• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Stefan Raab beendet zum Jahresende seine TV-Karriere

Am Mittwoch Abend gaben Stefan Raab und ProSieben in einer gemeinsamen Presseerklärung bekannt, dass der bekannte Show-Moderator zum Jahresende einen Schlussstrich unter seine TV-Karriere setzen werde. Sein wohl beliebtestes und bekanntestes Fernsehformat "TV total" moderierte er bislang in 2180 Sendungen. Doch auch weitere Shows wie "Die TV total WOK-WM", "Schlag den Raab", "Das TV total Turmspringen", "Die TV total Stock Car Crash Challenge", das TV-Duell bei der letzten Bundestagswahl, sowie sein Coaching von Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest 2010, dürften den meisten Fernsehzuschauern bekannt sein. Somit geht eine durchaus beeindruckende TV-Karriere zu Ende, die jedoch auch immer mehr an Quoten verlor und dafür immer mehr Kritik erntete.

Als Gründe nannte Stefan Raab, der seine Karriere einst Anfang der 90er auf Viva begann, sich nicht vorstellen zu können, mit 50 Jahren noch immer TV-Shows zu moderieren. Seine Entscheidung beruhe auf reiflicher Überlegung und Überzeugung. Das Verhältnis zwischen ProSieben und ihm sei jedoch noch immer in bestem Zustand. So wurde ihm von Seitens des Senders eine mehrjährige Verlängerung angeboten worden, die er allerdings ablehnte. Daher werde er nach der dreimonatigen Sommerpause noch bis Ende 2015 weiter auftreten und kann dann damit auf über 16 Jahre Entertainment zurückblicken, in denen er Jung und Alt begeistern konnte.

Wolfgang Link, ProSieben-Senderchef und Vorsitzender der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, äußerte sich dahingehend, dass mit dieser Entscheidung "eine TV-Ära zu Ende gehe". "Stefan Raab hat ProSieben und das deutsche Fernsehen geprägt. Er hat uns viele neue Shows und unzählige magische Momente geschenkt." Dieser Erfolg manifestierte sich auch in der Verleihung mehrerer Auszeichnungen, darunter den Adolf-Grimme-Preis, den Deutschen Fernsehpreis, den Comedy-Preis, als auch den Bayerischen Fernsehpreis. Auch sprachen die Quoten nahezu bis zum Schluss für ihn, die in Form eines Marktanteils von 60 Prozent bei den 14- bis 29 -Jährigen lagen.

Nun wird die Zeit zeigen, ob und in welcher Form Stefan Raab noch weitere Ideen umsetzen wird, oder sich in sein wohlgehütetes Privatleben zurückziehen wird.

Quellen: http://www.prosieben.de/stars/news/stefan-raab-beendet-seine-tv-karriere-067614
http://www.spiegel.de/kultur/tv/ste...total-star-beendet-tv-karriere-a-1039383.html
http://www.sueddeutsche.de/medien/tv-moderator-stefan-raab-beendet-seine-fernsehkarriere-1.2526582
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055

"sport"-events, genau :m :D..

aber völlig richtige entscheidung aus finanzieller sicht.. seine marke wird er jetzt voll dafür einsetzen, irgendwelche plastik-pop-püppchen zu produzieren, denn so viel kann man beim privatfernsehen heutzutage auf dauer auch nicht mehr abgreifen (vor allem so wie es die letzte zeit bei ihm lief), jedenfalls ist da kein privatjet drin und mit der yacht allein kann er sich bei seinen buddies von der musikindustrie nun wirklich nicht mehr blicken lassen ;)..
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.791
Ort
im Tiefschnee
"sport"-events, genau :m :D..
Das waren mitunter schon echte Sportevents. Wenn ich da an manche "Schlag den Raab"-Sendung denke hatte das mitunter schon Hochleistungssport-Niveau ;)
Und dann noch den enormen Ehrgeiz, den Raab dabei an den Tag gelegt hat... Für sein Alter sicher nicht schlecht ;)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.772
Ort
in der Zukunft
Egal ob man ihn mag oder nicht (ich finde ihn auch nervig wenn man ihm länger zuschaut) - aber Fähigkeiten hat er wirklich mehr als Genug - bzw. er lernt wohl recht schnell... so ziemlich alles was er angelangt hat, hat er auch zu Gold gemacht....

