neulich erst gesagt, dieses Hannah-Getue ist mist. der soll wieder "normal" werden.
Ich denke übrigens, dass Hannah in den Knast zurückkommt (dem "neuen" sei Dank) und Dex weiter eine bessere Welt bringt :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Die Serie wird in einem Happy End münden. Die Figuren werden gerade allesamt in künstliche Spannung gebracht...

Hannah steht kurz davor, geschnappt zu werden. Debra liegt angeschossen aufm Boden herum. Dexter weiß noch nix von seinem "Glück" und ist auf dem Weg zum Flughafen.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Ja hoffe ich auch, ich bin einerseits froh wenns dann zuende ist und auch ein bisschen wehmütig, wie immer wenn eine Serie zuende geht die mich länger begleitet hat oder mir gefällt (grad aktuell the killing, wie konnten sie das absetzen besonders nach dem cliffhanger *wein).
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
FUCK THIS SHIT

jedes einzelne Detail, das hat nichts mit übertriebener Fanboyliebe zutun oder so, einfach der reinste Schwachsinn, der einen nur aufregen kann, omfg

edit: ffs, mich regt das mega auf, meine Erwartungen waren bei null, wenn überhaupt und trotzdem.. ich glaube ich mache heute Abend noch ein oder zwei Threads zu anderen Serien auf, ich muss das einfach aus meinem Kopf bekommen, es ist unglaublich

edit2: hahahaha
A.V. Club Review
F - As a rule, I think it’s ridiculous to judge someone for liking or disliking an artwork. But I have to be a hypocrite here. If, after watching “Remember The Monsters,” you still consider yourself a fan of Dexter, I’m judging you. Not quietly, loudly. I’m in your face with a megaphone, yelling “WHAT IS YOUR DEAL? CAN’T YOU SEE HOW AWFUL THIS IS?” You may be thinking, “Why are you yelling into a megaphone? Isn’t that redundant?” But you love a show that, for the better part of eight seasons, has used voiceovers and ghost dads to call your attention to things you’re currently looking at with your eyes. So you’ll forgive me for thinking redundancy is your thing, won’t you?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Jetzt will ich mir die letzte Folge ehrlich gesagt nichtmal mehr angucken und mir mein Ende selber zusammenreihmen. xD
...Werds mir wohl nebenbei anschauen, wenn ich mit Breaking Bad und Boardwalk Empire fertig bin.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Das Ende :eek: ich weiß garnicht was ich sagen soll... so unkonsequent, was bitte sollte die Schlußszene? Ok, davor wars bissi melodramatisch aber ok, ist eben die letzte Folge, aber das ganz zum Schluss fand ich einfach bescheuert. Aber hey, die Serie hat mich 8 Staffeln lang begleitet, also rip (hoffentlich) Dexter (nein das ist kein Spoiler weil es sich nur auf den Serientitel bezieht).
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Das hätte konsequenter laufen dürfen.
Viel konsequenter.

Ein reines Happy End hätte der Serie besseren Tribut gezollt als das.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Wiesooooo musste
Debra sterben???
:eek:
Das war sowas von unnötig *find*

Und jetzt darf sich
Hannah mit dem Balg rumärgern
:D
Naja jedenfalls gibt der Schluss
genug Stoff für neue Staffeln :p
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Bei Showtime weiß mal leider nie, man muss sich nur mal die Bluray Collections anschauen und soviele gute Alternativen haben sie ja auch nicht im Programm..
Gerüchte in die Richtung gab es ja auch schon einige, hoffentlich sind Michael C. Hall und Jennifer Carpenter aber immerhin nun frei, wäre auch stark gegen jeden weiteren "Fanservice", letzlich kommt es wohl aber drauf an wer in charge ist, bei Scott Buck würde ich wohl auch keine Sekunde drüber nachdenken reinzuschauen.


dexter-season-894sxc.jpg


Jaja, all diese Promo Bilder
Gruß
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Von den Darstellern werden wir sicher in Zukunft welche wiedersehen. Michael C. Hall sowieso.
Seine Rolle in Six Feet Under fand ich insgesamt etwas vielschichtiger und besser als die bei Dexter.
Jennifer Carpenter...naja, mir egal. Wird wahrscheinlich irgendwas 08/15-mäßiges sein.
David Zayas, der Ex-Cop, wird vermutlich entweder wieder die Rolle eines Verbrechers (wie in Oz) oder eines Cops einnehmen. :D Den würd ich auch gern wieder in einer hochqualitativen Serie sehen wollen.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Hey da fällt mir gerade ein, was sollte die ganze Geschichte mit Masukas Tochter. Ziemlich dämlicher Filler irgendwie, dachte da passiert noch was.
 
Oben