• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Star Trek Universum - was ist euer favorit ?

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Ich fand mehr die Filme in den Jahren davor haben das noch geschafft. Die letzten waren zu wenig Star Trek, zu random stuff. Und ich bin absolut kein Dogmatiker, aber den letzten fehlte es stark an Charakter.

Hmm tja ging mir irgendwie ganz anders. Die TNG Charaktere aus diesen Filmen fand ich ehrlich gesagt ziemlich lame. Für die neue Filmreihe TNG zu beenden und die alten Enterprise Charaktere neu zu inszenieren fand ich generell die richtige Entscheidung. Die Filme sind mir bisher auch etwas zu actionlastig, trotzdem aber spannender als die TNG Filme. Für mich darf es dann wohl etwas mehr random sein, da ich sowieso nicht bemerken würde was wie nicht zum Rest des Star Trek Universum passt, insofern kann ich mich dann auch nicht drüber aufregen :D

Ist eigentlich irgendwann mal ne neue Serie geplant oder gibt es die nächsten 10 Jahre jetzt nur noch Filme?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
...trotzdem aber spannender als die TNG Filme. ...

für mich nicht, das ist Geschmacksache.

Der Punkt ist der, wenn man sich TNG, DS9, TOS und Voyager + die Kinofilme mit Kirk und Picard anschaut und versucht den "Geist" und den Charme von Star Trek zu erkennen, dann wird man merken, dass dieser Geist und Charme in den neuen Filmen verloren gegangen ist.

Für mich ist das kein Star Trek, sondern einfach gute SciFi Action.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Naja ich würde auch nicht behaupten, dass der Charme von Enterprise gelungen transportiert wurde. Da sind sicher die ersten Filme dann zum anschauen empfehlenswerter. Aber den Versuch fand ich zumindest richtig.
TNG hingegen hatte für mich überhaupt keinen Charme, weder als Serie, noch in den Filmen. Daher fand ich gut, dass diese öde Filmreihe endlich beendet wurde.

Aber ein bißchen hast du schon recht. Statt einer Turbo-Action-Enterprise wäre vielleicht eine Thematik aus Voyager oder DS9 interessanter für eine neue Filmreihe gewesen. Aber ich denke dazu fehlte der Mut, weil "Enterprise" eben das label ist was jeder kennt und somit auch den Mainstream lockt, während bei DS9 und Voyager eben dann ??? auf der Stirn stehen und die paar eingefleischte Trekkies, eben keine Kinosääle füllen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Also ich finde TNG ziemlich geil! Einerseits weil es mich an meine Jugend erinnert und andererseits weil ich Patrick Stewart als Captain eines Raumschiffs einfach klasse finde. Die Idee hinter der ganzen Star Trek Reihe passt Imho auch super zu TNG. Gene Roddenberry wollte ja genau sowas rüber bringen. Deep Space irgendwas oder Voyager fand ich hingegen irgendwie schrecklich. Deep Space hatte irgendwie was von Lindenstraße mit den ganzen zwischenmenschlichen-/außerirdischen Problemen und Voyager war mir persönlich zu weit weg vom Föderationsraum. Zu viel Krieg, zu viel bösartige Rassen, dämliches Konzept (will schnell heim, helfe aber JEDEM Dahergelaufenen und untersuche jede Anomalie. Kapier ich nicht. Die androgyne Mannfrau Janeway hat mir auch nicht so gepasst. Die großbrüstige Seven of Nine hat es zumindest etwas sehenswert gemacht :coffee: DInsgesamt fand ich die ganz neue Enterprise dann doch wieder angenehmer...

Nichts desto trotz fände ich eine neue Serie auch ganz cool :T
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Ich hab jetzt 5 Staffeln DS9 durch und muss sagen, dass Sisko der beste Captain ist. :T
 
Oben