Sooo.... Nun hab ich mir doch mal aus Langeweile die erste Staffel angetan, und muss sagen, das ich sie jetzt nicht ganz so schlimm empfand, wie es hier nach 2 Folgen dargestellt wurde.
Allerdings muss ich auch
Perrin recht geben. Die ersten Folgen muteten mir wirklich noch mehr wie ein erneuter Knight Rider 2000-Verschnitt an; sehr junge Übergenies, die im ersten Moment dem Anschein nach nur aufgrund der geniehaften Biochemiekenntnisse keine Pickel mehr hatten, oder sich mit nem Taschenrechner in höchstabgesicherte Securityanlagen hacken konnten, reisen von Ort zu Ort um Übernatürliche und Außerirdische Artefakte zu bergen.
Ja, die Zielgruppe mag mehr die jüngere Generation ansprechen. Und auch ja, manche Szenen waren sehr billig gemacht, so gab es in den 90ern doch schon besser aussehende Straßenszenen... (vielleicht ist ja das halbe Jahresbudget für die beiden Samuel L. Jackson-Auftritte drauf gegangen und sie mussten dann halt bei den Autoszenen sparen...). Und manches Mal sieht es dann doch ein bisschen zu Comicartig aus.
Und dennoch fand ich, konnte man sich die erste Staffel anschauen. Vor allem der Abschluss mit Samuel L. Jackson hat doch noch einiges rausgehauen, was vorher an Unrealismus reingesemmelt wurde. Aber mein Gott, es ist und bleibt ne Comicverfilmung, da muss nicht alles realistisch sein.
Mal schauen, was die 2. Staffel bringen wird.