• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Spieleverfilmungen

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Einige haben es eventuell schon mitbekommen...

Die ursprünglich auf dem Youtube-Kanal von Machinima veröffentlichte Web-Serie "Street Fighter: Assassin's Fist" ist tatsächlich seit dem 29. August als deutschsprachige Blu-ray und DVD erhältlich. Die Einzelepisoden wurden dafür zu einem sage und schreibe ca. 146 Minuten laufenden Spielfilm zusammengefügt.
Und man mag es nach den bisherigen enttäuschenden ("Tekken") oder sogar grottenschlechten ("Street Fighter: The Legend of Chun-Li") Beat'em-Up-Game-Verfilmungen kaum glauben: die Kritiken fallen durchaus überdurchschnittlich bis gut aus :eek: .

Zu verdanken haben wir die Serie (bzw. den Film) Joey Ansah - ein britischer Martial Artist, Stuntman, Schauspieler und Regisseur, der vor gut 4 Jahren (zusammen mit dem Martial Artist und Darsteller Christian Howard) den kurzen Fan-Film "Street Fighter: Legacy" entwickelte und zum Leben erweckte:


Der Kurzfilm war ein Herzensprojekt und quasi (ähnlich wie schon Kevin Tancharoens "Mortal Kombat: Rebirth", aus dem später die Web-Serie "Mortal Kombat: Legacy" hervorging) als Proof-of-Concept gedacht, um zu zeigen, dass eine vorlagen-getreue Street-Fighter-Verfilmung durchaus umsetzbar ist.
2012 gab dann Capcom seinen Segen für eine Weiterführung des Filmkonzepts - und seitdem arbeiteten Howard und Ansah an "Assassin's Fist".

Wie gesagt: das Ergebnis kann sich scheinbar echt sehen lassen und hat sich inzwischen schon zu einem ziemlichen Fan-Favourite gemausert. Die Story lehnt sich extrem stark an die Spielvorlage an und handelt von Ken und Ryu, die von ihrem Sensei Goken in Ansatsuken-Karate trainiert werden. Als sich Goken entschließt, seine beiden Schüler in die geheimen Techniken des Ansatsuken einzuweihen, ruft das einen Dämon aus seiner Vergangenheit auf den Plan...

Eine Fortsetzung mit dem Titel "Street Fighter: World Warrior" ist übrigens auch schon angekündigt.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Jetzt muss ich irgendwie an Street Fighter mit van Damm denken und ein wenig kübeln...
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Mal abgesehen vom Titel und von den Namen der Charaktere hatte der Street-Fighter-Film mit Van Damme nichts, aber auch REIN GAR NICHTS mit dem Spiel zu tun ;) . OK - die Optik der Figuren stimmte noch mit der Vorlage überein... aber das war's dann auch schon.

Wobei ich dir jetzt dafür danken muss, dass du den Film genannt hast. Ich war kürzlich beim Ansehen von "Agents of Shield" am Rätseln, woher ich die Darstellerin Ming-Na Wen kenne. Und gerade fiel's mir ein: sie war Chun Li im "Street Fighter" Film mit Van Damme :D !
 

Tommeke

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2014
Beiträge
57
Ort
OWL
Ich könnte mir Filme von Metal Gear Solid vorstellen.

Was soll man den bei MGS noch verfilmen? Die Spiele bestehen doch auch so schon aus 90% Cutscenes. MGS3 hatte ich eine Spielzeit von 8-9 Stunden. Auf Youtube sind es alleine 5 Stunden Zwischensequenzen. Bei MGS4 noch extremer, da sind die Cutscenes zusammen auf Youtube mit einer Länge von 9 Stunden beziffert. Das ist Film genug, wenn du mich fragst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #65
Muss mich mal selbst zitieren:

Der Film soll 2015 erscheinen, ich schreibe mal lieber kein Monat, wir reden ja von Ubisoft den Meistern der Release Verschiebungen. :p

Hier noch drüber lustig gemacht, jetzt wurde der Assassin's Creed Film auf 2016 verschoben. :D

Quelle: PC Games
 
Zuletzt bearbeitet:

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Da man zu dem Thema an Uwe Boll nicht dran vorbei kommt:


Der Sausack weiß natürlich wie man gezielt provoziert, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Freut euch auf Tetris! Sci-Fi Spieleverfilmung
ugly1auqo.gif


http://www.sueddeutsche.de/digital/computerspiel-klassiker-tetris-soll-verfilmt-werden-1.2154717
http://www.filmjunkies.de/news/tetris-verfilmung-gewartet-62821.html
http://www.ruhrnachrichten.de/nachr...-Tetris-soll-verfilmt-werden;art29854,2498897

Story:
Langer Klotz schlägt quadratischen Klotz schlägt links-L-förmigen Klotz!

lg,
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Threshold-Chef Larry Kasanoff erlangte Bekanntheit, als er den Konsolenklassiker "Mortal Kombat" 1995 ins Kino brachte. Die Verfilmung sowie der Nachfolger "Mortal Kombat: Annihilation" spülten mehr als 100 Millionen Dollar in die Kassen.

