• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Spieleverfilmungen

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Es wird wohl demnächst Filme aus dem Hause Ubisoft geben.
Was ich bisher gefunden habe waren Filme zu:

Assassin's Creed
Splinter Cell
Ghost Recon Future Soldier

Ich mag ja alle Titel als Spiele, aber frage mich ernsthaft wie die da Filme daraus drehen wollen.
Hoffe das floppt nicht wieder.

Ansehen werde ich mir die jedenfalls, hoffe natürlich gerade bei Splinter Cell auf coole Sprüche wenn der jemand von hinten am Hals packt.

IM TV wirds auch auf Nick Rabbids bald geben, werde ich mir auch mal ansehen, weil die Rabbids einfach zum lachen sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: Ubisoft Filme

Also zu den ersten beiden Titeln könnte ich mir ja durchaus Filme vorstellen, GR Future Soldier kenne ich jetzt nicht, kann ich daher nicht beurteilen.

Ob die Filme was werden ist immer eine andere Frage :) Abhängig davon, wer den Film produziert, dem Budget, Schauspielern etc.
Wenn Boll sich drum kümmert hat man immerhin keine Hoffnung ;)
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Re: Ubisoft Filme

Kann mir eigentlich nichts tolles darunter vorstellen.
Aber ja, momentan sind einige Filme in Planung (Überlegung) bzw. schon Produktion ... Shadow of The Colossus, Need For Speed, Deus Ex, Angry Birds, Dead Space, Uncharted, Gears of War, Heavenly Sword, Persona .. dürfte alles ziemlich crappy werden.


Auf Ratchet & Clank bin ich aber gespannt und Metal Gear Solid könnte mich auch überzeugen.

On topic:
Michael Bay to Develop Ubisoft’s ‘Ghost Recon’ Film at Warner Bros.
Fassbender game for ‘Assassin’s Creed’
Assassin’s Creed Movie Lands Writer
Ubisoft To Make Movies Based on ‘Watch Dogs,’ ‘Far Cry,’ ‘Rabbids’

Gruß
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Re: Ubisoft Filme

Comics werden auch verfilmt, inzwischen sogar mit grossem Erfolg. Zuerst waren solche Comicverfilmungen nur übler Quark.

Pulp, Kult, Trash, da muss erst einmal die richtige Mischung gefunden werden. Eine Franchise wie Batman ist allerdings schon längst im Olymp der Popkultur angekommen, man benötigt keinen Film um diese Figur zu bewerben. Bei den genannten Videospielen bin ich mir da nicht so sicher.

Wenn es nur Werbung sein soll für irgendwelche Games, dann wird man es vergessen können. Wenn sie da aber tatsächlich Geld und Kreativität hineinpumpen dann könnte das was werden.
 

eQuiinox

ist am lAchen

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
345
Ort
Kotzmos
Re: Ubisoft Filme

Also ich kann mir genannte "Shooter" sehr gut vorstellen. Vorallem aus der Ego Perspektive können mMn sehr gute und spannende Filme entstehen.
Gerade Dead Space könnte ein guter Horror Film werden :T
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Ubisoft Filme

Ich fand ja den Prince of Persia Film eher schwach, aber bei einigen Spielen wäre eine Verfilmung durchaus interessant.
Einen Assassin's Creed Film stelle ich mir schon interessanter vor. Aus Ratchet & Clank könnte ein guter Animationsfilm werden.

Aber Shooter als Film? Bis auf Dead Space wäre das dann wohl irgendein billiger Kriegsfilm^^

Gruß Sasuke
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Re: Ubisoft Filme

@sasuke_91:

Ich fand Prince of Percia ganz gut.
Mir hat auch Hitman gefallen.

Ist halt Geschmackssache.

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Gipsy:

Oh ja der Boll, vermurkst ja so ziemlich alles.
Dungeon Siege ging ja sogar noch einigermaßen.
Fand es nur komisch das sich Statham darauf einließ.

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@RickDalton:

Naja den Lineage Film fand ich jetzt nicht so toll, den hab ich auf DVD, lag der Special Edition bei.
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Re: Ubisoft Filme

Far Cry gab es schon als Film - von Uwe Boll.

Wenn das aber nicht schon mehr als genug wäre spielt Til Schweiger auch noch die Hauptrolle.

Der Film war so unfassbar schlecht - wirklich UNFASSBAR SCHLECHT - ich konnte ihn mir nicht bis zur Hälfte angucken.

Eine Schulklasse hätte ohne Casting, Proben oder gar ein Drehbuch einen interessanteren, spannenderen und realistischeren Film drehen können.


Videospielverfilmungen sind wie Film-Spiele
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Re: Ubisoft Filme

@kuppy:

Aha Watch Dogs und Farcry also auch. :T
Farcry könnt ich mir interessant vorstellen, könnte dann ein Survival Film werden.
Stimmt gab ja ein Boll Film, wie schon erwähnt, wieder von Boll verhunzt.

