SMS versenden und empfangen Online

Steev

(ツ)
Hi, was gibt es womit ich im Browser SMS versenden kann? Die Frage ist so alt wie das www selbst, aber ich habe das schon lange nicht mehr gebraucht. "Früher" gab es viele Free-SMS Anbieter, gibt es da gut funktionierende? Ich würde auch für ein schmales SMS Paket zahlen, wenn es da Anbieter gibt.
Was kennt ihr im Free und Non Free SMS Bereich?
Empfangen gibt es da auch Môglichkeiten im Browser?

Ich nutz seit ca. 10 Jahren für Mobil- und Auslandsanrufe in der Fritzbox und auf den Smartphones. Darüber kann man auch SMS versenden.

Ist aber wohl nicht genau das, was du suchst.

Verstehe ich nicht. Da scheint es noch genügend Anbieter zu geben, wenn ich Google so anschaue.

• Thread Starter Thread Starter
ja okay, ich dachte es gibt auch was kostenpflichtiges. Habe ja geschrieben, diese Free-SMS Anbieter sind mir wohl bekannt, werde mal die die dort der Stern auflistet austesten. Habe ich schon lange nicht mehr gemacht, vllt klappt das ja jetzt auch vernünftiger als "früher".

Die kostenlosen Anbieter haben eigentlich auch früher schon ganz gut funktioniert. Nur ist halt viel Gängelei und Werbung dabei. Aber wer braucht heute noch SMS?

Aber wer braucht heute noch SMS?

Ich.
bzw. die von meinen Bekannten oder Kolleg*innen, die zu geizig sind, die 3€ einmalig für Threema zu investieren, sich gegen Telegram wehren oder die, die kein iPhone mit iMessage haben.
Ich zumindest habe kein WhattsApp und werde es auch nie haben.
Also bleibt ihnen nichts anderes übrig, als mir ne sms zu schicken. Telefonieren ist ja auch aus der Mode gekommen :D

Ja ich habe eben auch welche im Umfeld, die keine WA oa Messenger nutzen und muss die derzeit anschreiben.

Steev: Und was stört Dich dann daran, die SMS mit dem normalen Smartphone abzuschicken?

Die kostenlose Online-Dienste hatten früher und haben auch heute noch gemein, dass die Bedienung meist so nervig ist, dass man nicht mehr als eine SMS abschicken will.

Ich wollt halt mal fragen ob es auch kostenpflichtige gibt. Aber scheinbar nicht. Von One's Stern.de Link habe ich mal getestet und bisher geht das ganz gut damit. Aber: Es heißt immer "Ohne Anmeldung", es muss doch dann also auch etwas geben "mit Anmeldung"?

Die selbe SMS Nummer wird dann ja von mehreren Leuten genutzt.
Was stört dich da dran?

Wenn's unbedingt was kostenpflichtiges sein soll, Kauf dir ein älteres gebrauchtes Handy, mach ne bilig Sim rein und verbinde das mit einer App mit dem Rechner.

Ich wollt halt mal fragen ob es auch kostenpflichtige gibt.
Hast du meinen überlesen oder ignoriert?

Betamax/Dellmont ist ein Konglomerat aus trölfzig verschiedenen Plattformen eines Anbieters, über die du telefonieren und SMS verschicken kannst. Für Android und den Rest gibt's 'ne . Du kannst das Zeug aber auch als SIP-Anbieter in die eintragen.

Sowohl über das Web-Portal des gewählten Tarifanbieters (wir sind bei ) als auch über die App kannst du SMS verschicken.

Da Betamax nur das Absenden abdeckt, brauchst du noch immer eine (oder mehrere) gültige Telefonnummern zum Empfangen der Anrufe und Nachrichten.

Die Bezahlung erfolgt über Kreditkarte, mit der du ein Prepaid-Guthaben auflädst.

Lesestoff:

Update bessere/aktualisierte Preisübersicht:

Sorry, habe die SMS WebApp nicht mehr auf dem Schirm gehabt, damit ist für mich das Thema gelöst.

Zurück
Oben