sozialpsychologische Experimente

Eben, die meisten sind lediglich widerliche Mitläufer-Kriechtiere. Wenn intelligente Menschen Vandalismus betreiben würden bräuchten wir keine Straßenlaternen.

Dagegen könnte man nun allerdings argumentieren, dass intelligenter Vandalismus nicht physische Gewaltexzesse sein müssen, sondern geschickte Manipulation ;)

Trotzdem bleibe ich dabei, der Mensch ist nicht von Natur aus Böse. Der Mensch ist von Natur aus Mensch. Dass ich überall wo es möglich ist Gegensätze aufzeige, ist Teil meines Denkens, heißt aber nicht, dass ich alle möglichen Positionen, die ich aufzeige, unterstütze.

Aber wenn wir böse mit blinder Destruktivität wie Reifen zerstechen definieren ist es so klar ausgeschlossen.

Oder wann ist bei euch in der Nachbarschaft zuletzt ein Mehrfamilienhaus in die Luft gesprengt wurden und anschließend die Telekommunikation für Stunden gestört worden so das möglichst viele der Verletzten vor Ort verbluten weil keine Krenkenwagen kommen konnte? Reifen werden Erfahrungsgemäß öfter geschlitzt. Der Mobilfunk ist sehr unauffällig störbar und das Festnetz läuft über "leicht" brennbare Verteilerkästen.

Zurück
Oben