• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Steam Diskussion & Sales

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Gestern kam bei mir dann noch Dragon Age Origins Ultimate iwas dazu :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@cokeZ: Würde ich sooooooo gern spielen. Aber ich kapiere das Kampfsystem absolut nicht. Auch nicht nach mehreren Anläufen. Ist mir zu hoch :/
Ich habe nie das Gefühl, irgendwie die Kontrolle zu haben...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wie kann man das rundenbasierte nicht verstehen? :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Seit wann ist Dragon Age denn rundenbasiert :o
Aber wie man es nicht verstehen kann... achtung... verstehe ich nicht :unknown:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Losty:

Wenn man immer brav Pause drückt vor jeder Aktion! Okay, ist bisschen missverständlich ausgedrückt :D
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Rundenbasiert ist anders. Ich komm mit dieser Steuerung aber auch nicht richtig klar.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Als alten WoWler hab ich da nicht so Probleme mit :D

Hab vor Jahren mal ein DA gespielt, mal sehen wie das hier ist.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Eigentlich wollte ich ja nichts kaufen. Nun ist es doch Baldurs Gate und Baldurs Gate II EE sowie Chivary geworden.

Ich hätte wirklich nichts kaufen sollen. :m

Bei Baldurs Gate bin ich früher schon dauernd verreckt, und verrecke auch heute noch dauernd.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich hab mir das schon ca. vor nem Jahr geholt und mir gehts da genauso, das ist ein Feature. :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Klar, ich kann mich irgendwie durchfuddeln. Ich kann mich auch durch diverse Buttonmasher die es so gibt wie Devil May Cry, Bayonetta, Lords of Shadow usw usw auch durchfuddeln. Aber ich möchte das Gefühl haben, dass ich die Kontrolle habe und Aktionen bewusst und geplant passieren. Wildes rumdrücken und klicken etc ist dann nix für mich. Naja, seis drum ^^
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Aber gerade Devil May Cry und Co sind doch eher Buttonsmashen während du bei DA bequem Pause drücken kannst und schön einzeln die Aktionen vorgeben kannst :D
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Klar, ich kann mich irgendwie durchfuddeln. Ich kann mich auch durch diverse Buttonmasher die es so gibt wie Devil May Cry, Bayonetta, Lords of Shadow usw usw auch durchfuddeln. Aber ich möchte das Gefühl haben, dass ich die Kontrolle habe und Aktionen bewusst und geplant passieren. Wildes rumdrücken und klicken etc ist dann nix für mich. Naja, seis drum ^^
Du kannst jede Person in deiner Gruppe einzeln steuern oder die AI übernimmt die Aktionen für deine Gruppenmitglieder. Das Verhalten der AI kannst du auch für jede Person ändern.
Mehr Kontrolle geht nicht.

Na ja, Dragon Age ist kein HackNSlay vielleicht hast du auch andere Erwartungen. ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ja klar hat man Kontrolle. Aber ich fühle mich nicht so.
Aaaach ihr versteht ned, was ich meine, oder ich bin zu doof das zu erklären.

Fakt ist: ich kam nicht damit klar.

Weiter jetzt ^^
 

Biba

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
136
Contagion, Hotline Miami, Monaco, Payday 2, Planetary Annihilation, SoaSE: Rebellion, Total War: Rome 2

Wann soll man das alles zocken ? :eek:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Battleblock Theater
Kingdom Rush
Trine 1
Trine 2 Complete
One Way Heroics
Hero Siege
Shadowgrounds

Aber gezockt wird (aktuell) nur BBT und KR :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Biba: Hotline Miami kannste glaube ich schnell mal anspielen, das macht auch Spaß wenn man nur so 10min oder so hat.

Ansonsten Payday 2, haben ja auch einige ngb-ler. Mit denen kannste dich ja in der Steam-Gruppe verabreden ;)

Den Rest spielste wenn du nachts nicht schlafen kannst.


Das ist zumindest meine Taktik...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Fhynn:

DmC ist kein ButtonSmashing :D Damit kriegt man kein SSS hin ;) Vielleicht ist es das am Anfang aber sobald man "Schwer" hinter sich gelassen hat, wird alles ganz genau gemacht, was das Spiel ja so göttlich macht



  • Hotline Miami
  • One Finger Death Punch (beide als Gift)
  • Virgils Downfall (DLC für DmC)
  • Whistleblower (Outlast DLC)
  • Castle Crushers
  • Battleblock Theater
  • Noir Syndrome
  • Pixel Piracy
  • The Testament of Sherlock Holmes
  • They Bleed Pixels
  • The Witcher:Enhanced Edition (hierbei muss ich sagen ich kotz ab weil ich es nicht zum laufen kriege [finde vom Orignal Spiel die CDs nicht])
  • Haufen Spritepacks für Hearts of Iron III
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Endstille:

Ich habe nur DMC4 gespielt (extra dafür das damals brandaktuelle Rumblepad 2 gekauft) und es war doch eher wild smashen D: kA wie es mit den neueren Teilen aussieht. Bock macht es, aber DA:O ist halt mal so ganz anders und 0 smashen sondern einfach Taktik ;) Wie gesagt ... Gegner? Okay, Pause drücken, Aktionen auswählen, Pause beenden, ausführen lassen, Konter fressen, Pause und repeat. Je nach Schwierigkeitsgrad kann man auch bequem mit den voreingestellten Modi zocken (Defensiv/Offensiv/Heal/Tank/DD etc.) aber selber alles hübsch ausfummeln bockt mehr.

Aber DA 2 hat mir auch nicht gefallen ... die Steuerung in DA:O fand ich weit angenehmer, nicht so Konsolenlastig, aber das Problem haben ja viele Games.

Ich merke übrigens gerade was ich allgemein in Steam vermisse weil es halt Origin ist ... Mass Effect 3! Ich habe es immer noch nicht gespielt :D Meh. ME1 und 2 gibt es auf Steam, 3 nicht 8( selbe gilt übrigens für Dragon Age 2.

South Park war mir nie reduziert genug, genau so wie Banished.
Eine Komplettausgabe Fallout war auch nicht dabei oder nur kurz : \ zwar die Einzeltitel, aber Vergleichsweise teuer.

lg
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Fhynn: Kingdom Rush, Level 12, wie?! Ich verzweifel und da Du mir das Spiel quasi empfohlen hast, mache ich Dich dafür verantwortlich.
848484848448RH9SUQ.gif


Zum Thema: Payday 2 hatte ich schon, und hab dann gestern doch noch einige DLCs gekauft - keine Soundtracks. Borderlands 2 kam auch noch dazu.
 
Oben