• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

SlySoft wurde von der Content-Industrie nach 13 Jahren niedergestreckt

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.684
Ort
im Tiefschnee
Habe das mal in die Netzwelt geschoben, da es in dieser subjektiven Version keine News ist ;)
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Sch.eiss Content Industrie!

Ich habe hunderte originale CDs, DVDs und BDs. Und genau dafür habe ich zu 90 Prozent die Slysoft Programme genutzt´.
Aber wenn die Content-Bosse, in innigster Umarmung mit den US-Behörden, es so wollen, dass man gekaufte BDs nicht mehr auf ein Medium seiner Wahl kopieren kann oder den Film so schauen, wie man es als Kunde möchte, dann sollen sie doch in der Zukunft ihre BDs einfach aufessen. Mögen sie ihnen dann sauer aufstoßen. Ich kauf jedenfalls keine mehr. Sind eh oft genug in schlechter Quali, nur mit einfachem Upscaling.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ob die umfirmiert nochmal neu starten können in einem anderen Land? Da kenn ich mich ned aus..
 

Liberty Valance

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
104
Ort
Shinbone@VDSL-100
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
DVDFab gibt es ja immer noch. Aber ich habe AnyDVD immer vorgezogen. Um ehrlich zu sein, war AnyDVD eigentlich immer der einzige Grund, warum ich mich in so zwielichtigen Kreisen bewegt habe...
:rolleyes:

HTH + CU
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
haben sich die gesetze in antigua plötzlich geändert? stand da auf einmal ein netter herr mit geldkoffer beim präsidenten in der tür? na wenn sich das mal gelohnt hat...

bringt auf jeden fall extrem viel gegen "echte" piraterie, also bluray-rips zum downloaden von movie-blog & co... :rolleyes:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Da wurde vor kurzem generell debattiert, dass man gegen diese Firma vorgehen sollte. Die "Industrie" hat sich da mal wieder beschwert und Hilfe bei den Regierungen gesucht. Hatte gehofft, dass verläuft sich im Sande....leider nein.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Erstaunlich das sie überhaupt so lange durchgehalten haben.
Wobei ich mich frage, warum sie nach der Flucht aus Deutschland nach Antigua nicht einfach ins nächste Land abgewandert sind?
Andererseits dürfte es da so viele Länder gar nicht mehr geben, die da in Frage kommen würden...
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Würde die Content-Industrie nicht alles unmöglich machen wollen mit DRM, HDMI CopyProtection, BD-Kopierschutz, etc., etc., würden auch wieder mehr Menschen die Medien kaufen, statt sie zu meiden.

Klar, nur von Raubkopien kann man kein Studio und keine Schauspieler bezahlen, aber es müssen ja nicht immer Millionengagen und 100 Millionen Verdienst an einem Film sein. Wenn ich so eine BD oder auch nur CD kaufe, will ich den Inhalt auch mal auf dem Tablet oder Smarphone ansehen bzw. anhören. Ich kauf den selben Stuff doch nicht mehrfach.
 

SilverSurfer0

Neu angemeldet

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
16
Als mehrjähriger Nutzer von Lovefilm und Slysoft-Lifetime-License (Post-Versandoptimierung mit bis zu 4 Filmen pro Woche) bin ich traurig .

Um nochmal auf den aktuellsten Stand von AnyDVD 7.6.9.0 vom 15.02.2016 zu kommen, habe ich recherchiert. Einige offisizöse Quellen sind schon 'trocken' - also Vorsicht, die Stunde der Malware-infizierten Downloads droht. So bin ich bei der Suche vorgegangen:

Gefunden http://www.videohelp.com/software/AnyDVD Download Version 7.6.9.0
Danach http://onlinelinkscan.com : Overall result : This site is safe - u.a. Google Safe Browsing

Dann https://www.virustotal.com/de/ Dateiname: SetupAnyDVD7690.zip
SHA256: daf5fcb836d8ca2a59b7a8b787d7bd41360f19aa1eb8dc41ebfeac3999da40cf
Erkennungsrate: 0 / 55 (=AKTUELL KEINE Schädlinge gefunden)
Analyse-Datum: 2016-02-25 16:20:55 UTC ( vor 2 Stunden, 43 Minuten )

Werde virustotal-Test nach dem Vorsichtsprinzip in zwei Tagen wiederholen, ein Backup meines PCs durchführen und dann erst das Update auf AnyDVD7.6.9.0 durchführen.

Und wer weiß - vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen mit Slysoft-NEU.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Das mit SlySoft ist natürlich schade, ist immer schade, wenn eine Firma dank der Contentmaffia untergeht, aber gerade was zukünftige Verbreitungsmedien angeht, denke ich nicht, das es so schlimm ist, wenn es keine Unterstützung solcher Software für den Bluray-Nachfolger gibt.

Denn das meiste, was es zukünftig für die Ultra HD Blu-ray Disc geben wird, wird es auch über das Internet geben, sei es als Stream, dem man rippen kann, oder sei es als Steam-Download (oder ne andere Plattform), die man cracken kann.

