Suche reparatur pol

Diskordier

Neu angemeldet
Hallo liebe NGB Community ich bin auf der Suche nach einem Freeware oder auch Sharewear Applikation, Tool, DB was auch immer das folgende Anforderung erfüllen kann.

Ziel ist es einen Reparatur Pol auf die Beine zu stellen dazu sollte das Programm folgendes können.
Geräte erfassen mit Nr. und Datum, Kunde.
Vorhandenen Ersatz Materialien (Platine CPU, Stecker, Pins, Batterie usw.) erfassen mit Stückzahl.
Beim reparaturcheck, bekannten Fehler dokumentieren und neue erfassen und abspeichern für den nächsten gebrauch.
Reparatur Prozess dokumentieren.
Verwendete Ersatz-Materialien angeben auswählen und von der Ersatzmaterialliste abziehen.
Datum erfassen wenn das Gerät repariert ist.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, ich finde immer nur Programme für Waren Lagerung aber das ist nicht das was ich suche.

eak diskordier

Sorry, kann dir da nicht helfen, aber was bitte ist ein "Reparatur Pol"?
Google konnte mir auch keine Auskunft geben.

Was du suchst klingt leicht nach einem Asset-Management, aber wie Kramel kann ich mit "pol" nix anfangen.

• Thread Starter Thread Starter
Damit ist das pooling des gesamt Prozess gemeint wer wie was wann Wo usw., diese ist schon definiert, es fehlt nur noch das Programm und gewisse Aspekte zu verwalten, welche sind die die ich oben genannt habe. Ich wusste jetzt halt nicht ob man l pol oder pool schreibt, mir kam Pool komisch vor da man ja dann an einen pool denkt. sry dafür darum hab ich ja auch eher beschrieben was ich suche :)

--- [2014-07-15 11:42 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

hmm weiss nicht dieses OTRS ITSM sieht für mich bis jetzt eher wie so ein ticketsystem aus wie man es auch von Serveranbieter her kennt.

Service Asset & Configuration Management

Die OTRS IT-Service Management Software stellt Ihnen prozessübergreifend und jederzeit aktuelle Informationen zum Status der für die Erbringung von IT-Services benötigten Configuration Items und ihrer Beziehungen zur Verfügung.

- Erstellung beliebiger CI-Klassen: z.B. Computer, Hardware, Software, Netzwerke etc.
- Erstellung von Relationen zwischen CI’s und weiteren CI’s, Services und SLA’s, Benutzern usw.
- Abbildung hierarchischer Strukturen zwischen CI’s
- Vollständiges Lifecycle Management, von der Beschaffung bis zur Ausmusterung von CI’s
- Real-time CI-Monitoring zur Statusbeurteilung bei Changes und Request for Changes

Ist halt ziemlicher Overkill, aber das Ding kann's.

Ansonsten benutz halt LibreOffice Calc oder Base dafür.

Zurück
Oben