• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Star Wars: Episode VII (2015)

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.485
Ort
Trollenhagen
Ich würde trotzdem eines haben wollen:

7jVmUPT.png
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Knapp vor Weihnachten ins Kino und dann noch den neuen Star Wars?! NO WAY. Da gebe ich Godlike recht, viel zu stressig und nerfig.

^^ Ist er Erste Trailer, der mir richtig gefällt.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #324
Angeblich hat Regisseur Steven Spielberg den Film bereits sehen dürfen.

"Ich glaube, dieser neue Star Wars könnte der größte Film der Geschichte werden.", so Spielberg.

Laut Slashfilm deutet die Verwendung des englischen „biggest“ darauf hin, dass Spielberg mit dieser Aussage eher auf den finanziellen Erfolg als auf die Qualität des Films anspielt.:coffee:
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #326
Noch knapp zwei Wochen, dann beginnt die neue Zeitrechnung im "Star Wars"-Universum. Regisseur J. J. Abrams dämpft im Vorfeld vorsichtshalber die extrem hohen Erwartungen der Fans.

Als er gefragt wurde, ob "Das Erwachen der Macht", die Hoffnungen der Anhänger erfüllen werde, sagte er: "Nein. Wie kann etwas solchen Erwartungen gerecht werden?".

Ich denke auch, dass es in Anbetracht der Zwänge nur noch gering Spielraum für das Erleben der alten Fans gibt. Ich habe mir mal dieses Video (Star Wars Prequels - wie sie wirklich hätten sein müssen) angesehen - und spüre, ja, dem kann ich zustimmen. Es ist ein wenig lang, vllt. hat der Eine oder Andere es schon gesehen. Ich empfehle aber dennoch, sich die Zeit zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@TRON2:
Ich habe mir das verlinkte Video mal angeschaut und bin erstaunt wieviel mir durch die Lappen ging. Das ein paar sachen nicht stimmig sind ist auch mir aufgefallen, aber das es wirklich so viel ist... ich bin überrascht.
Hier ist die angesprochene Review von RedLetterMedia. Die geht insgesammt ca 4h für alle drei Teile. Der nimmt das richtig gut auseinander und das ist echt unterhaltsam :D (Unterhaltsamer als Teil I-III :confused: ... )
Ich denke an Teil IV-VI wird auch der siebte Teil nicht rankommen, das ist schlicht unmöglich. Aber es wird garantiert ein Kassenschlager. Hat der Film doch jetzt schon Rekorde in sachen Vorbestellungen gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #331
Das ist noch besser, ich hau mich weg.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Es ist echt der WAHNSINN!
Sisney überschwemmt den kompletten Markt mit Merchandise.

Ich war heute in der Metro...
Nun zähle ich mal zusammen, welche Star Wars Produkte mir noch im Gedächtnis geblieben sind.

Motiv-Teppiche, Spiel-Teppiche, Hausschuhe, Action-Figuren, Lego-Merchandise, MASSIVST Lebensmittel-Werbung.
Ich war keine 10 Minuten da, und da war bestimmt noch mehr.

Das ist sehr beeindruckend.
Zuerst flutet man die Medien mit Output, und erzeugt eine Erwartungshaltung.
Die Leute werden "geködert" und ca. 6 Monate vorher mit Müll gefüttert,
bis, dann nochmal der Film an sich kommt.

Mich würde interessieren, ob vor dem Filmstart mehr Geld mit Merchandise eingefahren wird, wie mit den reinen Kinoeinnahmen am Schluss...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Aber was bringt solch eine Werbung übers normale Maß hinaus, bei einer Marke wie Star Wars? Auf Obst etc...? Das ist ja kein Merch in dem Sinne.
So ziemlich jeder weiß, dass der Film kommt, auch mit "normaler" Werbung. Eigentlich sogar ohne diese. Ist so übertriebene Werbung da nicht Geldverschwendung?!

Ich verstehe es nicht. Nix is mir so fremd wie das kranke Hirn eines BWLers...
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ich denke, es geht dabei um die Akquise einer neuen Zielgruppe. Die originale Trilogie sprach die jungen Erwachsenen und Jugendlichen der 70er- und 80er-Jahre an. Die letzte Trilogie richtete sich an die Kinder und Jugendlichen der späten 90er- und frühen 00er-Jahre. Diese Trilogie bekommt wieder eine neue Fangemeinde. Und es geht wieder um eine, die die alten Filme nicht kennt, sondern maximal die daraus entstandenen Zeichentrickserien und so weiter. Und genau diese Zielgruppe wird durch Werbung auf Joghurts und Puddings, durch Sammelbilder im Supermarkt und Müslischalen, Plüschfiguren und so weiter angesprochen.

