Star Trek Universum - was ist euer favorit ?

Ich fand mehr die Filme in den Jahren davor haben das noch geschafft. Die letzten waren zu wenig Star Trek, zu random stuff. Und ich bin absolut kein Dogmatiker, aber den letzten fehlte es stark an Charakter.

Hmm tja ging mir irgendwie ganz anders. Die TNG Charaktere aus diesen Filmen fand ich ehrlich gesagt ziemlich lame. Für die neue Filmreihe TNG zu beenden und die alten Enterprise Charaktere neu zu inszenieren fand ich generell die richtige Entscheidung. Die Filme sind mir bisher auch etwas zu actionlastig, trotzdem aber spannender als die TNG Filme. Für mich darf es dann wohl etwas mehr random sein, da ich sowieso nicht bemerken würde was wie nicht zum Rest des Star Trek Universum passt, insofern kann ich mich dann auch nicht drüber aufregen :D

Ist eigentlich irgendwann mal ne neue Serie geplant oder gibt es die nächsten 10 Jahre jetzt nur noch Filme?

...trotzdem aber spannender als die TNG Filme. ...

für mich nicht, das ist Geschmacksache.

Der Punkt ist der, wenn man sich TNG, DS9, TOS und Voyager + die Kinofilme mit Kirk und Picard anschaut und versucht den "Geist" und den Charme von Star Trek zu erkennen, dann wird man merken, dass dieser Geist und Charme in den neuen Filmen verloren gegangen ist.

Für mich ist das kein Star Trek, sondern einfach gute SciFi Action.

Naja ich würde auch nicht behaupten, dass der Charme von Enterprise gelungen transportiert wurde. Da sind sicher die ersten Filme dann zum anschauen empfehlenswerter. Aber den Versuch fand ich zumindest richtig.
TNG hingegen hatte für mich überhaupt keinen Charme, weder als Serie, noch in den Filmen. Daher fand ich gut, dass diese öde Filmreihe endlich beendet wurde.

Aber ein bißchen hast du schon recht. Statt einer Turbo-Action-Enterprise wäre vielleicht eine Thematik aus Voyager oder DS9 interessanter für eine neue Filmreihe gewesen. Aber ich denke dazu fehlte der Mut, weil "Enterprise" eben das label ist was jeder kennt und somit auch den Mainstream lockt, während bei DS9 und Voyager eben dann ??? auf der Stirn stehen und die paar eingefleischte Trekkies, eben keine Kinosääle füllen.

Also ich finde TNG ziemlich geil! Einerseits weil es mich an meine Jugend erinnert und andererseits weil ich Patrick Stewart als Captain eines Raumschiffs einfach klasse finde. Die Idee hinter der ganzen Star Trek Reihe passt Imho auch super zu TNG. Gene Roddenberry wollte ja genau sowas rüber bringen. Deep Space irgendwas oder Voyager fand ich hingegen irgendwie schrecklich. Deep Space hatte irgendwie was von Lindenstraße mit den ganzen zwischenmenschlichen-/außerirdischen Problemen und Voyager war mir persönlich zu weit weg vom Föderationsraum. Zu viel Krieg, zu viel bösartige Rassen, dämliches Konzept (will schnell heim, helfe aber JEDEM Dahergelaufenen und untersuche jede Anomalie. Kapier ich nicht. Die androgyne Mannfrau Janeway hat mir auch nicht so gepasst. Die großbrüstige Seven of Nine hat es zumindest etwas sehenswert gemacht :coffee: DInsgesamt fand ich die ganz neue Enterprise dann doch wieder angenehmer...

Nichts desto trotz fände ich eine neue Serie auch ganz cool :T

Ich hab jetzt 5 Staffeln DS9 durch und muss sagen, dass Sisko der beste Captain ist. :T

Zurück
Oben