• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche VPN in deutscher Sprache

OvO

Neu angemeldet

Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
207
Hallo liebe Community,

könnt ihr mir einen guten VPN Anbieter mit deutscher Website und deutschen Support empfehlen? Der Preis ist nicht so wichtig. Möchte aber halt schon verstehen was ich da einstelle wenn ich es tue und Probleme auch verständlich kommunizieren können. Dafür reicht mein Englisch dann doch nicht. Der Speed sollte aber unlimitiert sein und ich möchte es auch für P2P und OCH nutzen können.

Bislang kenne ich aus dem deutschsprachigen Raum nur hide.me dessen Ruf ja eher zweifelhaft ist.

THX
 

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
Hallo,

Ich nutze Cyberghost. Ich mag das Team und mir gefällt der Client. openVPN kannst du aber natürlich auch nutzen. Kannst dich ja mal schlau machen, für mich reicht es und ich bin zufrieden. Kann meine 50k in den Abendstunden je nach Server allerdings nicht ausreizen. Schau dich mal auf den einschlägigen Dealseiten um. Es gibt immer wieder Freimonate oder Angebote wie "CyberGhost SPECIAL EDITION VPN (12 Monate) für 4,14€". Hier im Forum wird noch SecureVPN.to diskutiert. Kannst du ja auch mal rein sehen.


Liebe Grüße
Mattes
 

OvO

Neu angemeldet

Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
207
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Danke euch beiden. Habe mich auch für perfect privacy entschieden. wird wohl von einigen empfohlen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Ich habe SecureVPN.to ausprobiert und es hat genau das gemacht was es sollte, ich war also zufrieden ;-).
 

SecureVPN

Neu angemeldet

Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
107
Hallo liebe Community,

könnt ihr mir einen guten VPN Anbieter mit deutscher Website und deutschen Support empfehlen? Der Preis ist nicht so wichtig. Möchte aber halt schon verstehen was ich da einstelle wenn ich es tue und Probleme auch verständlich kommunizieren können. Dafür reicht mein Englisch dann doch nicht. Der Speed sollte aber unlimitiert sein und ich möchte es auch für P2P und OCH nutzen können.

Bislang kenne ich aus dem deutschsprachigen Raum nur hide.me dessen Ruf ja eher zweifelhaft ist.

THX

Unsere Webseite ist zwar nicht auf Deutsch, unser Support spricht es jedoch fließend. ;-)
 

ugurano

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2014
Beiträge
14
https://www.vpn.cc/
kann ich dir empfehlen, hat kein dns problem, und nutze es selber ist sicher soweit.

server herkunft:

Pandora Web Ltd.
12/1 Forrest Street
St. Julians STJ 2033
Malta - European Union
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@ugurano:

Geben wir Ihre Daten an Dritte weiter?

Weder verkaufen noch teilen wir auf andere Art Ihre Daten mit Dritten. Hiervon ausgenommen sind vertrauenswürdige Dienstleister oder Zulieferer, solange sich diese der Geheimhaltung dieser Informationen unterwerfen. Wir behalten uns jedoch vor, Daten herauszugeben, wenn wir rechtlich dazu gezwungen sind, wenn es nötig ist, das Befolgen unserer Richtlinien sicherzustellen und wenn wir unsere oder die Rechte und Sicherheit anderer schützen müssen. Generell behalten wir uns vor, anonyme und nicht personenbezogene Daten mit anderen Dienstleistern für Marketing oder andere Zwecke zu benutzen.

Quelle: https://www.vpn.cc/privacy

Ohne Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch um die gewählte Laufzeit, wenn er nicht spätestens zehn (10) Tage vor Ablauf des Vertragszeitraums gekündigt worden ist.

Quelle: https://www.vpn.cc/tos

Das wären schon zwei Punkte die meiner Meinung nach gegen den Anbieter sprechen.
 