Denn mal ganz ehrlich, aber das letzte mal, wo ich Tools wie AnyDVD oder DVDFab wirklich gebraucht hab, ist jetzt schon mindestens 5 Jahre her.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
CloneCD und Konsorten wurden doch sogar in Deutschen Märkten verkauft. Niederstrecken durch die Content-Industrie klingt für mich anders.
SlySoft musste sich nur offiziell an Gesetze halten und wurde damit unbrauchbar. Was bringt ein CD/DVD/BlueRay Ripper, der keine Datenträger rippt, weil er ja keinen Kopierschutz umgehen darf und zufällig 99,9999% aller Medien kopiergeschützt sind? Noch schwerer ist es wohl, wenn Leute immer weniger Datenträger kaufen, weil sowieso alles digital in der Cloud liegt. Filme stehen nicht mehr im Regal, sondern liegen bestenfalls noch als digitale DRM-Kopie auf der Festplatte oder dem NAS. Mutmaßlich dürfte aber auch der Bereich recht gering ausfallen. Der Großteil der Leute dürfte sich mit Streamingangeboten zufrieden geben, so dass überhaupt keine Kopie mehr beim Zuschauer zu finden ist. Ich sehe da einfach ein Geschäftsfeld, das auf die Größe 0 geschrumpft wurde.

Ob die umfirmiert nochmal neu starten können in einem anderen Land? Da kenn ich mich ned aus..
Wenn SlySoft geschlossen wurde, dann kommt eine Umfirmierung nicht mehr in Frage. Umfirmierung würde ja bedeuten, dass noch ein Unternehmen existent ist und in ein anderes überführt wird. Um in dem Rechtsstreit wieder ein wenig Luft zu bekommen, wäre es zuträglicher ein neues (unabhängiges) Unternehmen zu gründen und dorthin Lizenzen, Patente und alles von Wert zu transferieren. Um das rechtlich einigermaßen über die Bühne zu bringen, könnte das neu gegründete Unternehmen Beratungsleistungen, Vermögensverwaltung etc. pp. gegenüber dem alten in Rechnung stellen. Anschließend könnte das neu gegründete Unternehmen seine eigentliche Geschäftstätigkeit aufnehmen, während bei dem alten Unternehmen nichts weiter zu holen ist.

haben sich die gesetze in antigua plötzlich geändert? stand da auf einmal ein netter herr mit geldkoffer beim präsidenten in der tür?
Ich glaube eher, da haben Vertreter der US-Film und Medienwirtschaft mal wieder Weltenpolizei gespielt und ein SWAT Kommando los geschickt. Hat doch schon bei Dotcom funktioniert. Wenn keine Gesetze da sind, dann macht man es halt einfach trotzdem.

Denn mal ganz ehrlich, aber das letzte mal, wo ich Tools wie AnyDVD oder DVDFab wirklich gebraucht hab, ist jetzt schon mindestens 5 Jahre her.
Beim Lesen der Nachrichten habe ich mich gefragt, wann ich zuletzt Rohlinge gekauft habe. Bis auf ein paar Linux Distributionen habe ich schon lange nichts mehr auf CD/ DVD gebrannt. Ein Päckchen BlueRays habe ich hier noch herum liegen, aber nie wirklich Verwendung dafür gefunden und selbst das ist nun schon einige Jahre alt. Im großen Stil habe ich sowieso noch nie Medien gekauft und kopiert und AnyDVD war mir nur noch vom Namen her ein Begriff. Nach CloneCD war Schluss bei mir. :unknown:


Ich habe vor einiger Zeit noch unter Linux ein Brennprogramm gesehen, das mittels eines Plugins verschiedene Kopierschutzmechanismen umgehen konnte. Ob das brauchbar und auch für aktuelle Mechanismen nutzbar ist, weiß ich jedoch nicht.


Um der Kopierschutz-Debatte vorweg zu greifen: Egal welcher Inhalt auf dem Datenträger ist, der Computer muss damit arbeiten können.
Bei Videodateien ist es die Grafikkarte, bei Audiodateien die Soundkarte, bei Applikationen RAM und CPU. All das sind Komponenten, denen das Datenmaterial zugänglich sein muss. Ein Kopierschutz kann folglich spätestens an dieser Stelle umgangen werden. Gerade bei Video- und Audiodateien ist das nahezu problemlos und bis auf den Verlust einer dynamischen Menüführung möglich.
Um es zu sagen, dass es der Letzte versteht: Spätestens wenn ich Bildschirmcapturing betreibe kann ich den Film von meinem Bildschirm "abfilmen". Das wird auch kein Kopierschutz verhindern können, der Alientechnologie zum Einsatz bringt. (Außer der Film wird direkt ins Gehirn projiziert!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Liberty Valance

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
104
Ort
Shinbone@VDSL-100
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Auf dem Ex-Slysoft-Forum tut sich was! Schon gestern wurde es in RedFox.bz-Forum umbenannt und für heute wurde dort sogar eine neue Version angekündigt.
:beer:

HTH + CU
 
Oben