• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Stromberg: Der Film (2014)

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Stromberg basiert auf der Idee von The Office. Steht ja sogar im Abspann jeder Episode. Damit enden dann aber auch schon die Gemeinsamkeiten. Wer Stromberg als "billigen Abklatsch" bezeichnet, hat entweder eine der beiden Serien noch nie gesehen oder eine der beiden Serien einfach nicht verstanden.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Die tatsächliche deutsche Version von "The Office" ist das hier:
http://www.sat1.de/comedy_show/das-buero
Zumindest hat Sat1 das seinerzeit so verkauft. Ich bin mir aber gar nicht mehr sicher, ob diese Version zB den Mockumentary-Stil hatte.

Stromberg mag in Teilen auch vom "The Office" Original inspiriert sein, spielt aber im Vergleich zur schäbigen Sat1-Variante inhaltlich und qualitativ in einer ganz anderen Liga.
Auch stilistisch gibt es erkennbare Unterschiede zwischen "Stromberg" und "The Office".
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
So nun mal langsam..
Ich hab The Office US und Stromberg beide komplett gesehen und auch wenn es schon ne Weile her ist, meine ich mich schon noch gut genug zu erinnern, dass die grundsätzliche Anlage der Figuren dieselbe ist: ein Chef der verbal dauernd daneben greift, ein vom Job gelangweilter der dauernd seinem Kollegen Streiche spielt und in "Blondie" verliebt ist, sowie der schräge Außenseiter. Insofern ist das mehr als ein "bißchen inspiriert". Dass die Charaktere darüber hinaus ein wenig anders ausgelegt sind stimmt, aber die Konstellation ist nun wirklich dieselbe.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Nach dieser Theorie müssten Millionen Bücher des Genres "Thriller" ein billiger Abklatsch voneinander sein.

Edit - Eigentlich ist jedes jemals geschriebene Buch ein Abklatsch der Bibel - zumindest nach deiner Theorie.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Ganz soweit muss man es nicht treiben..
Fühlt euch auch nicht gleich angegriffen. Ich find ja Stromberg auch nur im direkten Vergleich ziemlich schlecht. Im allgemeinen Vergleich mit anderen deutschen Comedy Serien ist Stromberg super.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Stromberg ist eine Perle im deutschen Comedybereich, egal woher die Inspiration kommt!

Allein Stromberg ansich hat die perfekte Besetzung, ganz abgesehen von Bernie oder Ulf!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.450
Ort
Trollenhagen
Ja, C.M. Herbst spielt das einfach grandios. Der geht richtig in dieser Rolle auf. Und wenn man ihn in anderen Rollen sieht, hat er ein ganz anderes Auftreten. Also ich würde da Stromberg nur unmerklich drin erkennen. Das ist, was die deutsche Schauspielkunst betrifft, eine der besten Leistungen imho.

The Office ist inhaltlich ganz anders. Die Figur ist auch komplett anders geschrieben.
 
Oben