Sei es auf einem blödsinnigen TV-Kommentar einen Musik-Hit zu landen (Schröder, hol mir ma a Flasche Bier / Maschendrahtzaun) Oder eben Div. "Randsportarten" die plötzlich wesentlich mehr Zuschauer hatten weil die Sportart mal in anderem Licht gezeigt wurde (Springreiten, Turmspringen) - Bis hin zu komplett neuen Sportarten :D
Seine Vielseitigkeit bei Schlag den Raab (selbst wenn er vorher Trainieren sollte und die spiele kennen sollte - finde ich es noch immer eine sehr gute Leistung).

Alles in einer Person - da können ihm nicht so viele andere das Wasser reichen. Ich denke aber auch das man noch so einige von ihm hören wird... wenn auch nicht in der aktuellen Art und Weise.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.518
Ort
Trollenhagen
Der hört sowieso nur deshalb auf, weil eine Frau ihn bei Schlag den Raab geschlagen hat.
Da hat er gemerkt, dass er zu alt dafür wurde. :D

Hier nochmal, wie eiskalt sie da beim Flohhüpfen dat Ding reinmacht:


Hab die Sendung nicht live gesehen, sondern nur auf Youtube nachgeschaut, aber das war so ein Moment, wo das ganze Konzept der Show aufgeht. Einfach gut. :T
Und schade, dass es aufhört. Vielleicht wird es ja einen Nachfolger für ihn geben, der ähnlich talentiert ist mit selbigem Ehrgeiz. Wird sicher schwierig.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ich fand den Raab meistens eher unwitzig. Nur die seltsamen Leute hinter den Knöpfen brachten mich zum Schmunzeln. Da war ich eher der Harald Schmidt Fan. Dieses Sportzeug alla Wok-WM oder das andere Zeug fand ich auch immer ziemlich dämlich. Aber ja, hätte ich die Möglichkeit mich mit sowas dumm und dämlich zu verdienen hätte ich es auch gemacht :cool:

Jetzt muss der arme Mann den Rest seiner Tage mit so unglaublich viel Kohle die Tage rum bekommen, nenene :p
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Oh was hin er mir zum Halse heraus, wenn ich bedenke wie Mario Barth dass handhabt, seine war und ist einfach nur niveau und geschmacklos!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.199
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
"TV total" fand ich die ersten Jahre noch witzig. Gegen Ende nur noch langweilig und abgedroschen. Hab das dann auch nur noch ab und zu entweder gezwungenermaßen oder durch Zufall gesehen. - Vielleicht wäre es besser gewesen, er hätte das so wie früher einmal die Woche gebracht, aber doch keine drei oder vier mal.
Mit dem ganzen Rest konnte ich ehrlich gesagt nie was anfangen. Wobei ich sagen muss, in der Show-Aufzählung war auch einiges drin, wovon ich noch nicht einmal gehört hatte.
"Schlag den Raab" erschien mir ein zusammenkonstruierter Unfug. Da war so komisches Zeugs an Aufgaben dabei, dass ich es einfach nur dämlich fand.

So begrüße ich also seine Entscheidung, dass er endlich weg ist. Keine Frage, er ist ein eigentlich guter Entertainer, hatte nette Ideen und halt auch die Rückendeckung, das alles umzusetzen, aber wirklich leiden konnte ich den nicht. Viel zu arrogant und nervig. Sinnvoll ist sicherlich, dass er jetzt aufhört, bevor er so wie Gottschalk endet, oder eben richtig abstürzt. Kohle hat er genug. Eigentlich könnte er sich nun also zur Ruhe setzen, aber wird vermutlich schon noch weitere Sachen aufziehen, aber eben nur noch in der Leitung.

In "Wetten, dass..." hätte er meiner Meinung nach nicht reingepasst. Der Lanz war ne Trantüte ohne Ende, der Raab ein rumkrakehlender und arroganter Schreihals für die ewig Junggebliebenen und eben einem größtenteils ganz anderen Zielpublikum.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
Ich habe Raab das erste mal auf VIVA gesehen, als seine Studiogäste hinter einer Wand nur nur den Kopf durchgesteckt haben.

