Eigentlich habe ich mit dem Thema soweit abgeschlossen, warum ich jetzt auch wieder auf meinem üblichen Account aktiv bin. Doch wegen deinem Post habe ich mich kurz umgeloggt. Ich möchte dir danken. Du bist zwar nicht der/die erste, welcher mich verteidigt, du hast es aber schön formuliert. Deine Aussage kann ich zu 100% unterschreiben. Und es ist etwa, dass sich jeder User, der sich hier im ZwiMe herumtreibt, hinter die Ohren schreiben soll. Wenn man das Gefühl hat, es handle sich um einen Troll - von mir aus melden, aber nicht seinen Senf dazu geben. Denn dies streut nur Salz in die Wunde und hilft, selbst wenn es stimmt, niemandem.
Und genau das (!!!)
Aber das Opfer infrage stellen wenn normale Strategien nicht mehr greifen ist natürlich am einfachsten
ist der Kern des Problemes. Genau das ist die verdammte Wahrheit. Ich denke man muss soetwas erlebt haben, um auch wirklich davon sprechen zu können. Ich nehme an du hast etwas ähnliches erlebt.
Postet man etwas im ZwiMe, erwartet man ernstgenommen zu werden. Und man erwartet sinnvolle Antworten. Gott sei dank, habe ich einige davon erhalten. Doch andere waren wirklich unangebracht. Und ich bitte hiermit alle User, sich zweimol zu überlegen ob sie ihre ersten, wenig hilfreichen Gedanken wirklich posten wollen.
Übrigens, das Problem an einer Anzeige ist, dass sie eine Aussage machen muss oder zumindest befragt wird. Sie hat gesagt (aus Erfahrung, nicht aus Mutmassungen (wurde hier ja auch mehrmals unterstellt...)) dass selbst als Opfer wie ein Täter behandelt wird. Ein kahler Raum, Kameras, Aufnahmegerät, eine inkompetente Psychologin der Polizei und draussen Menschen, die das ganze auf einem Bildschirm verfolgen. Ob das tatsächlich so ist, oder ob sie sich "nur" so fühlt, weil die das aus Filmen kennt, weiss ich nicht. Doch auch das ist irrelevant. In ihrem Kopf ist das so, sie fühlt sich so. Und für sie spielt nur das eine Rolle.
Viele von euch bedenken nicht, dass es sich um eine kranke Person handelt, die die Dinge anders, wie in einem Albtraum, wahrnimmt.
Nochmals: Danke an gewisse User! Ich fühle mich, trotz des Misserfolges, schon viel besser als vor einigen Tagen. Schlussendlich ist sie eines der vielen Opfer unserer kranken Welt. Daran kann ich nichts ändern und habe mich wohl damit abzufinden. Mir bleibt nur zu hoffen, dass sie das ganze irgendwie überlebt und irgendwann wieder froh ist, auf der Erde zu sein.