Sportschützen Thread

Ich hab gestern mit dem so ziemlich genialsten Teil geschossen was es als Sportschütze in DE wohl geben kann. Halbautomatische Schrotflinte mit Rotpunktvisier und eine Pumpgun. Sehr sehr geil! Von 15m auf Fallscheiben.

Und? Blauer Fleck an der Schulter ??????
Was waren es für Marken? Was für einen offiziellen Sport kann man in D damit ausüben, also damit man ein Bedürfnis nachweisen kann.

Die Selbstladeflinte war eine umgebaute Mercury glaube ich. Bei der Pumpe weiß ich es nicht mehr.
Bedürfnis ist dafür ziemlich simpel wenn man im BDS ist. Da kann man Fallscheibe oder Mehrdistanz mit schießen.

Und ne kein Blauer Fleck, alles eine Frage der korrekten Haltung. ;)

Die 7,92x99mm Mauser soll die Grenze dessen gewesen sein, was man noch an der Schulter abstützen kann.
Die 12,7x99 gibt es zwar auch in Repitiergewehren, diese haben aber eine aktive Mündungsbremse die die dem Geschoss folgenden Gase nicht nur neutralisiert sondern nutzt um dem Rückstoß entgegen zu wirken.

Für ersteres gibt es offenbar leider nirgends mehr Waffen, hätte mich doch gereizt.
Die anderen Bekannten aus dem Hause Mauser haben mir auch gut gefallen (6,5x57, 7,92x57)

Als Infantriekaliber, klar. Ich rede von der - selbst hier gibts keine Blauen Flecke an der Schulter - wie immer, wenn man es richtig macht. Kaliber ist immerhin 40 ;)

Es gibt so Positionen, da kommt das ganz von selbst. Auf dem Rücken liegend, aus dem Lauf heraus, oder 100% Garantie, mit der schwachen Seite aus einer Deckung....:)

Am Samstag sind wir wieder von der Halle auf den Schießplatz umgezogen. Irgendwann schütte ich den Bach links und rechts des Grundstücks zu. Naturschutzgebiet hin oder her. Da wird man im Urwald vermutlich weniger gestochen als bei uns auf dem Platz.

Diese Außensaison werde ich mir vermutlich mal einen ausleihen.

Habe jetzt einige Waffen übernommen.
Das Monat 2 schießbewerbe mitgemacht und mich nicht schlecht geschlagen :)

Aber wow. Schwedenmauser 6,5x55 ist spaßig zu schießen :D

Mich würds auch interessieren, aber um dem adäquat nachgehen zu können, fehlt mir dann doch das Geld.

Jemand denn Erfahrungen mit Polizei-Schiessvereinen? Da kann wohl jeder rein wie auf deren Seite steht und ist direkt bei mir um die Ecke.

Zurück
Oben