• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche 5.1 Bluetooth Surround System für Beamer im Schlafzimmer

Biosman

S€€der

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
@home
Suche 5.1 Bluetooth Surround System für Beamer im Schlafzimmer

Hallo Gemeinde!

Ich habe mir einen guten 3D Beamer zugelegt, der über dem Bett mit einem Mini Nettop-PC auf einem Abhängebrett trohnt.
Auf dem Brett ist nur noch Platz für zwei Mini Quäken, die mir jetzt aber zu wenig sind. Da auf dem Brett kein Platz mehr ist brauche ich ein 5.1 Bluetooth Surround System wie dieses aber die Bewertungen sind nicht die Besten.

  • Bluetooth nötig um das Audiosystem mit dem MiniPC zu verbinden.
  • Was mir gut gefällt sind die säulenförmigen Boxen, die kann ich gut an die Bettenden stellen, so sollten Sie sein.
  • Fernbedienung solle dabei sein.

Kennt Ihr vergleichbare Modelle, gerne auch teurer?
Vielen Dank für Antworten.

Gr€€tz Biosman
 
Zuletzt bearbeitet:

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Da ich zur Zeit auf der selben Suche bin, lasse ich hier einfach mal einen Post ab um bei Antworten benachrichtigt zu werden :coffee:
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Ganz ehrlich, entweder du investierst richtig Geld (für nen 5.1System zahlst du kabellos ordentlich drauf) wenn du Qualität haben willst oder verlegst doch Kabel.
Und auch Miniboxen können ordentlichen Klang haben.
Wie groß ist denn überhaupt der Raum? Nen 5.1 System verlangt eh ne bestimmte Anordnung der Boxen. Wenn du die rein nach Platz aufstellst wirst du damit kein vernünftiges Ergebnis erziehlen.
Ne Preisobergrenze und die Raumgröße sind auf jeden Fall wichtige Infos.
 

Biosman

S€€der

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
@home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Mei, der Raum hat so 35qm und bis max. 400-450 Euro darf es schon gehen.
Ich denke aber für den Anfang sind die oben genannten Quäken eh schon mal was :)

Nachtrag: Hier hab ich von einem anderen Board einen Tipp bekommen, auch für den Kollegen oben, das sieht doch ganz gut aus?

Gr€€tz Biosman
 
Zuletzt bearbeitet:

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Die Teufel-Dinger werden dir vermutlich gleich von den Hifi-Freunden hier um die Ohren gehauen :D

Ich persöhnlich würde dir. gerade bei dem Budget, auch eher zu einem gescheitem Stereosystem raten.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Eigentlich ja aber ist schonmal nen Fortschritt gegenüber dem ersten System.
Du musst dir nen paar Dinge überlegen.
35 bis 40 Quadratmeter ist schon ne ordentliche Größe, gute qualitativ hochwärtige Regallautsprecher hätten ne Zimmergröße von 20 Quadratmeter abdecken können wenn sie als paar gestellt werden und keine anderen Boxen vorhanden sind.
Bei den 5.1 Systemen gibt es im Extrem die Kategorien Schrott (so würd ich das erste System bewerten) die zwar in irgendeiner Form Geräusche widergeben und halt richtig HIFI in angehender Kinoqualität mit richtigem surround-feeling das in ner Preisklasse bei 800/900 Euro anfängt (wohl gemerkt ohne Bluetooth und anderem Schnickschnack) und schnell beim doppelten (und nach oben hin eh offen) angekommen ist
Nen gutes Stereo oder 2.1 System hängt nen schlechtes 5.1 System vom Klangerlebnis um Längen ab.
Du beschreibst im Startpost, daß du nen "guten" Beamer hast, daraus folgere ich mal einen bestimmten Anspruch auf Qualität. Wenn du dich bei hochwertigen Herstellern mal umschaust, dann wirst du sehen, dass nen einzelner Satelit/Rearlautsprecher bei grob 150Euro anfängt (Einzelstück)
Klar, dass sind die Extreme und es gibt es jede Menge dazwischen aber meine Empfehlung nochmal. Nen vernünftiges 2.1 System was sich später auch ohne Probleme zu nem 5.1 System nachrüsten lässt und dafür gleich zu Beginn Kinofeeling statt die Kohle für nen mittelmässig/schlechtes 5.1 Sytem zu verschleudern.
Ausprobieren kannst du`s ja mal, da du die Dinge in der Regel 3 bis 4 Wochen zur Probe hören kannst
 

Biosman

S€€der

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
@home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ich will 5.1, da die 3D .mkv Dateien dieses auch anbieten, zumindest meine Quellen.
Gr€€tz Biosman
 

carlos

NGBler

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
96
Für das Geld bekommst du ja schon fast ein richtiges Soundsystem.

http://www.mydealz.de/35813/onkyo-tx-nr609-fuer-159e-oder-tx-nr509-fuer-129e-av-receiver/

Receiver bei einem Angebot kaufen, da kommst du auf 120-160€.

Lautsprecher sollte man ausprobieren, aber auch hier ist Surround machbar, siehe folgende Angebote:
http://www.mydealz.de/39475/jamo-s-...utes-und-sehr-guenstiges-5-0-lautsprecherset/
http://hukd.mydealz.de/deals/redcoo...er-jamo-s-626-hcs-3-heimkinosystem-555-468379

Subwoofer kannst du immer noch nachrüsten.
 
Oben