• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Stromberg: Der Film (2014)

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
stromberg7kupz.jpg


Stromberg
Der Film​

Story: Es geht raus aus der Capitol-Zentrale. Ein Ausflug muss her. Aber - "Wo andere Leute ein Herz haben, hab‘ ich ’nen Aktenordner. Chef ist Chef”. Dabei soll auch eröffnet werden, dass das Capitol geschlossen werden muss. Jeder versucht nun natürlich den besten Endruck von sich zu hinterlassen, um in der Hauptzentrale weiter arbeiten zu können. Da jede Menge Vorstandspersonal auf dem Ausflug anwesend ist, versucht Stromberg sich als Vorzeigeabteilungsleiter darzustellen, der von seinen Mitarbeitern geschätzt und geachtet wird.


Kinostart 20.02.2014
Regie: Arne Feldhusen
Buch: Ralf Husmann
Produktion: Brainpool TV
Cast: Christoph Maria Herbst, Oliver Wnuk, Diana Staehly
Land: BRD, Genre: Komödie

http://www.imdb.com/title/tt3010660/
http://www.stromberg-der-film.de/

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=LF4FmOFPI94
http://www.youtube.com/watch?v=T2GRhEJ_HZY


MfG

TRON2
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Die Serie ist richtig gut, habe alle Folgen gesehen und habe herzlich gelacht!
Ich hoffe der Film kann das Niveau halten, dann wird es wahrscheinlich ein Hit.

Wird Zeit für einen Trailer!
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Stromberg.... Leider Geil :D

Ich weiss nicht wie viele seiner Sprüche ich schon geklaut habe, und sie ziehen immer!
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Tja bei Stromberg scheiden sich ja immer die Geister, manche können die Serie überhaupt nicht ab. Aber ich find ihn auch ziemlich feierlich.
Ob der Film daran anknüpfen kann, wird sich zeigen, ich bin jedenfalls gespannt.
läuft...
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Hauptsache der Stil der Serie wird beibehalten und Stromberg als Charakter wird nicht zu sehr in irgendeine neue Umgebung forciert. Dann könnte der Streifen nett werden :)
 

Paul

Neu angemeldet

Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
13
Ich bin sehr gespannt wie der Film wird, Filme die auf Serien basieren gibt es noch nicht viel.
Stromberg als Serie habe ich noch nicht gesehen, deswegen macht es für mich umso Spannender ob ich dann was mit dem Film an sich anfangen kann.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Ich bin sehr gespannt wie der Film wird, Filme die auf Serien basieren gibt es noch nicht viel.
Stromberg als Serie habe ich noch nicht gesehen, deswegen macht es für mich umso Spannender ob ich dann was mit dem Film an sich anfangen kann.

Ich denke mal eher nicht. Unbedingt die Serie vor dem Film nachholen, denn sonst wird man wahrscheinlich weder die Gags noch den Humor kapieren.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
So heute Abend ist Schweizer Stromberg Premiere, mit dabei DrDuke und der Papa Bernd Stromberg :D

Habe mir extra nochmals die letzte Staffel reingezogen am Weekend... :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Wird auch Wochenende geguckt. :T

"Karriere ist kein Plattenbau. Karriere ist ’ne Pyramide – und da ist ganz oben nur noch Platz für einen. Deswegen haben die Ägypter auch zig Jahrtausende durchgehalten und die Ossis nur vierzig Jahre. Die allermeisten Leute sind aber eben mentale Ossis, nur ich war geistig immer schon Ägypter."

"Die besten Jahre kommen doch nach 45! War mit Deutschland ja genauso!"

Und beste:
"Haben Sie denn vor, künftig mit dem Flugzeug ins Büro zu kommen?"
:D :D
 

GrayFox

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
113
Ich war am Dienstag im Kino zur Satelliten-Liveübertragung der Premiere (Roter Teppich usw.), danach der eigentliche Film und ich muss sagen, es war der Hammer! Ich gehe nicht oft ins Kino, aber das hat sich wirklich richtig gelohnt.
Nicht, dass ich es als riesiger Strombergfan anders erwartet hätte. Ich muss aber auch sagen, wer die Staffeln nicht kennt, sollte lieber warten und sich den Film später ansehen, sonst ist das einfach nicht das gleiche. Gut, man muss es nicht gleich so übertreiben wie ich und jede Staffel mind. 10 Mal ansehen, aber naja.. :D

Auf jeden Fall allen, die ihn heute Abend sehen viel Spaß!
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
So hier, der Papa ist zurück :D

Stromboli.JPG

War geil :T Obwohl man wie GrayFox schon geschrieben hat, die Serie schon ein bisschen kennen und mögen sollte damit man die Jokes richtig versteht...
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Ich hoffe den Film kann man auch mehrmals sehen. Habe vor kurzem wieder einen Stromberg Marathon zelebriert. Die Serie kann man einfach immer und immer wieder sehen, mir wird dabei nicht langweilig und ich lache immer wieder. :)

Mal sehen, wann und ob ichs ins Kino schaffe. Irgendwie mag den keiner meiner Kumpels und alleine ist doof. :( *forever alone*
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Stromberg Staffel 1-5 gibt es aktuell bei Müller für 30€.

Entweder heute oder Donnerstag geh ich rein! Sind ja über 120 Minuten, yes!


EDT:

So bin jetzt gestern in den Genuß gekommen! Damit wird die Stromberg Ära ordentlich zu Ende geführt. Finde den Film mehr als gelungen! Absolut zu empfehlen!

Im Abspann ist u. A. ein Kerl am Kicker zu sehen (der hat nur einen Arm). Ich kann mich aber nicht dran erinnern, den in der Serie gesehen zu haben. Alle anderen konnte ich einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Ich schaue mir jetzt grad die Serie an, bin in der zweiten Staffel.

Einiges kannte ich noch...aber es ist echt an fast allen Ecken lustig.
Ein Fettnapf jagt den nächsten. :D

Ein paar Randschauspieler fallen allerdings durch ihr schlechtes Spiel auf wie z.B. die Frau von Stromberg. Bin immer froh, wenn die nicht redet. Viel zu hölzern.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Kannte bisher nur Staffel 1+2 und hab mir gestern den Film im Kino angesehen. Anfangs hat er bei mir für einige Lacher gesorgt, dann wurde es aber langsam langweilig. Die Story ist auch sehr "einfach" gestrickt, da hätte man etwas mehr draus machen können.
Schade eigentlich, aber als Kinofilm lohnt sich das nicht wirklich (Die Serie fand ich gut, hab sie nur irgendwann aus den Augen verloren).
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Oweh armes deutsches Kino, muss wieder altes Comedy Gedöns auskramen, weil man sonst keine Ideen hat.
Sicher war Stromberg noch eine der besseren deutschen Comedy Serien, aber trotzdem nur ein schlechter Abklatsch von "The Office".
 
Oben