• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Sony Vaio Netbook bringt mich zum Verzweifeln..

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Ja, soagr merfach

Laptop danach neu gestartet?

Treiber installieren
1. Chipsatz Treiber installieren -> Laptop neu starten
2. Grafikkarten Treiber installieren -> Laptop neu starten
Danach alle anderen Treiber installieren.

Gruß Matte
 

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Ich habe das eigentlich gemacht. Aber könnt ihr vielelich tden Link posten für Windwos 7 x64?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Manche Hersteller bieten Chipsatz-, MEI und SM-Bus Treiber getrennt an. Sogar Intel selbst verfolgt da keine klare Linie. Schau mal ob es auf der Herstellerseite einen eigenen Treiber zum Laden gibt der halbwegs aktuell ist, wenn nicht solltest du zumindest mit der Treiberbezeichnung und Google-Hilfe einen aktuellen Treiber beim Hersteller finden können.
 

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Ich habe schon geschaut, bin mir aber nicht sicher, ob es der richtige Treiber ist. Deshalb bitte ich um Hilfe.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Treiberprobleme gehören nicht in das Hardware Forum.
Viel Spaß bei meinem Kollegen Hezu.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Fhynn: :dozey:


@Corrado:
Vielleicht schreibst du mal detailliert auf, welchen Treiber du aus welcher Quelle installiert hast.

Dann können wir, falls zu dazu auch erzählst, ob du Win7 32 oder 64-Bit installiert hast, dir sagen, ob der Treiber richtig war oder nicht...

Woher sollen wir wissen, ob der Treiber, den du installiert hast, der Richtige ist, wenn wir nicht wissen, welchen Treiber du installiert hast.

Na, merkste das Problem?
 

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Es ist ein 64-Bit Treiber. Bei Sony gabs den Treiber nicht. Habe ich bei Treiber.de glaube ich geladen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Warum läd man sich Treiber aus irgendeiner dubiosen Quelle? :rolleyes:

Auf den Supportseiten von Sony sind alle deine Treiber aufgelistet, die du brauchst sowohl unter "Treiber" als auch unter "Vorinstallierte Treiber und Dienstprogramme", und auch wenn da Win8 steht, sollten die auch für Win7 funktionieren.
 

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Ja,a ber da sind keine Windwos 7 Treiber. Die stehe alle unter Windows 8.
 

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
@Hezu:

Also, habe den Chipsatztreiber instlliert, dann Neustart. Dann Graphikkarte, dann Neustart, dann Grafiktreiber, dann Neusart - immer noch dasselbe.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Das heißt, du hast den AMD USB Filter Driver installiert, dann den AMD SATA Controller, dann den AMD Radeon HD 7300 Series Graphics Treiber?
 

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Ich habe den Chisatztreiber (AMD) installiert, dann HD 7300, dann SATA.
 

Corrado

gesperrt

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
175
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Ja, genau den. O.K., ich teste es.

--- [2014-10-28 15:22 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hat leider auch nichts gebracht.
 
Oben