• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Dexter Staffel 8

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Finde sie bisher ganz okay, mehr aber auch nicht.

Fand die 3 Staffeln davor sehr lahm, vorhersehbar und trashig.
Nach den ersten drei Folgen der neuen Staffel hat sich dieser fade Beigeschmack gehalten.

Anders als bei Breaking Bad kann dem Hauptdarsteller wohl gar nichts passieren.
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
So sehr ich die Serie an und für sich mag, bin ich doch froh, dass endlich die letzte Staffel angelaufen ist.
Dexter hat seine besten Zeiten hinter sich.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
hab in der Staffel davor irgendwie total das Interesse verloren,
der Worst Case "Mein Bruder ist ein Serienkiller" wurde nicht konsequent genug umgesetzt,
man hätte fast eine Sitcom daraus machen können wie sie Dexter Vorwürfe machte wenn er aus dem Haus schleicht ....
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
am anfang der serie war ich noch total begeistert, weil die idee klasse war und echtes potential barg. aber mitte der dritten staffel war dann nichts neues, alles plätscherte so vor sich hin, wiederholte sich immer wieder, so dass ich ab da an das ganze abgebrochen habe. gab es überhaupt noch ein hoch danach oder geht das so weiter?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Es geht mit Ausnahme einzelner Folgen so weiter.
Ich schaue nur noch weiter um zu wissen, wie es endet.
 

endorphin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
50
am anfang der serie war ich noch total begeistert, weil die idee klasse war und echtes potential barg. aber mitte der dritten staffel war dann nichts neues, alles plätscherte so vor sich hin, wiederholte sich immer wieder, so dass ich ab da an das ganze abgebrochen habe. gab es überhaupt noch ein hoch danach oder geht das so weiter?

die vierte staffel war nochmal ein höhepunkt , vorallem das staffelfinale. ab dann gings nur noch bergab. erst die zweite hälfte der 7ten staffel hat mich dann wieder positiv überzeugt
 

Nymeros

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
9
Wirklich emotional gepackt hat mich die Serie selten. Ende Staffel 4 war eine der wenigen Ausnahmen. Was mich oft gestört hat ist, dass die Staffeln oft nach dem ähnlichen Schema abgelaufen sind, in dem während der Staffel Dexters Gegenspieler auftaucht und es dann am Ende auf den Showdown zwischen den beiden hinausläuft. Bei Staffel 6 war ich echt kurz davor aufzuhören. Hab da die letzten 3-4 Folgen nur noch überflogen. Staffel 7 war wieder um einiges besser und ich hoffe, dass die letzte Staffel nun ein zufriedenstellendes Ende haben wird.
Insgesamt is Dexter schon sehenswert, spielt aber bei weitem nicht in der Liga von Breaking Bad mit, was ja auch dieses Jahr endet.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Bin nun up to date :3

Ich empfand durchaus alle Seasons als sinnvoll, sehr interessant und packend, entsprechend eifere ich also auch auf das Ende zu (trotz wehmütiger Stimmung diesbezüglich).
Der Erzählstil macht es für mich aus, so wird es doch nahezu immer geschafft sehr tragende und schlüssige Folgerungen aufzustellen und mit jenen stets einen treffenden Abschluss zu erreichen, das Gesamtbild und die Konstellationen überzeugen mich einfach total und sind oftmals einfach auf den Punkt.
Gruß

Edit: Mh, weiß nicht, bin gerade noch mal einiges durchgegangen, es sind schon viele viel zu schmal bedachten Charaktere und -züge dabei, welche wenn das Ende nicht in die Richtgung geht, die ich mir erhoffe, dann doch ein großes Loch hinterlassen.. Mh, ich hoffe für das Beste..
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Leider lassen se viel weg... Wie er mit seinem "Schüler" die Leiche entsorgt z.b. usw.

Wisst ihr denn zufällig, wann die Folgen immer ausgestrahlt werden?

"Hoffe" ja, dass er am Ende mit Hannah durch brennt und Miami verlässt. Die letzten beiden Folgen bringen dann wohl die Gewissheit... Wer hat denn eurer Meinung nach die Nachbarin um die Ecke gebracht? Quinn? Oder der andere Verrückte, der gerne mal einen Teil vom Hirn entnimmt?
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
"Hoffe" ja, dass er am Ende mit Hannah durch brennt und Miami verlässt. Die letzten beiden Folgen bringen dann wohl die Gewissheit... Wer hat denn eurer Meinung nach die Nachbarin um die Ecke gebracht? Quinn? Oder der andere Verrückte, der gerne mal einen Teil vom Hirn entnimmt?

Quinn ist der offensichtlichste - übrigens lustig wie er Dexter mit allem vertraut, obwohl er ihn in den Staffeln davor im Prinzip enttarnt hat und weis das er Dreck am stecken hat. :rolleyes:
Jamie Batista könnte ich mir irgendwie auch vorstellen, wäre aber sehr überraschend.

Ich denke aber es ist Debra, da sie eh total am Rad dreht und schon den Drogen Typen einfach abgeknallt hat.
Vielleicht will sie Dexter damit näher kommen oder so.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Wisst ihr denn zufällig, wann die Folgen immer ausgestrahlt werden?
Läuft zur gleichen Zeit wie Breaking Bad, also Montag 03:00 a.m. CEST.

