• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Stoffklebeband o.ä. zur Vibrationsminderung

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Hallo ihr lieben,

in meiner alten Jetta 2 Schüssel musste ich nachträglich Lautsprecher einbauen. Da das dort nur über schlechte Plastikverkleidungen läuft, wenn man es original halten will, vibriert es leider immer wieder zwischen Lautsprecherhalter und Lautsprecherhalter-haltevorrichtung.

Also an das heir werden auf der Rückseite die Lautsprecher angeschraubt:
http://www.baseline-vertrieb.de/bil...sprecher-Grill-VW-Golf-IIJetta-II-schwarz.jpg

und dieses kommt dann an der Tür in die Verkleidung.

Gibt es irgendeine Art Klebeband, die auf der einen Seite Stoff hat, welche ich dann dort hinklebe, wo die beiden Plastikteile sich berühren? Oder habt ihr andere Vorschläge?

Liebe Grüße,
HanZ
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Genau sowas in die Richtung suche ich, wobei 3mm Dicke schon viel zu dick ist. Es sollte im Grund fast so dünn sein, wie normales Klebeband. Bei 3mm bekomme ich den Lautsprecherhalter dann nicht mehr an die Tür geschraubt.
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Ich glaube ich hab im Baumarkt auch schon selbstklebende Filzstreifen gesehen, aber auch etwa 1mm. Vielleicht drückt sich das ja. Geh doch einfach mal in Baumarkt und schau dich um, möglicherweise wirst du da schon fündig.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Dann werd ichs da mal probieren und ggf. berichten! :)

merci
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
(Günstige) Alternative: Kunstleder. Bekommst Du als Meterware für eine schmale Mark in allen möglichen Läden. Zuschneiden und doppelt verarbeiten. Ist sehr dünn, und die beiden Schichten "laufen" auf aufeinander. Lässt sich denn auch prima verwenden um alle möglichen Teile zu beziehen, damit hab ich damals bei meinem 1er GTI nach 2-Sitzer-Umbau die hinteren Verkleidungen aus MFD bezugen und die Lautsprecher eingepasst.
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
Tesa 4606

Super Zeug. Hab mal ne halbe Rolle geschenkt bekommen und bin bei meiner suche ziemlich verzweifelt. Bekommst du nicht im Einzelhandel und ich finde auch im Internet keine Quelle für Abgabemengen <60 Rollen.

Edit: Sorry, gibt es doch und zwar bei Aliexpress. Allerdings habe ich keine Kreditkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
das ist doch aber kein klebeband oder? das funktioniert doch wie ein klettverschluss?
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
"Der dickflauschige Polyestervelours ist mit einer alterungs-beständigen Acrylatmasse ausgerüstet. Auf das störende Trennpapier konnte verzichtet werden."

klingt nicht nach Klettverschluss.
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
Nein,

tesaband® 4606 ist überall dort einzusetzen, wo lästige Scheuer- und Vibrationsgeräusche entstehen können, z. B. bei Kabelsätzen im Armaturenbereich oder an den Frischluftdüsen.
Ist definitiv kein Klettband. Ich habe leider alles in meinem alten Auto aufgebraucht, möchte aber auch in meinem neuen die Geräuschkulisse verbessern (kann mir da nix besseres vorstellen).
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ich danke allen vielmals für die Hilfe und werde mich demnächst mal im Baumarkt meines Vertrauens umsehen und bestes erhoffen :) :beer:
 
Oben