• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Star Wars: Episode VII (2015)

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ihr habt alle keine Kiddies Gelle? Die heutigen Väter sind Star Wars Gucker aus den oben erwähnten 80ern, dessen Söhne heute zwischen 7-15 sind,
und wir Männerz haben sehr wohl den Kindern die ersten George Lucas Star Wars nahe gebracht. DVD? Ist natürlich auch meine persönliche Erfahrung, ich spreche ja bekanntlich nie für die Mehrheit

Edit: At Ruby: Meine Worte
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Meine auch, falls das falsch rüber gekommen sein sollte.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Also meine Eltern haben kein StarWars geschaut :confused: Hab das alles eher selber entdeckt damals bzw. über die Jahre. Die Meisten in meinem Freundeskreis (35 bis 40) kennen die Starwars Filme auch erst aus den letzten Teilen... Also da wo sie schon dem Kommerz verfallen sind :coffee:

Nachtrag: So würden es wohl meine Eltern beschreiben :D

http://www.merkur.de/kino/star-wars...-ich-den-film-nicht-brauche-meta-5935910.html

Hier ist MEIN Wissen zu Star Wars, das sich an einer Hand abzählen lässt: übersetzt bedeutet es Krieg der Sterne, ein großer brauner Bärenmensch, ein kleiner dicker Robotermensch, ein Riesen-Helm-Typ der „Ich bin dein Vater“ sagt, ein heißer Hayden Christensen, der mal vor ewigen Zeiten mitgespielt hat....

Außer das sie vielleicht nicht weiß wer Hayden Christensen ist (ich im weiß das im Übrigen auch nicht) und wer der Bärenmensch ist.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Außer das sie vielleicht nicht weiß wer Hayden Christensen ist (ich im weiß das im Übrigen auch nicht) und wer der Bärenmensch ist.

:D
Der Bärenmensch wird wohl Chewbacca sein :D Und Hayden Christensen spielt Anakin ab Angriff der Klonkrieger. (Ist natürlich Quatsch zu sagen, der habe vor Ewigkeiten mitgespielt...es sei denn, das bezieht sich auf das Standard-Opening "...vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis".)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Nachdem ich gehört hab, dass dieser beknackte Jah Jah Bings, oder wie sich der Kommerzblödsinn schreibt, nicht vorkommt, schau ich mir den Film vielleicht an. Also, irgendwann mal. Alle neuen Teile fand ich einfach nur schlecht und saudämlich. Ist was für Hardcore-Fans und Kinder bis Zwelf oder Drölf, aber ich kann dem echt nichts abgewinnen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@godlike:

Was ist denn das für ein bescheuerter Artikel? Sorry, aber Fremdschämen pur.

Was soll das, sämtliche Fans als Spinner zu bezeichnen? Weil sie ihre, Hobby fröhnen und leidenschaftliche Fans sind und nicht nur 08/15 Konsumenten nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn?

Meine Güte und dazu noch schlecht recherchiert.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Der Artikel ist wirklich matt und deutlich überzogen. Wie gesagt, Fans haben da sicher ihren Spaß dran. Sicher auch viele "normale" Konsumenten. Aber ich kanns auch verstehen, wenn es einen halt nicht interessiert und man entsprechend keine Ahnung davon hat. Soll jeder gucken, was er will. Mir egal. :-)

Mittlerweile noch groß ein Theater um Star Wars zu machen, das halte ich dagegen für Unsinn. Dafür ists einfach zu sehr Mainstream geworden. Früher war das berechtigt, aber heut meiner Ansicht nach nicht mehr wirklich. Allein schon, weil halt die Technik nun da ist und früher war das noch echt abgefahrenes Zeug. Drum fand ich es da auch noch mitreißend, auch wenn ich die Story immer nur halb verstanden hab und zwischenzeitlich jedesmal zu große Zeitspannen waren, um da noch mitzukommen oder es mir zu merken.

Ich hab beispielsweise ewig lang gedacht, Boba Fett sei der fette Sklavenhändler. Und ich fand die Ewoks cool und auch den Zeichentrickableger vor Urzeiten, falls das überhaupt damit zu tun hatte. Aber so insgesamt stört mich halt an dem Ding wie an manch anderen Filmreihen, dass man es sich halt einfach macht, indem man irgendwelche Prequels rausbringt, wo man dann die späteren Storys komplett über den Haufen werfen kann und alles erfinden, was man will. Das ist dann irgendwo schon so eigenständig, dass es gar keinen Spaß mehr macht und man irgendwann sowieso nichts mehr blickt, oder zumindest ich keine Lust mehr drauf hab, mir da noch die Mühe zu machen.