Imperator

Neu angemeldet

Registriert
8 Jan. 2015
Beiträge
7
Wie sind denn Eure Erfahrungn mit hide.me ? Die hab ich aktuell im Visir...
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Hide.me wäre der letzte VPN-Dienst den ich nutzen würde. Die hatten zum Beispiel schon mal damit geworben, dass man mit ihrem VPN das WLAN an sich schützen kann. Usw.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Außerdem steht da immer noch irgendwie diese hide.me/boerse.bz Geschichte im Raum. Ich würde da ebenfalls die Finger von lassen.
 

chunic

Volkstod-Fan

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
68
Ich nutze auch CyberGhost, der Client läuft bei mir nicht richtig rund, aber man kann das alles mit Openvpn (dem prog) machen, dann kann man sich zwar nicht einen einzelnen Server manuell aussuchen, sondern nur das Land, aber naja...
Von Perfect Privacy rate ich aus politischen Gründen immernoch ab. Auch wenn sie groß erzählen, alles neu und komischer Zufall. Ich finds komisch, dass da Nazis in den höchsten kreisen sitzen saßen. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung zu PP. Abgesehen davon, fände ich eine Monopolstellung von PP bedenklich...
 

Imperator

Neu angemeldet

Registriert
8 Jan. 2015
Beiträge
7
Außerdem steht da immer noch irgendwie diese hide.me/boerse.bz Geschichte im Raum. Ich würde da ebenfalls die Finger von lassen.
Welche Geschichte denn ?

Von Perfect Privacy rate ich aus politischen Gründen immernoch ab. Auch wenn sie groß erzählen, alles neu und komischer Zufall. Ich finds komisch, dass da Nazis in den höchsten kreisen sitzen saßen. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung zu PP. Abgesehen davon, fände ich eine Monopolstellung von PP bedenklich...
Was war bzw ist denn mit Nazis bei PP ?

Sorry wenn ich diese Fragen stelle.... mir fehlt da wohl das Hintergrundwissen zu...
Hab mich bisher nie gross mit Anonymität im www beschäftigt. Ist alles Neuland für mich.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Schau bei den Threads hier im Forum.

hide.me wurde sehr aggressiv von börse.bz beworben, mutmaßlich stecken Betreiber beider Services unter einer Decke oder es sind sogar die gleichen Personen.
Bei PP war wohl einer der Betreiber ein Nazi, der ist/ wurde allerdings zwischenzeitig gegangen, also sehe ich keinen Grund zur Beunruhigung.

Ich würde von allen VPN-Anbietern, die mir bisher unter gekommen sind PP empfehlen. Obwohl ich dort zur Zeit selbst kein Kunde bin.
Die kommen mir vergleichsweise am seriösesten vor. Aber es muss natürlich jeder selbst wissen, wem er vertraut - den letztlich sind VPNs zur Anonymisierung reine Vertrauenssache!
 

Imperator

Neu angemeldet

Registriert
8 Jan. 2015
Beiträge
7
Danke fürs Aufklären.... hatte mit hide.me geliebäugelt...
Werde mal PP evtl mal antesten.
 

chunic

Volkstod-Fan

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
68
Welche Geschichte denn ?


Was war bzw ist denn mit Nazis bei PP ?

Sorry wenn ich diese Fragen stelle.... mir fehlt da wohl das Hintergrundwissen zu...
Hab mich bisher nie gross mit Anonymität im www beschäftigt. Ist alles Neuland für mich.

https://linksunten.indymedia.org/node/61003 der Artikel fasst das ganz gut zusammen. Die Quellen sind unter dem Artikel zu finden. Zwar hat PP nach eigener Aussage, diese Leute entfernt, aber der derzeitige Chef distanziert sich davon schlicht nicht, sondern will offenbar nur sein Image halbwegs retten. Im Endeffekt, musst du das für dich entscheiden. Aber ich traue einem Verein nicht, der Nazis in den höchsten Rigen hatte. Vor allem waren das keine Hinterzimmerrassisten, sondern schon Kaliber. Und da PP das mMn nicht ausreichend reflektiert hat, ist der Verein für mich tabu.
Aber wie gesagt, wie wichtig einem das ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich finde jedenfalls gute Alternativen und halte mich deswegen fern.
https://linksunten.indymedia.org/node/61066 hier nochmal eine Zusammenfassung von Gulli
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Zwar hat PP nach eigener Aussage, diese Leute entfernt, aber der derzeitige Chef distanziert sich davon schlicht nicht, sondern will offenbar nur sein Image halbwegs retten.

Was würde eine Distanzierung von dem ehemaligen Mitarbeiter mit braunem Hintergrund bringen? Wenn die aktuellen Betreiber das machen sehe ich dann schon die "Argumente" die dann kommen, die man mit "Einmal Nazi immer Nazi" zusammenfassen kann.

Und da PP das mMn nicht ausreichend reflektiert hat, ist der Verein für mich tabu.

Was wäre den ausreichend für dich, damit du dem Verein vertrauen würdest?
 
Oben