• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Steam Diskussion & Sales

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@Crackstreetboys:

Metascore von 82 im Durchschnitt sagt was anderes aus, auch wenn es schon 5 Jahre her ist. Das es nicht jedermanns Geschmack trifft ist eine andere Sache, deswegen aber gleich davon abzuraten.. naja. Vorallem schon das man sich heutzutage (mit HumbleBundles & Co) über EINEN Euro "beschwert".
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Habe mir FTL im Sale geholt. Ganz lustig für zwischendurch, jedoch muss sich erst reinfuchsen.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
@Losty: Gehöre halt zu denjenigen die ihr Geld wertschätzen :D
Kann ja gut sein dass es Leute gibt die es gut finden, meiner Meinung nach ist es aber die allerletzte Grütze und da kann ich halt nur von abraten.
Am Ende ist es jedem seine eigene Entscheidung und besonders da ich sonst nie über Spiele urteile kann man halt meine Aussage auch nicht wirklich einschätzen und ist somit ohne Bedeutung für jeden der sie liest, aber bei dem Spiel musste ich einfach einen Kommentar loswerden.
Hatte mir selber damals gedacht als ich es für 4-5 Euro gesehen habe, dass man es ja mal ausprobieren kann aber ich wurde so dermaßen enttäuscht (wobei ich keinerlei Erwartungen hatte außer etwas Spaß für zwischendurch), dass ich halt anderen Leuten davon abraten möchte.

Naja, ist ja jetzt auch egal und ich habe meine Meinung kund getan.
Wenn ich jedoch nicht davon abraten soll dann solltest du wohl auch besser nicht zum kauf raten, ist genau das gleiche nur in grün ;)
Man könnte ja auch sagen "Es kostet einen ganzen Euro, und das in Zeiten von Humblebundle etc. bei denen man für nen paar Cent 3-4-5 Spiele bekommt, also ziemlich überteuert" :p
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Official Idle Master Thread - Get your Steam Trading Cards the Easy Way

Bin gerade erst darauf aufmerksam geworden und dachte mir das interessiert hier auch jemanden.

Das Programm idled einfach Spiele mit Karten und geht dann automatisch zum nächsten, wenn alle Karten für das Spiel im Inventar sind.
Die Spiele müssen nichtmal installiert sein, das ganze kostet kaum Prozessor Leistung und ist auch legal damit es keine Probleme mit Steam gibt.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Gibt es denn wirklich Leute, die diesen Schrott noch sammeln? Das sind doch die billigsten Maschen.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
So bekommt man halt ein paar cents, mir hatten schon ein paar mal im Sale so etwas 0.20€ gefehlt, Ich musste dann erstmal ein paar Spiele starten um diese Karten zu bekommen.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #567
Archivments & Sammelobjekte > all

Jeder wie er mag. Ich verschenk die Teile immer, falls möglich, kann nix damit anfangen.
Zumindest kann man die Sammelkarten theoretisch noch zu Geld machen, insofern nicht ganz so sinnlos wie die Archievments ;)
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Mal abgesehen davon dass mich diese Archievments nicht die Bohne interessieren und zu Hauf in meinem Account verrotten: Wer sagt mir dass das Tool kein Keystealer ist?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ne sry, dass ist mir zu heiss. Da ist mir mein Stesm Account zu wichtig.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Das Programm idled einfach Spiele mit Karten und geht dann automatisch zum nächsten, wenn alle Karten für das Spiel im Inventar sind.
Die Spiele müssen nichtmal installiert sein, das ganze kostet kaum Prozessor Leistung und ist auch legal damit es keine Probleme mit Steam gibt.
Verstehe ich das richtig, dass also ein Steam Spiel einfach nur im Leerlauf laufen muss, damit man Karten bekommt? Ich dachte, das wäre an bestimmte Events im Spiel geknüpft...
Na das ist ja blöd, sollten die mal ändern... :m
Ganz im Sinne der Steam Nutzungsbedingungen ist's aber denke ich nicht. Gibt bestimmt einige Sätze, die solche "Hilfsmittel" mehr oder weniger verbieten.

