Suche 5.1 Bluetooth Surround System für Beamer im Schlafzimmer

Biosman

S€€der
Suche 5.1 Bluetooth Surround System für Beamer im Schlafzimmer

Hallo Gemeinde!

Ich habe mir einen guten zugelegt, der über dem Bett mit einem Mini Nettop-PC auf einem Abhängebrett trohnt.
Auf dem Brett ist nur noch Platz für zwei Mini Quäken, die mir jetzt aber zu wenig sind. Da auf dem Brett kein Platz mehr ist brauche ich ein aber die Bewertungen sind nicht die Besten.

• Bluetooth nötig um das Audiosystem mit dem MiniPC zu verbinden.
  • Was mir gut gefällt sind die säulenförmigen Boxen, die kann ich gut an die Bettenden stellen, so sollten Sie sein.
  • Fernbedienung solle dabei sein.

Kennt Ihr vergleichbare Modelle, gerne auch teurer?
Vielen Dank für Antworten.

Gr€€tz Biosman

Zuletzt bearbeitet:
Da ich zur Zeit auf der selben Suche bin, lasse ich hier einfach mal einen Post ab um bei Antworten benachrichtigt zu werden :coffee:

Ganz ehrlich, entweder du investierst richtig Geld (für nen 5.1System zahlst du kabellos ordentlich drauf) wenn du Qualität haben willst oder verlegst doch Kabel.
Und auch Miniboxen können ordentlichen Klang haben.
Wie groß ist denn überhaupt der Raum? Nen 5.1 System verlangt eh ne bestimmte Anordnung der Boxen. Wenn du die rein nach Platz aufstellst wirst du damit kein vernünftiges Ergebnis erziehlen.
Ne Preisobergrenze und die Raumgröße sind auf jeden Fall wichtige Infos.

• Thread Starter Thread Starter
Mei, der Raum hat so 35qm und bis max. 400-450 Euro darf es schon gehen.
Ich denke aber für den Anfang sind die oben genannten Quäken eh schon mal was :)

Nachtrag: hab ich von einem anderen Board einen Tipp bekommen, auch für den Kollegen oben, das sieht doch ganz gut aus?

Gr€€tz Biosman

Zuletzt bearbeitet:
Die Teufel-Dinger werden dir vermutlich gleich von den Hifi-Freunden hier um die Ohren gehauen :D

Ich persöhnlich würde dir. gerade bei dem Budget, auch eher zu einem gescheitem Stereosystem raten.

Eigentlich ja aber ist schonmal nen Fortschritt gegenüber dem ersten System.
Du musst dir nen paar Dinge überlegen.
35 bis 40 Quadratmeter ist schon ne ordentliche Größe, gute qualitativ hochwärtige Regallautsprecher hätten ne Zimmergröße von 20 Quadratmeter abdecken können wenn sie als paar gestellt werden und keine anderen Boxen vorhanden sind.
Bei den 5.1 Systemen gibt es im Extrem die Kategorien Schrott (so würd ich das erste System bewerten) die zwar in irgendeiner Form Geräusche widergeben und halt richtig HIFI in angehender Kinoqualität mit richtigem surround-feeling das in ner Preisklasse bei 800/900 Euro anfängt (wohl gemerkt ohne Bluetooth und anderem Schnickschnack) und schnell beim doppelten (und nach oben hin eh offen) angekommen ist
Nen gutes Stereo oder 2.1 System hängt nen schlechtes 5.1 System vom Klangerlebnis um Längen ab.
Du beschreibst im Startpost, daß du nen "guten" Beamer hast, daraus folgere ich mal einen bestimmten Anspruch auf Qualität. Wenn du dich bei hochwertigen Herstellern mal umschaust, dann wirst du sehen, dass nen einzelner Satelit/Rearlautsprecher bei grob 150Euro anfängt (Einzelstück)
Klar, dass sind die Extreme und es gibt es jede Menge dazwischen aber meine Empfehlung nochmal. Nen vernünftiges 2.1 System was sich später auch ohne Probleme zu nem 5.1 System nachrüsten lässt und dafür gleich zu Beginn Kinofeeling statt die Kohle für nen mittelmässig/schlechtes 5.1 Sytem zu verschleudern.
Ausprobieren kannst du`s ja mal, da du die Dinge in der Regel 3 bis 4 Wochen zur Probe hören kannst

• Thread Starter Thread Starter
Ich will 5.1, da die 3D .mkv Dateien dieses auch anbieten, zumindest meine Quellen.
Gr€€tz Biosman

Für das Geld bekommst du ja schon fast ein richtiges Soundsystem.

Receiver bei einem Angebot kaufen, da kommst du auf 120-160€.

Lautsprecher sollte man ausprobieren, aber auch hier ist Surround machbar, siehe folgende Angebote:

Subwoofer kannst du immer noch nachrüsten.

Zurück
Oben