• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche VPN in deutscher Sprache

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Aber ich traue einem Verein nicht, der Nazis in den höchsten Rigen hatte.
Dann kannst du ungefähr 50% der großen deutschen Wirtschaftsunternehmen nicht trauen, die seit 1930 und früher existieren. -.-"
Ist ja nicht so, als seien einige dieser Unternehmen in der und durch die NS Zeit groß geworden. *hust Bosch, Siemens, Opel, Volkswagen..
Außerdem verstehe ich nicht, warum du jetzt noch rum heulst. Sie haben den Mitarbeiter doch aus dem Team entfernt. Was sollen sie denn noch machen?
Warum ist der Rest des Teams/ die Marke jetzt noch nicht-vertrauenswürdig? Kannst du das erklären?
Es gibt keinen logischen Grund, warum man PP jetzt noch dafür verurteilen sollte, weil irgendwann mal ein Nazi im Team war. Nach deiner Logik müsstest du auch heute noch jeden Deutschen verurteilen, weil vor 60+ Jahren in Deutschland Nazis rum gelaufen sind.

Zwar hat PP nach eigener Aussage, diese Leute entfernt, aber der derzeitige Chef distanziert sich davon schlicht nicht, sondern will offenbar nur sein Image halbwegs retten.
Er distanziert sich nicht? Also "ich distanziere mich hiermit ausdrücklich" ist für dich von größerer Bedeutung, als die Leute aus dem Team zu entfernen?


Du klingst für mich nach jemandem, der ein sehr beschränktes Weltbild hat oder schlicht der Konkurrenz angehört.
 

chunic

Volkstod-Fan

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
68
Es ist wohl ein Unterschied ob vor 60 jahren Nazis in einem Unternehmen waren, oder vor 2-3 Jahren.
Eine ausreichende Reflexion wäre es zu klären, wie es sein kann, dass Nazis Mitbegründer sind und es keiner checkt. Ich will keine Lippenbekenntnisse, ich will, dass PP mal zeigt, dass sie die Gleichheit aller Menschen umfassend akzeptieren und Rassisten und Fachisten entschlossen ablehnen. Beides fehlt.
Wie gesagt, das ist meine Einstellung zu PP, ich rate schlicht jedem Menschen, der sich fern halten will von Pack, die den Holocaust feiern und Menschen nicht als gleichwertig ansehen, von PP ab. Wenn euch das egal ist, dann ist es so. Juckt mich ja nicht, aber wer von PP spricht, sollte von dieser Geschichte nicht schweigen.

und nein, ich betreibe keinen VPN:D
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Einer siehts halt enger als der andere. Für so manchen im Ausland sind wir hier alle (deutsche) immer noch Nazis, weil es halt mal so war. Für manch anderen sind wir es halt nicht mehr, sei es aufgrunde der vergangenen Zeit oder wegen der (angeblichen) Demokratie seit xx Jahren. So sind die Meinungen unterschiedlich.
Wer PP seinen Aussagen zu diesem "Vorfall" nicht traut soll es halt sein lassen und kund tun. Das nennt man Meinungsfreiheit. Andersrum natürlich auch, in dem richtigen Thread.

Allerdings würde ich es grade bei Anonymisierungsdiensten die sich für eine unantastbare Privatsphäre einsetzen ziemlich Paradox finden denen eine Stellungnahme wie "Wir sind nicht Rechts oder Links" abzuverlangen.
Denn sie sollten das was sie uns als Kunden bieten auch in den eigenen Reihen leben, schweigen und gut ist, egal worum es geht. Und ich persönlich finde das haben sie 100%ig gut hinbekommen und damit ihre diskretion bewiesen. Ob es stimmt ist eine Vertrauensfrage, oder wer kann es überprüfen? Es muss ja nicht jeder glauben.

Und nein, ich bin auch weder PP Member oder Admin noch MrNice oder ein anderer Konkurrent bevor hier wieder jemand auf den Gedanken kommt nur weil man die gleiche oder eine völlig andere Meinung wie einer von den Anbietern hat. Gibt auch normale User die für keinen von denen Arbeiten. ^^
Trotzdem würde ich ganz ohne Wertung einer Reihenfolge (mal nach länge sortiert)
-Perfect-Privacy
-NVPN.net
-oVPN.to
empfehlen. Die beiden letzten haben zwar keine deutschen Webseiten, aber einen deutschen Support.
Cyberghost ist auch komplet in deutsch und m.E. zum einarbeiten in die Materie und ausprobieren für Anfänger durchaus geeignet um ersten Kontakt mit einem VPN aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Es ist wohl ein Unterschied ob vor 60 jahren Nazis in einem Unternehmen waren, oder vor 2-3 Jahren.
Einen Unterschied würde es machen, wenn du an zweiter Stelle "sind" verwenden müsstest. "waren" zeigt wohl, dass es nicht mehr der Fall ist.
Was genau stört dich am jetzt Zustand? Dass das Unternehmen mal Nazis beschäftigt hatte? Die "Hülle", die sich Perfect Privacy nennt? Ein Unternehmen als solches kann dafür wohl kaum etwas. Die Leute, die jetzt für das Unternehmen verantwortlich sind haben rechte Elemente aus dem Team entfernt. Damit kannst du denen wohl auch kaum etwas vorwerfen. Sie haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten Konsequenzen gezogen. Also was bitte soll denn da noch gemacht werden?
Leere Worthülsen, damit alles wieder gut ist? Es ist schlicht Fakt, dass da draußen immer noch Menschen mit rechtem Gedankengut herum laufen. Da helfen schöne Sätze wie "ich möchte mich davon distanzieren" leider kein Stück. Da hilft das, was PP gemacht hat, nämlich schlicht Konsequenzen zu ziehen und rechte Elemente aus den eigenen Reihen zu entfernen. Mehr kann man da auch nicht verlangen.
Aber du bist vermutlich auch so einer, der sich Mettwurst Merkel's Neujahrsreden anhört und nach einer schönen weichen Gehirnwäsche an das Gute glaubt, weil's ja ach so nett klingt, wenn sie von Geschlossenheit und Zusammenhalt redet und davon wie gut es Deutschland doch im Vergleich zum Rest der Welt geht und davon in welch toller Demokratie wir heute leben.
Es sind nicht die Taten, sondern schöne Worte, die bringen's total. Die bewegen die Welt. << Achtung Ironie!