@The_Emperor:
Das Projekt ist Open Source und der Quelltext kann auf GitHub eingesehen werden. Wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will, müsste man sich also alles durchlesen, auf Verdächtiges überprüfen und dann selbst kompilieren.


Karten sind für mich ebenfalls eine gute Möglichkeit, an fehlende Centbeträge zu kommen.
Ich werd's aber nicht nutzen. Zerstört auch die Marktpreise...

Edit: Interessant wäre auch, ob nicht sogar der Stromverbrauch höher ist als das, was man letztendlich durch die Karten bekommt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Obs stimmt weiß ich nicht, hab aber woanders gelesen das solche Programme zu VAC Bans führen können.. wie bspw. der Steam Achievement Manager. Wenn man das Teil laufen lässt und dabei nen VAC Game spielt kann das wohl zu nem Ban führen.

Ist also mit Vorsicht zu genießen weil es eben auch keine offiziellen Aussagen dazu gibt. Da installier ich lieber kurz das Spiel und lass es laufen anstatt sowas zu machen.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Das Programm manipuliert aber auch keine Achievements. Für Steam hast du einfach das Spiel gestartet und für game-idling wurde noch niemand gebannt.
Ähnliche Methoden gibt es schon seit der Karten einführung, war nur mehr arbeit da man die ganzen Spiele IDs selber raussuchen musste und das manuell in Windows machen konnte. Solange man keine core binary codes verändert wird Steam da nichts erkennen.

The software that makes the whole thing work (steam-idle.exe) is an application I wrote in C# using the same tools that game developers use when putting their own games on Steam. To Steam's servers, running my program or running the game's actual executable file should look no different to them.
Ist natürlich trotzdem auch eigenes Risiko.

Hab jetzt noch 60 Spiele mit Karten, das sind mindestens 10-15€. Mit etwas Glück findet sich noch die eine oder andere Foil Card die einiges Wert sein kann.
Die alle zu installieren und ein paar hundert gb runterzuladen wäre aber zuviel Aufwand.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Gibt es eigentlich irgendeine Logik, nach der die Items in CS:GO verteilt werden? Ich habe gestern an drei Wettkampfspielen teilgenommen (mit dem Account zum ersten Mal) und hab insgesamt zwei Waffenskins und eine grüne Kiste bekommen. :confused:

Und zu der Kiste: die könnte ich für circa 40 Cent verkaufen, oder für 1,79 aufschließen. Was tun? ^^
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Und zu der Kiste: die könnte ich für circa 40 Cent verkaufen, oder für 1,79 aufschließen. Was tun? ^^

Da du offenbar sowieso nicht soviel CS:GO spielst verkauf das Ding. Oder behalt es und verkaufe es in einem Jahr paar Euro weil sie selten geworden ist.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Gestern die Bravo Kisten fuer 2€ verkauft, kA wie es jetzt aussieht, aber der Preis war nett :)

Zu den Items, das ist Random wuerd ich sagen.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Wenn wer alte Kisten (die übrigens einen scheiss wert sind) über hat, ich nehm alles, ich tausch mit den Kisten skins...
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Kisten die über Dauer im Wert steigen? Hab ich jedenfalls noch nicht erlebt.. sofort weg mit dem Rotz wenn du nichts damit anzufangen weißt.

Ich hab selbst auch mal ab und ab eine geöffnet aber es war IMMER nur Scheiss drin. Seitdem vertick ich die immer sofort (und wenns nur 20 Cent sind) anstatt knapp 2€ für sonen Schlüssel auszugeben.

Nen Kumpel von mir hingegen hat EINE Kiste geöffnet (insgesamt) und es war direkt nen Messer drin was er für 200€ verkaufen konnte :rolleyes:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Die Kisten steigen im Wert. Siehe jetzt die Bravo Kisten die ich fuer 2€ verkauft hab.
 
Oben