@Lokbob: No way
No fucking way. Ja, Debra ist abgefuckt (eben weil sie keinen wirklichen Halt mehr im Leben sieht), würde aber das einfach nicht verkraften oder so kaltblütig abziehen, man würde deutliche Veränderungen bei ihr merken, ihr "zweiter" Kill war im Affekt und daher auch schuldirg ausgeführt (Blut von ihr an der Fensterscheibe, liegengelassene Pistole). Bei diesem neuem Opfer wurde hingegen konkret der Verdacht auf Zach oder zumindestens unter dem Deckmantel vorheriger Morde gelegt und gerade Debra scheint mir nicht ihre Handlung verschleiern zu wollen.
Kann ich mir also nicht vorstellen, verallem da Debra im Teaser zur neuen Folge (ich hasse es wenn der direkt mit den Credits anfängt)
doch ihren alten Posten wieder antritt, so sehr würde sie nie mit sich selbst im reinen Gewissen sein.
Wobei wir aber nicht wissen, ob Vogel sich vielleicht doch mehr in ihren Kopf eingenistet hat, als es scheint, Deb nun zum Stressabbau auch töten muss, dass wäre wohl aber ein anderer Ansatz.

Mh, die Version mag ich echt sehr, Dex gegen Deb, realisiert dann, es ist nicht Deb, sondern Vogel, muss gegen seine spirituelle Mutter antreten und vielleicht sie und Deb umbringen, Deb bringt er nicht übers Herz, Hannah handelt für ihn, in der Wut darüber killt er Hannah, nice^^


Über den neuen Freund des Opfers weiß man ja nahezu nichts, könnte also auch in Frage kommen, wäre aber schon hart, so kurz vor Ende einen neuen Charakter in eine so entscheidende Stellung neu vorzustellen (selbst wenn ihm Beziehungen zugeschoben werden könnten glaube ich kaum, so spürte man ihn doch nahezu nie), wäre enttäuschend.

Ja, Quinn liegt noch recht nahe, er hängt zu verbissen an diesem Fall, will Zach unbedingt, mit Korruption nimmt er es eh nicht so genau, ja das könnte passen, aber eben nur für die Nachbarin. Es wurde ja auch nie aufgelösst, wie er nun über den Tod von Stan Liddy gedacht hat, aber mehr als den Mord der Nachbarin kann man ihm nicht zuschreiben, dafür ging bei ihm nebenbei zu viel ab, um zusätzlich sich noch mit morden zu beschäftigen.


Ich fänd es ja schon cool, wenn Harry sich durchaus auch Matthews anvertraut hätte und er der eigentliche Bewacher des Codes wäre (Don't get caught), wäre zumindestens eine tragende Person mit welcher man auch eine Verbindung spürt und mit welcher man doch schon einiges anstellen könnte..
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Ok das mit dem Killer war jetzt langweiliger als gehofft. Das selbe Dexter Schema wie immer.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Serie dich mich fesseln könnte: Ist Dexter ein "Must see"?
Handelt es sich um eine Serie die sich fortsetzt oder kann man jede Episode für sich ansehen?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Ich folge Dexter auch nur noch, um das Ende gesehen zu haben. Am Anfang war die Serie auch ganz gut, wird aber hinterher immer schlechter, vorhersehbarer und wiederholt sich immer wieder. Die Serie hätte maximal 5 Staffeln dauern sollen imho.
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
Mir macht die Serie momentan mehr Spaß als z.B. Breaking Bad. Ist jetzt nicht die komplexeste, aber wenigstens interessant.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Oh gosh, die Spoiler sind komplett wahr, nichts da mit alternativ gefilmten Enden, stellt Euch auf ein nicht zufriedenstellendes Ende ein, too bad.
Dann kann man wohl nur noch hoffen, dass gute zusammenfassende Worte gewählt werden..


@PaRaDoX: Season 01 ist auf jeden Fall ein Muss, wenn du danach noch Lust hast solltest du mit 02 ganz gut aufgehoben sein, falls dich drei allerdings etwas enttäuscht und du nicht mehr so ein gutes Gefühl mit der Serie hast, dann gib vier noch eine Chance und belass es mit dem Ende davon. Natürlich kann man auch alles schauen, wenn einen die Charaktere weitergehend interessieren, diesbezüglich wird man dann auch bedient, bloß eben mit immer größeren Schwächen, aber wenn man mit dem Finale von 01 oder 04 aufhört behält man die Serie immerhin in sehr guten Gedanken.
Gruß


Edit: Ich hoffe wir machen hier dann anschließend ein post mortem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Also gestern war ich echt so angekotzt dass ich die Folge nicht zuende gesehen habe, wie lahm ist denn bitte die Erklärung für den Chirurgen,
hätte es nicht bitte Vogel selber sein können oder Hannah (da hoffe ich insgeheim noch dass die ev mit dem Sohn zusammen ist und sie gemeinsam Dexter, Deb und Vogel ans Bein pissen wollen).

Aber die Folge hat mich enttäuscht, ich mochte die Serie eigentlich wieder seit der Scheidung der beiden Hauptdarsteller haben sich die Schreiberlinge mMn echt bemüht aber das gestern war an Klischees ja kaum noch zu überbieten...
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
@Luzy:
Auf gewisse Art und Weise arbeiten Vogel und ihr Sohn ja zusammen, wie eng diese Zusammenarbeit ist, ist dann noch die Frage. Dexter haben sie auf jeden Fall schon mal betrogen, siehe Ende der Folge.
 
Oben