Eine ausreichende Reflexion wäre es zu klären, wie es sein kann, dass Nazis Mitbegründer sind und es keiner checkt.
Ganz einfach: Anonymität. Wer weißt du denn, wer hier alles im Forum unterwegs ist? Weißt du, dass hier keine Nazis unterwegs sind? Weißt du, dass hier auch keine Mörder, Wirtschaftsbetrüger oder gar Kinderschänder unterwegs sind? Offensichtlich nicht. Ich weiß es auch nicht und es ist auch gar nicht so trivial das festzustellen. Ich kann ja nicht mal für die Boardcrew entscheiden, was das für Leute sind. Ich kann nur, sobald etwas bekannt wird, meine Konsequenzen daraus ziehen. Aber dann verurteile ich auch nur die kriminellen Elemente und keine Dritten, die mit der Sache nichts zu tun haben.

Ich will keine Lippenbekenntnisse, ich will, dass PP mal zeigt, dass sie die Gleichheit aller Menschen umfassend akzeptieren und Rassisten und Fachisten entschlossen ablehnen. Beides fehlt.
Ein Anonymisierungsdienst. Ich glaube das spricht für sich, oder? Was bitte erwartest du von einem Anonymisierungsdienst?

@PP: Bitte macht einen Banner auf eure Webseite: "Nazis müssen draußen bleiben"..
Das bringts total!

Wie gesagt, das ist meine Einstellung zu PP, ich rate schlicht jedem Menschen, der sich fern halten will von Pack, die den Holocaust feiern und Menschen nicht als gleichwertig ansehen, von PP ab.
Deine Argumentation:
Wie gesagt, das ist meine Einstellung zu Bosch, Siemens, VW, ........, ich rate schlicht jedem Menschen, der sich fern halten will von Pack, die den Holocaust feiern und Menschen nicht als gleichwertig ansehen, von Bosch, Siemens, VW, ...... ab.
Was hat Siemens, Bosch, VW, ... heute noch damit zu tun? Nichts!
Was hat PP in seiner jetztigen Form noch damit zu tun? - Richtig, ebenfalls nichts!


Mir wird das hier zu dumm, sinnloses Gebashe ohne dass man seinen Verstand nutzt.
@chunic: Mir kann keiner erzählen, du wärst kein eifersüchtiger Konkurrent. :rolleyes:
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Es ist wohl ein Unterschied ob vor 60 jahren Nazis in einem Unternehmen waren, oder vor 2-3 Jahren.

Wieso? Was zählt ist die Gegenwart und die Zukunft. Solange die Vergangenheit beides nicht objektiv beeinträchtigt sehe ich das keinen Grund auf dieser herumzureiten.

Eine ausreichende Reflexion wäre es zu klären, wie es sein kann, dass Nazis Mitbegründer sind und es keiner checkt.

Vielleicht weil braune Vollpfosten heutzutage nicht mehr mit Springerstiefeln mit weißen Schnürsenkeln herumlaufen und die Arbeitskollegen mit "Heil Kräuter" begrüßen? Ich habe beruflich täglich mit x Arbeitskollegen zu tun. Da ist die politische Einstellung noch nie zur Diskussion gekommen. Genausowenig wie bei meiner Einstellung ein "Nazi-Check" oder ein "Steinewerfer-Check" gemacht wurde.

Ich will keine Lippenbekenntnisse, ich will, dass PP mal zeigt, dass sie die Gleichheit aller Menschen umfassend akzeptieren und Rassisten und Fachisten entschlossen ablehnen. Beides fehlt.

Und wie soll PP das zeigen?

Wie gesagt, das ist meine Einstellung zu PP, ich rate schlicht jedem Menschen, der sich fern halten will von Pack, die den Holocaust feiern und Menschen nicht als gleichwertig ansehen, von PP ab.

Unterstellst du gerade den aktuellen Betreibern von PP, die du nicht mal persönlich kennst, den Holocaust zu feiern? Ernsthaft? Ich habe es ja gesagt. Einmal Nazi immer Nazi.

Und damit bin ich jetzt auch raus. EOD.
 
Oben