• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Suche] Bluetoothbox max 200€

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
hallo Leute!

Ich suche einen guten Bluetooth Lautsprecher um max 200€

Einsatzgebiet: Garten, Draußen, See usw.

Akku soll halbwegs lange durchhalten.

Vielleicht habt ihr Empfehlungen!



danke!
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ich hab einen von Bose, allerdings einen der größeren der glaub 360 gekostet hat.

Die haben aber auch etwas kleinere und günstigere https://www.google.de/#tbm=shop&q=bose+bluetooth

Klang ist auf alle Fälle satt und gut, Lautstärke gibt auch was her und Akku hält aufgeladen bei mittlerer Lautstärke erfahrungsgemäß so 5 Stunden.

Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Schau dir einmal diesen hier an.
Habe die mal gehört und war echt begeistert von dem kleinen Ding. Laufzeit ist allerdings nur so ca 5h.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Gerade gibt's den Logitech Ultimate Ears Boom im Angebot für 130€ [mydealz]. Soll wohl ganz ok sein.

Ich war mit Ultimate Ears Produkten eigentlich immer zufrieden, auch nach der Übernahme durch Logitech hat sich das kaum verschlechtert, bis auf die Verarbeitungsqualität und dass es mittlerweile Billigprodukte mit UE-Aufdruck gibt.

Bose bitte auf keinen Fall kaufen, da zahlt man wie bei Beats/Apple nur für den Namen. Über JBL und Harman Kardon kann ich derzeit nichts berichten, aber letztere sind von der Markenstrategie her schon eine Weile für den Pseudo-Hifi-Liebhaber, der gerne viel Geld ausgibt, ausgerichtet. Gab es nicht schon Harman Kardon Lautsprecher im neuen Porsche? :D

Vielleicht schaust du dich auch mal bei Thomann um, die haben immer recht guten Stuff, verschicken sehr schnell (schneller als Amazon) und haben sowohl besseren Service als auch qualifiziertere Bewertungen als bei Amazon. Außerdem beuten sie ihre Mitarbeiter nicht so aus und sind ein auf Musik spezialisierter Fachhandel.

Da gäbe es z.B. die Samson XP Escape SE – Samson ist schon länger ein Geheimtipp für günstige Mics und Lautsprecher, habe selbst aus beiden Kategorien Geräte von Samson neben mir stehen (allerdings nicht die Bluetooth-Dinger...).


EDIT: Achso, wenn das Ding aptX kann, ist das eine deutliche Klangverbesserung gegenüber dem normalen Bluetooth. Falls du dich also zwischen zwei Geräten nicht entscheiden kannst und das eine hat aptX und das andere nicht, nimm das mit aptX ;)
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Wie gesagt, die UE Boom sind immer wieder gelobt und bei Conrad für günstiger zu haben ;)

In meinem ersten Satz meines letzten Beitrags ist ein Link. Glaube der Gutschein 15Logitech funzt noch.

Der Denon hat halt aptX, ob das die UE Boom auch haben, kA. Aber so riesig sind die Lautsprecher ja auch nicht, dass man das extrem merken würde. Da sie ja eh für unterwegs gedacht sind, ist die Kompression wohl nicht so auffällig wie das Umgebungsgeräusch.

Mein Tipp: Kauf die UE Boom, wenn du sie für 130€ bekommst, ansonsten die Denon-Dinger. Aber bitte, bitte nach Möglichkeit nicht von Amazon.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Gilt das auch in Österreich, bzw. für Österreicher!?
weißt du das?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Versand nach Ösiland geht sicher, probier es doch aus ;)

Aber warum sollte man da hin versenden lassen? Da wohnt doch keiner... :D
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Immer gegen die Schweizer :(

Ich denke, damit machst du nichts falsch. Schau aber, dass du nen guten Deal machst – auch die Denon gibt's des Öfteren auf MyDealz.de im Angebot.
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Ich bin auch kein bose fan aber deren soundlink mini wurde überall gelobt und hört sich echt Klasse an
Wenn du noch nicht auf kaufen geklickt hast kannst dir die ja nochmal anschauen
Kostet allerdings ca 199€ weil die 2 Generation relativ frisch raus ist evt hast du Glück und kannst noch die 1. unter 150€ schießen
Akku übrigens 7h und echt kompakt
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
@Insomnis: Bose wird hauptsächlich von Leuten gelobt, die vorher ein 5€-Küchenradio hatten...
Das ist das Apple der Lautsprecher-Hersteller - vor Jahren/Jahrzehnten haben die tatsächlich mal brauchbares hergestellt und heute leben sie von ihrem Namen...
Das schlimmste sind deren 2.1/5.1-Systeme, die sind auf dem Niveau der Medion-Dinger die Aldi manchmal verkauft.
Die Satelliten kommen nichtmal in die Nähe von 80Hz, entsprechend muss der Sub den TMT-Bereich mitübernehmen und zerstört dadurch den ganzen Raumklang (alles über 80Hz ist ortbar).


@TS: Du bist dir aber schon bewusst dass so ein kleines Ding von keinem Hersteller eine kleines aber ordentliches PA-System ersetzt oder besonders guten Klang bringt?
Solche Systeme können oft überraschend laut, im Tiefbassbereich kommt aber normalerweise gar nichts rüber...
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Natürlich ist mir das bewusst, das mit BOSE ist mir auch bekannt, darum kauf ich mir nichts von denen!
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Ich hab ja gesagt das ich kein bose fan bin (ich mag den klipschton)
Nur ist nunmal der soundlink mini wirklich mal spitze ich konnte es auch nicht glauben aber für die Größe habe ich noch nichts besseres gehört
Musste ich mir auch erst eingestehen
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Also zuhause habe ich 2x klipsch rb-81 mkII mit einem onkyo tx 626nr (will bei genug Geld aufrüsten)
und als Kopfhörer die beyerdynamics dt 990 pro

Hast du den den soundlink MINI schonmal gehört oder denkst da bose direkt an bäh?
Wie gesagt ich war auch erstaunt das die mal was gescheites hin bekommen
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
@Insomnis: Dein Arsenal klingt ja auch ganz gut. Hast du dich schon mal mit Lautsprecher-Eigenbau beschäftigt?

Ja, auf ner Poolparty habe ich dieses Bose-Ding gehört.
Wie gesagt, laut geht sowas ja, aber der Klang ist gerade so Durchschnitt.
Das bekommt man für gleiches Geld wesentlich besser hin.

Wobei ich persönlich aber auch ein anderes Anforderungsprofil habe als der TS.
Ich ziehe Klangqualität - vor allem im Tiefbassbereich - stets der Lautstärke vor, wobei dieser Punkt nicht mehr mit Akkubetrieb vereinbar ist, die entsprechenden Endstufen ziehen einfach zu viel Strom.
Wobei mir das wiederum egal ist, im Garten stellt die Stromversorgung ja kein Problem dar - und am öffentlichen See würde ich mich von so etwas belästigt fühlen und belästige darum auch keine anderen Badegäste mit lauter Musik.
Bluetooth? Wofür? Selbst Apple-Geräte haben einen genormten Klinkenstecker...
 
Oben