• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Laptop max. 700€

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Hallo Leute!

Ich suche einen Laptop um max. 700€


Es sollte sich um ein Neugerät handeln.
Akkulaufzeit ist egal.
Prozessor, graka auch egal.
Ethernet, wlan, bluetooth sollten vorhanden sein.
Gute Verarbeitung erwünscht.
Gewicht auch egal.
SSD wäre nett, aber kein muss.

Ich benötige kein Betriebssystem.

Anwendungsgebiet, (office/Multimedia,HD Filme,spotify youtube...)

Displaygröße, 17" erwünscht.


Ich hoffe diese Infos reichen, ich bin gespannt auf eure Vorschläge!


DANKE
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Sie will einen 17", besteht auch drauf, Sachen wie sims sollten drauf laufen und FullHd Filme, mehr nicht, aber danke.
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Für FullHD reichen bereits mini-Pentium-Prozessoren aus, aber der Display sollte dann auch mitmachen, bzgl. der Auflösung. Welches Sims solls denn sein? ich gehe mal vom neuesten aus, welches auch nicht gerade hohe Voraussetzungen hat. Sollte bereits mit ner integrierten Grafikeinheit laufen.

Habe mal die Liste von alter_Bekannter erweitert: klick für min. 15,6" oder klick für min. 17"

Der größere Bildschirm macht halt schon 150€ aus.

Will sie den Laptop nur daheim betreiben oder auch für unterwegs?
Noch eine persönliche Meinung: SSD sehe ich fast schon als Pflicht in Laptops, kosten ja nicht mehr die Welt ;)
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke für deine "sinnvolle" Antwort.

der Laptop steht nur daheim neben dem fernseher, meistens läuft spotify youtube und co.

Ich meine das neueste Sims, weiters will sie auch über emulatoren alte konsolen emulieren, auch kein Thema mit der aktuellen Graka Leistung.

Ich versuchs nochmals ihr die Größe auszureden!

SSD sehe ich auch als Pflicht!

Danke
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.830
Ort
Midgard
Man kann nur beten das es mit einer integrierten läuft, die dedizierten in dem Preisbereich die nicht in Müll verbaut sind leisten nicht wesentlich mehr...

https://geizhals.de/hp-pavilion-17-f258ng-l2v38ea-a1214090.html?hloc=de
Das hat einen so niedrigen Basistakt das es mit der Hitze klappen könnte auch bei beschissener Kühlung.
Fällt aber unter Plastikbomber Glücksrad....

Denn die effizienz in den niedrigen Taktbereichen konnte ich bei den FX durchaus schon bestätigen, die Frage ist nur wie stark gehen die neuen Sims Spiele auf die CPU?

Edit:
Luat: http://www.notebookcheck.com/Sims-4-Benchmarks.125584.0.html
reicht eine Nvidia 840m für ein akzeptables niveau bei Sims 4

Also sollte es damit: https://geizhals.de/lenovo-z70-80-80fg004lge-a1241511.html?hloc=de gehen. Gibts lleider nur bei einem Shop der mir garnichts sagt für den Preis, sonst wohl ideal....
 
Zuletzt bearbeitet:

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Mittlerweile gehts auch kleiner von der Bildschirmgröße, sie hat sich überzeugen lassen :)

Also 17" wäre nun nett, aber nicht mehr "Pflicht"!
 

Moriarty

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
33
@4dv4nc3d:
Beim Display konntest du sie überzeugen. Wenn das Teil nur daheim neben dem Fernseher steht schaffst dus vllt auch sie von einem Desktop zu überzeugen?
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Keine chance ;)
bleibt ein laptop. danke für die tipps!
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.830
Ort
Midgard
Genau, Medion...

Wenn er gesagt hätte:
"Ich hab Bock auf ein Notebook das im Idle überhitzt* wenn ich es nicht jeden Tag zerlege und komplett reinige. Außerdem isses mir auch Scheissegal wenn es sich nicht reparieren lässt denn nach 6 Monaten schmeiss ich es eh weg und kauf ein neues."

Dann bräuchte er gar keine Kaufberatung.

*Reale Erfahrung mit einem HP Notebook.
 

NightWish

gesperrt

Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
10
ähm. meiner hat 7 jahre gehalten. medion akoya. hast du denn selbst einen oder wie kommst du darauf das die nur 6 monate halten?
 

NightWish

gesperrt

Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
10
Tja das nennt man ironie. erst medion schlecht machen und dann lenovo empfehlen. und das wo weit mehr als die hälfte von lenovo zu medion gehört ;) lol
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.830
Ort
Midgard
Dir ist klar das quasi alle Halbleite in CHina hergestellt werden?

Und es einen großen Unterschied zischen der Billigsparte und den ordentlichen Komponenten gibt?
Last but not least ist es genau umgekehrt:
Der chinesische Konzern Lenovo kaufte im Juli 2011 61 % der Medion-Aktien
- Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Medion

Also keine Ironie, check deine Quellen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Back2Topic bitte, danke.

--- [2015-06-23 17:38 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Oh. Problem gelöst. Nun dann... das Lenovo Angebot sieht ganz ordentlich aus.
 
Oben