• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche reparatur pol

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Hallo liebe NGB Community ich bin auf der Suche nach einem Freeware oder auch Sharewear Applikation, Tool, DB was auch immer das folgende Anforderung erfüllen kann.

Ziel ist es einen Reparatur Pol auf die Beine zu stellen dazu sollte das Programm folgendes können.
Geräte erfassen mit Nr. und Datum, Kunde.
Vorhandenen Ersatz Materialien (Platine CPU, Stecker, Pins, Batterie usw.) erfassen mit Stückzahl.
Beim reparaturcheck, bekannten Fehler dokumentieren und neue erfassen und abspeichern für den nächsten gebrauch.
Reparatur Prozess dokumentieren.
Verwendete Ersatz-Materialien angeben auswählen und von der Ersatzmaterialliste abziehen.
Datum erfassen wenn das Gerät repariert ist.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, ich finde immer nur Programme für Waren Lagerung aber das ist nicht das was ich suche.

eak diskordier
 

kramel

kann nix dafür

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
323
Sorry, kann dir da nicht helfen, aber was bitte ist ein "Reparatur Pol"?
Google konnte mir auch keine Auskunft geben.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Was du suchst klingt leicht nach einem Asset-Management, aber wie Kramel kann ich mit "pol" nix anfangen.
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Damit ist das pooling des gesamt Prozess gemeint wer wie was wann Wo usw., diese ist schon definiert, es fehlt nur noch das Programm und gewisse Aspekte zu verwalten, welche sind die die ich oben genannt habe. Ich wusste jetzt halt nicht ob man l pol oder pool schreibt, mir kam Pool komisch vor da man ja dann an einen pool denkt. sry dafür darum hab ich ja auch eher beschrieben was ich suche :)

--- [2014-07-15 11:42 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

hmm weiss nicht dieses OTRS ITSM sieht für mich bis jetzt eher wie so ein ticketsystem aus wie man es auch von Serveranbieter her kennt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Service Asset & Configuration Management

Die OTRS IT-Service Management Software stellt Ihnen prozessübergreifend und jederzeit aktuelle Informationen zum Status der für die Erbringung von IT-Services benötigten Configuration Items und ihrer Beziehungen zur Verfügung.

- Erstellung beliebiger CI-Klassen: z.B. Computer, Hardware, Software, Netzwerke etc.
- Erstellung von Relationen zwischen CI’s und weiteren CI’s, Services und SLA’s, Benutzern usw.
- Abbildung hierarchischer Strukturen zwischen CI’s
- Vollständiges Lifecycle Management, von der Beschaffung bis zur Ausmusterung von CI’s
- Real-time CI-Monitoring zur Statusbeurteilung bei Changes und Request for Changes

Ist halt ziemlicher Overkill, aber das Ding kann's.

Ansonsten benutz halt LibreOffice Calc oder Base dafür.
 
Oben