Werde mal meinen Threadtitel anpassen.
Ist ja auch interessant zu erfahren welche andere Spiele aus anderem Hause verfilmt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Ubisoft Filme

Far Cry gab es schon als Film ... Der Film war so unfassbar schlecht - wirklich UNFASSBAR SCHLECHT - ich konnte ihn mir nicht bis zur Hälfte angucken.

Und selbst da untertreibst du noch maßlos. Hab ihn selbst gesehen und wundere mich gerade das ich den Furz echt überlebt habe. Uwe Boll ist so unfähig das er sogar Schauspieler wie Jason Statham, Til Schweiger und Ron Pealman wie Idioten aussehen lässt.

Die drei Ubi-Spiele kann ich mir hingegen recht gut als Film darstellen. Assassins Creed hab ich zwar nie gespielt, aber GR-FS hat für so einen typischen 0-8-15 Shooter eine ziemlich gute und vor allem lückenlose Story. Splinter Cell könnte ich mir gut als "High-Tech James Bond" vorstellen.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich könnte mir Filme von Metal Gear Solid oder Splinter Cell vorstellen.
Glaube aber das man die Gute Story und das Gefühl das man beim Zocken hat so nicht auf einen Film portieren kann.

Sehr gut gingen auch Adventure Games glaube ich, da diese von Haus aus meist gute Storys mitbringen.
Zu Woodruff & the Shnibble of Azimuth würde ich ins Kino gehen :)

Filme von Shootern sicher auch, aber bitte nicht aus der Ego Perspektive.
Ich kann mich entsinnen das Doom auch viel aus der Ego Sicht lief und das fand ich ziemlichen Mist.


Meine Vorschläge wären ja Verfilmungen von Pong oder Tetris :D
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Re: Ubisoft Filme

@The_Emperor:
Ich finde eher Boll und Schweiger zusammen sind das ideale Duo für katastrophale Filmverhunzungen.

Boll ist zwar ein mieser Regisseur, aber er kann auch einigermaßen ansehnliche Streifen drehen, dafür ist jeder Film mit Schweiger von grundauf nicht ernst zu nehmen.
In seriösen, ernstgemeinten Rollen ist er vollkommen deplatziert, genauso wie Boll in der Regie deplatziert ist.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Trotzdem merkwürdig das der bekannte Schauspieler dazu bekommt in seinen Trashfilmen aufzutreten.

Zahlt der so gut oder warum lassen die sich darauf ein?
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
@3D Gamer:

Das würde mich auch mal interessieren.


Das größte Verbrechen sehe ich aber auf Seiten der Publisher, die Rechte am Titel/Spiel-Charaktere an Boll abzutreten.

Das ist doch ein klares Zeichen für "Wir wollen das Spiel etwas publiker machen (Werbung), aber möchten möglichst wenig Geld ausgeben und legen auch nicht besonders viel Wert auf die Qualität."
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Gab es bisher überhaupt schon mal eine halbwegs brauchbare Spiele-Verfilmung? Afaik nicht...

Könnte aber daran liegen, dass die zu erwartende Zielgruppe doch recht klein wäre und somit das Budget ebenfalls...
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Ich kann mich entsinnen das Doom auch viel aus der Ego Sicht lief und das fand ich ziemlichen Mist.
Da täuscht dich deine Erinnerung aber. Im Doom-Film gab's tatsächlich nur EINE EINZIGE knapp 4-minütige Szene, die aus der Ego-Perspektive zu sehen und als klare Hommage an die Game-Vorlage gedacht war ;) .


Trotzdem merkwürdig das der bekannte Schauspieler dazu bekommt in seinen Trashfilmen aufzutreten.
Ist wirklich meist nur eine Geldfrage - und Boll mag vieles NICHT sein... aber geschickt beim Verhandeln und im Umgang mit Finanzen ist er auf jeden Fall. Nur deshalb konnte/kann er sich so lange im Film-Business halten: er weiß halt, wie man extrem kosten-effektiv dreht... so dass seine Filme sich finanziell grundsätzlich rentieren.


Gab es bisher überhaupt schon mal eine halbwegs brauchbare Spiele-Verfilmung? Afaik nicht...
Der erste "Silent Hill" Film wird von vielen Seiten als bislang beste Game-Verfilmung angesehen. Gut ist der Film meiner Meinung nach trotzdem nicht, aber halbwegs brauchbar auf jeden Fall. Zumindest hat man den Eindruck, dass Regisseur Christophe Gans die Vorlage sehr gut kannte und sich auch Mühe gab, ihr gerecht zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Die Tekken-Verfilmung war ja auch ziemlich grottig. Hier hat man es sogar 3 mal verhunzt. Ein Mal als Anime, dann als Spielfilm und zuletzt sogar als Animationsfilm. Dead or Alive war auch ziemlich schlecht. Das hatte Dragonball Evolution Qualität...

Gruß Sasuke
 
Oben