Ich hab mal einen Artikel gelesen, dass sich die Vermarktungsstrategien von Supermarktketten heute hauptsächlich an Kinder richten. Da gibt es viele bunte Farben, coole Hooklines und Idole für die Kleinen, weil die Marketing-Strategen genau wissen, dass es de facto die Kinder sind, die über einen nicht unbeträchtlichen Teil der Ausgaben von Mami und Papi entscheiden.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #336
@Kenobi van Gin:

Ich denke mal, es wird interessant werden, ob es überhaupt gelingt eine emotionale Ebene zu den Zuschauern zu errichten. Dumme Akteure, vertieft in dummem Gesprächen, in unrealistischen Handlungen, zugemüllt mit hässlichen Ideen aus dem Computer, möchte ich nicht länger sehen.

Ich kann mich noch gut an meinen ersten Eindruck bei "Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung" erinnern. Bis heute finde ich den bestimmenden Trialer als einen der besten überhaupt. Aber als der Satz fiel "hast du einen Knall, ich geh doch nicht zu zwei Jedi rein", war ich bestimmt eine ganze halbe Stunde so geplättet. Dieses Gefühl aus Kakreitz und das kann doch jetzt nicht sein, blieb fortwährend bestehen. Ich glaube ernsthaft, der 2. Teil staute sich nur noch in meinen Augen. Erinnern kann ich mich jedenfalls an nix weiter. Der 3. Teil hatte sogar einige Momente. Konnten aber nichts an der Enttäuschung mildern. Diese Filme sind für Kleinkinder, mit teilweise verstörenden Szenen.

Ich hoffe wirklich - für all jene, die das nicht vermuten konnten und mich, dass dieser bombastische, aber sinnebefreite Cartoon hier endet. Mir zu lieb, gehe ich ohne Argwohn in den neuen Film, mit neuer Regie, neuen Produzenten. Sollte ich mich wieder in einen überlangen Werbespot für Kinderspielzeug befinden, hat sich "Star Wars" sowieso für mich grundsätzlich erledigt und ich lese lieber die alten Bücher weiter.:o
famous-cartoon-character-mickey-mouse.png
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ich denke, es geht dabei um die Akquise einer neuen Zielgruppe.
Genau so sieht das imho aus. Die heutigen Teens haben von den alten Klassikern doch gar keine Ahnung. Da kennt imho keiner Starwars. Die sind doch mit ganz anderem Zeug aufgewachsen (das ich halt nicht kenne). Und weil die das wissen werden die neuen Fans jetzt halt so generiert. Darum wird der Film für viele der alten Fans vielleicht auch eine Enttäuschung. Viele Explosionen, eine Flache Story, Hauptsache die zukünftige Flachzangen-Fangemeinschaft haut ihre Kohle dafür raus :T

(Ich hoffe natürlich das dem nicht so ist wenn ich aber aktuelle Kinofilme betrachte wird mir Angst und Bange. Früher kam alle zwei Jahre ein toller Film ins Kino, heute pro Monat 3. Das die Qualität da insgesamt sinkt ist ja auch irgendwie klar)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die heutigen Teens haben von den alten Klassikern doch gar keine Ahnung. Da kennt imho keiner Starwars. Die sind doch mit ganz anderem Zeug aufgewachsen (das ich halt nicht kenne).

Die Macht von Star Wars Du unterschätzt.

Sicher gibt es viele, die Star Wars nicht kennen.

Aber ich kenne Teenager, die die Tage zählen, weil sie als Grundschüler die Figurenamen des Sage besser kannten als ich und auch die Handlung in groben Zügen. Und das ohne je einen Film gesehen zu haben.
Alleine aus Erzählungen vom Schulhof.

Die Zeit, bis sie alt genug für die Filme waren, wurde dann mit Sammelkarten überbrückt(+Lichtschwerter, Kostüme und Armut erzeugendes Legospielzeug). Dann endlich wurden die Filme viele male geguckt und diese unsägliche Clonewars-Geschichte mußte auch noch sein.

Und seit Wochen der Countdown. "Noch 93 Tage" ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@KaPiTN:

Die Kiddies heutzutage sollte man nicht unterschätzen. Die wissen sehr wohl, was Star Wars ist, kennen die alten Filme (Ep 4 bis 6) - und auch Clone Wars, die Ep 1-3 und freuen sich wie Bolle auf den neuen Film. :)

Okay, die Mädchen eher weniger, aber auf jeden Fall die Jungs.
 
Oben