Talk Breaking Bad Staffel 5

Hmmm, subcentral muckt irgendwie aber tv4user hat die deutschen subs schon fertig.

@Troll
Du schon lange, und danke für den dezenten Hinweis, ist editiert :D

Darf ich als Schweizer eigentlich auch die ausrede "ich bin kein Muttersprachler" bringen? :D

Yeah, bitch! Ratings! Breaking Bad attracted its biggest audience ever Sunday, luring 5.9 million viewers to the kickoff of its final eight episodes. That's basically double the show's past record, set last year with the season five midseason cliff-hanger (2.98 million viewers). Bad dominated with younger viewers, averaging an estimated 2.8 rating among adults under 50, easily beating everything on broadcast TV in the demo Sunday, and likely surpassing the demo numbers for HBO's True Blood, too. But here's the most impressive stat: Bad was seen by just 1.4 million viewers when it bowed in January 2008, and improved only slightly with its season two (1.7 million) premiere. Basically, the show has quadrupled its audience in five years, and it's done so in an era of widespread Nielsen declines (even for cable networks). It's also now far bigger than Mad Men, which has never gotten more than 3.5 million viewers for an initial telecast.
damn!

Ist ja auch genau so gewesen, dass die Spannung kontinuierlich gestiegen ist.
Hinzu kommt die enorme Qualität der Darstellung und das von vorn bis hinten durchdachte Konzept.

Ob die Serie The Wire schlagen wird in der imdb-Wertung? :D

tumblr_mpjbzy5nye1r5oh2xw6.gif

Wenn sie das Ende nicht vollkommen verhunzen. :p
Aufjedenfall Respekt dafür das sie Breaking Bad nicht endlos in die länge ziehen.

Hoffentlich gibts dieses Jahr noch eine schöne Bluray Komplettbox. :o

Na ja einen Monat ist ja nicht so schlimm oder?

Normalerweise dauert das ja so um ein halbes Jahr herum bis die Synchronisierten Fassungen ausgestrahlt werden....

Habe die neue Folge gestern auch schnell geschaut, jep war ganz gut :T

Pinkman nervt ein wenig, zwei Taschen voller Kohle und er gammelt in seiner Drecks Wohnung herum?
Na gut ein bisschen kann ich es ja verstehen nach allem was er erlebt hat, aber den Duke würde das Geld trotzdem glücklich machen :D

Hab 3 Stunden buffern lassen damit ich die Episode übers lahme Hotel W-lan auf meinem tablet gucken kann^^

WTF!!!?!?!?M
Große Episode, hab nun die Hoffnung das sie den Schluss nicht vergeigen:T

Dafür hast Du dann das ganz grosse Finale noch vor Dir, während wir anderen schon demütig wieder fast ein Jahr warten müssen bis GoT weiter geht :D

Die Folge war richtig gut, endlich wieder Breaking Bad. Ich hoffe ja, dass Pinkman seinen Arsch wieder hochkriegt. Der ist so ja für gar nichts zu gebrauchen.

Bloss kein Serienende im Kino, das waere irgendwie ... Na ja. Zumal ich nicht davon ausgehe in Deutschland und Oesterreich, dass das im Kino gezeigt wird. Boese Drogen, boese Gewalt. Alleine das Staffelende mit Gus duerfte komplett zensiert werden, wuerde es je im Kino / free TV kommen.

Diese beiden Serien kann man mMn nicht vergleichen, da GOT noch zusätzlich die Buchvorlage innehat, ein ganz anderes Setting hat (Mittelalter-Fantasy) und eine enorme Fülle an Charakteren im Gegensatz zu BB.
BB wirkt dafür insgesamt durchdachter, die Story wurde recht langsam erzählt, es gibt viele Metaphern, Reminiszenzen an andere Werke (Der Pate, Scarface usw) und der Erzählstil ist etwas anders, wenn z.B. in der Pre-Intro-Sequenz zeitlich vorgegriffen wird auf zukünftige Ereignisse, die irgendwann im Laufe der Staffel und nicht der Folge passieren.
Beides großartige Serien, für mich ist keine der beiden besser als die andere. The Wire ist für mich auch auf der gleichen Stufe.

Zurück
Oben