Es geht also wie immer nur ums Geld und nicht um Qualität. Der erste Mortal Kombat-Film war zwar jetzt net sooo schlecht, aber ein Kracher war er nicht.
Dabei hätte der Film sicher das Potential eines sehr epischen SciFi-Movies.

Einen Trailer gibt es ja bereits:


:D
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
Wird ja mal wieder Zeit etwas hier zu posten, es kommt ja bald der Warcraft Film:


Warcraft hab ich früher gerne gezockt, nur World of Warcraft nicht.
Da mir Herr der Ringe gefällt und auch hier Orks vorkommen, wird der auf jeden geschaut.

Übrigens den neuen Hitman fand ich gar nicht mal schlecht, wobei ich finde das der Schauspieler vom Aussehen her gar nicht so zu Hitman passte, nicht mal ne richtige Klatze und schlecht rasiert im Gesicht, aber die Rolle hat er dennoch gut gespielt.
Hätte lieber wieder Olyphant gesehen, alleine schon aus Gewohnheit, ich mag so Schauspieler Wechslerei nicht bei Film Reihen, siehe auch Transporter Refueld, der sieht Statham ja null ähnlich, soll aber sein jüngeres Ich verkörpern. :buh:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Der Warcraft Film interessiert mich schon. Ich habe zwar nur WarCraft III ein wenig gespielt, WoW selbst dafür allerdings recht intensiv (allerdings auch nur von WOTLK bis MoP). Storytechnisch sollte das aber kein Problem sein :D

Der Film ist seit Jahren angekündigt. Der Trailer im Kino war schon fett .. riecht halt leider nach gefühlt 500 Fortsetzungen, ob ich das dann wirklich brauche ... na, schauen wir mal.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich finde bei dieser ganzen Blizzard Nummer so imposant, dass man ein "Universum" geschaffen hat, wo alles irgendwie aufeinander Bezug nimmt, oder nehmen könnte.
( Sieht man ja jetzt auch an diesem DOTA Klon, Heroes of the Storm )
Sicherlich wäre es für Blizzard gar kein Problem, die Story von WOW so zu drehen, dass sich die Story von Warcraft + Starcraft + WOW kreuzen könnte, ohne das es komisch wirkt.

Wenn es dazu Filme geben wird, werde ich mir die auf jeden Fall anschauen. Habe sehr lange Starcraft, Warcraft III + Expension und Wow gespielt. Alleine schon der Umsetzung wegen interessiert es mich.
Gerade bei WOW ist die Story ab Lich King, dermaßen kompliziert und tiefgründig geworden, dass man einen Film bestimmt ähnlich wie Matrix 2-3 Mal gucken muss, damit man ihn versteht, bzw. das ankommt, was ankommen soll!

Bin sehr gespannt! :T

EDIT:
Im übrigen ist es SEHR klug von Blizzard, den ersten "ORC-FILM" auf Warcraft zu beziehen! Ich glaube der Shitstorm wird wesentlich größer, wenn man einen WOW Film versaut :D. So kann man sich direkt Feedback vom Publikum holen, geht es in die Hose, pech, das Spiel ist eben schon ziemlich alt, und kein Kassenschlager mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Warcraft 1 hab ich damals noch recht viel gezockt. Auch Zwei und Drei. WOW auch edine Zeit lang. Bin eigentlich der totale Blizzard-Fan da die für mich imho die besten Spiele entwickeln. Der Trailer und der Film wirken für mich allerdings etwas bilig. Irgdenwie billig gedreht und gekünstelt. Ich kann mir nicht helfen. Ansehen werde ich mit den trotzdem da ich auch auf das ganze Tolkien-Zeug stehe :T
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Oben wurde Street Fighter Assasin's Fist erwähnt. Der lief mal vor ein paar Wochen auf Sky. War positiv überrascht.
 
Oben