Bei Star Wars regt mich vor allem auf, dass es so brutal familienfreundlich wurde und total weichgespült. Da waren nun so viele Szenen und "Gags" drin, bei denen ich echt nur noch am liebsten den Kopf auf den Tisch gehauen hätte, weil ich mir verarscht vorkomm. Klar will man das für möglichst viele Altersgruppen und Menschentypen machen und klar war es nie ein reiner "Erwachsenenfilm", aber dann das Niveau so enorm zu senken, dass man es echt nem Fünfjährigen zeigen kann, das tat der Sache nicht gut.

Und fürs Protokoll und um nochmal den Artikel aufzugreifen: Ich fand Space Balls schon damals absolut unwitzig und nervig. So ein Scheiss. :-D ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Ich sag ja nichts dagegen, wenn man Star Wars nicht mag oder vom Hype genervt ist. Aber der Artikel ist schon regelrechtes "alle die das gucken sind blöde oder Kinder" Nivea. (Niveau ist das nicht mehr.) Das ist so die Frau, die Star Wars nicht mag und es möglichst schlecht macht, anstatt das ganze Ding einfach zu ignorieren und den Fans ihren Spaß zu lassen.

Soll die Frau über Sachen schreiben, die sie mag.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Jo, so mein ich. Man kann ja durchaus drüber herziehen und es kritisieren, aber dann sollte man finde ich etwas mehr Substanz reinbringen und konkreter werden oder es halt nicht so billig aufziehen und das eigene Unvermögen als Basis der Argumentation hernehmen.

Mein Post noch eins weiter oben ist im Endeffekt auch sehr knapp bemessen, was konkrete Kritik angeht, aber ich halte den trotz seiner Kürze noch immer für gehaltvoller, bzw. klarer als das, was die da schreibt. ;-)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Frau hätte auch schreiben können:

"Ich verstehe gar nicht, warum Shakespeare so weltberühmt ist. Ich habe es zwar noch nie probiert, aber ich mag halt einfach kein Bier."
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Davon ab: Als ich gesehen habe, dass unser Kino einen 3. Saal aufgemacht hat, konnte ich mir dann noch spontan Top-Plätze für die Mitternachtspremiere sichern. Läuft ^^
Mal gespannt, ob da bei uns auch Cosplay zu sehen ist von manchen besuchern.

Ich geh als Ewok*.



(*nackt)
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Habe gerade meine Tickets zur Mitternachtspremiere am Mittwoch abgeholt.

Zum glück gab es 2 Säle die den Film in der Orginalversion ausstrahlen. :beer:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Alter Schwede, so langsam geht mit der Hype fast schon auf den Sack. Muss eigentlich jeder auf den Starwars-Zug aufspringen? Ich sehe an jeder Ecke, auf jeder Seite, in jeden Supermarkt, bei jedem Dreck Ankündigungen zum Starwars Film. So langsam befürchte ich das dies der Untergang der Saga war/ist. Erinnert mich stark daran was mit guten Band passiert die zu Mainstream werden. Traurig.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Die Lust aufs Kino ist mir auf jeden Fall schon vergangen. So eine krasse Geldmaschine. Wahrscheinlich sitzt da dann Onkel Huber, Tante Elfriede und Hinz von Kunz, alle mit Starwars-Pommes und Laserschwert-Hut, weils halt auf RTL 4 Wochen am Stück beworben wurde. Nene, ich weiß ja nicht.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
So schlimm mit Onkel Huber denke ich nicht... extremer als sonst, ja. Aber naja.. In der Mitternachtsvorstellung werden es wohl zum größten Teil die Nerds und Freaks sein...^^

Das war in meinen Augen aber schon immer so. Guck mal, wo die Minions im Sommer überall drauf waren... vllt nicht so krass wie Star Wars, aber auch unübersehbar.
Oder als Kind, ich erinnere mich an die Zeit von König der Löwen oder Aladdin. Klar, es waren speziell die Medien, die man als Kind konsumiert hat, aber ich glaube, ich habe im Vorfeld durch Werbung, Berichte usw den halben Film schon vorher gesehen....
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Die Minions? Ich weiß nicht mal was so was ist :D Keine Ahnung, ich befürchte halt das Starwars den letzten Funken Exklusivität verloren hat. Ist doch wie bei Star-Trek. Wenn man da den neuen Trailer ansieht könnte das auch Stirb Langsam 6 im Weltall sein. Die ursprüngliche Idee von einer besseren Welt Gene Roddenberrys ist doch längst dahin. Oder ich werde einfach inkompatibel mit der Zeit :unknown:

Ist ja nicht nur so das da auf ein mal JEDER ins Kino rennt, die Story leidet darunter imho auch stark. Muss ja alles Massentauglich sein, und irgendwie witzig und irgendwie Action. Langweiliger und typischer Hollywood-Klamauk für die ganze Familie - das bleibt am Ende über.
 
Oben