Als TV-Total einmal die Woche lief konnte man sich das anschauen.
Später wurde das unerträglich.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Oh was hin er mir zum Halse heraus, wenn ich bedenke wie Mario Barth dass handhabt
Auch wenn ich an dem Satz noch etwas rätsele... Mario Barth ist da doch gar kein Vergleich. Den kann man ja höchstens 30 Sekunden ertragen bevor man sich die Pulsschlagadern aufschneidet. Selten hab ich so einen dämlichen Menschen gesehen. Gut ist vielleicht auch Geschmackssache.
 

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
An dem Satz rätsele ich tatsächlich auch...

Wobei ich da beiden Seiten zustimmen muss. Mario Barth ist echt das Nervigste, was sich da so alles an "Comedians" auf den Fernsehbildschirmen tummelt.

Und Raab hing einem tatsächlich zum Hals raus. Auf Pro 7 gabs ja gefühlt nur noch Raab-Sendungen (und diverse Sitcoms in Dauerschleife).

"TV Total" war völlig ausgelutscht und die Gags wurden immer mauer. Wobei seine Samstags-Shows durchaus ihren Unterhaltungswert hatten, wenngleich sie viieel zu lange gingen. Vier Stunden und mehr waren ja keine Seltenheit, das war teilweise echt zu langatmig.

Vielleicht wechselt Raab ja in den Autorennsport.
Da kann er dann in Schweden eine große Samstagabend-Show präsentieren: "Schlag den Saab" :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.518
Ort
Trollenhagen
"Schlag den Raab" zu lang? Kann man drüber streiten, wurde sicherlich am Ende auch dank der vielen Werbeunterbrechungen und Musikauftritte noch zusätzlich und unnötig in die Länge gezogen.
Allerdings steht da ein Kandidat, der nach 4-5 Stunden (Multi-)Millionär werden kann. Gibt es eine Show mit höheren Gewinnausschüttungen? Gesicherte 500k pro Show? Höchstens WWM im Laufe all der Jahre, die diese Sendung läuft.
 

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
Bei "Schlag den Raab" bin ich teilweise bei dir. Da ging es tatsächlich um viel Geld.
Aber die Spieleauswahl war eben auch über weite Strecken langweilig und ermüdend für die Zuschauer.

Und die anderen Sendungen wie "Stock Car Challenge", "Wok WM" und wie sie alle heißen, haben ja genauso extreme Überlänge.
 

Tee

Guest

T
Ich denke er hat einfach eingesehen, das der ganze Fernsehkram nicht mehr so läuft wie vor zig Jahren.
Bin mal gespannt mit welchem Mist Pro7 jetzt die Lücken füllt.
Big Bang Theory noch öfter wiederholen?

Naja, dem Raab wünsche ich dann mal allzeit genügend Geld für Gärtner und lauffreudige Security.
h_1434645616_3022145_70e173ddd9.png
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Das waren mitunter schon echte Sportevents. Wenn ich da an manche "Schlag den Raab"-Sendung denke hatte das mitunter schon Hochleistungssport-Niveau ;)

bitte was!? :D
schlag den raab hat zwar ein paar spannende momente (aber auch nur einzig und allein wegen der kohle), aber was ist da bitte hochleistungssport, wenn da nicht zufällig mal ein olympiasieger mitmacht und zufällig ein passendes spiel kommt? ein dampfwalzenrennen kann ich auch selber im vorgarten austragen, wenn ich das nötige kleingeld habe..

dasselbe "konzept" haben auch alle seine anderen dauerwerbesendungen, abgesehen davon, irgendwelche C-promis so lange es geht marken in die kamera halten zu lassen (was ja der grund der veranstaltung ist).. man kann jeden möglichen blödsinn "professionell" erscheinen lassen, wenn man genug geld hat, es entsprechend aufzuziehen (bob-bahn oder stadion mieten, "schiedsrichter", kameras, lichtschranken, mechaniker usw.), aber mit sport hat das nichts zu tun, denn zum einen kann das wirklich jeder und zum anderen sind das geschlossene veranstaltungen, für die man sich nicht durch leistung qualifizieren kann
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.042
Nö. Mangel an Vorstellungsvermögen. Sonst hätte er ja vor mehr als 10 Jahren aufhören müssen.


"Eigentlich glaube ich auch, dass ich mit 40 kein Fernsehen mehr machen will"
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Öhm das war auch der Sinn davon dass er gesagt hat er hätte schon ewig früher aufhören wollen. Dass ich das hier nicht als aktuelle Nachricht verkaufen wollte, sollte schon klar sein.
 
Oben