• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Silent Hills

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@Vark: Die Frage die sich da allerdings stellt ist die Folgende.
Spielt diese jüngere Gruppe von Menschen diese Spiele auch selber oder schaut sie sich nur irgendwelche YouTube-Celebreties an, die so tun als wären die Spiele gruselig indem sie bei jedem Scheiß so laut schreien das man sich fragen muss ob sie noch Nachbarn haben.

Das Problem der fehlenden Horrorspiele ist eines das die AAA-Industrie geschaffen hat. Gibt's ein paar interessante Jimquisitions zu.
Wäre Steam nicht so groß geworden und hätte Valve die Platform für Indies nicht geöffnet, hätten wir heutzutage wohl gar keine Horrorspiele mehr.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Mega lame. Sind alle Silent Hill(s)s so?

Ich fand das erste F.E.A.R. sehr sehr schockig, ansonsten hat mich bis jetzt eigentlich nichts vom Hocker gerissen. Diese eine Szene, bei der man die Leiter runterklettert und da steht Alma? Krasse Scheiße.

In der letzten Zeit gibt's auch immer schlechtere Filme, aber die Spanier (REC, das neue Paranormal Activity: die Gezeichneten, ...) sind mir da am Ansprechendsten.
Meint ihr, das wird was?
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717

Das Spiel sieht teilweise wie ein Found-Footage Horrorfilm aus. :)

Mega lame. Sind alle Silent Hill(s)s so?
Die P.T. Demo oder was?
P.T. ist nur ein Teaser für Silent Hills. Das Spiel wird sehr wahrscheinlich kein endloser Loop werden.


TheSniperFan schrieb:
Spielt diese jüngere Gruppe von Menschen diese Spiele auch selber oder schaut sie sich nur irgendwelche YouTube-Celebreties an, die so tun als wären die Spiele gruselig indem sie bei jedem Scheiß so laut schreien das man sich fragen muss ob sie noch Nachbarn haben.
Ich ging davon aus, dass diese Youtube-Promis gut Werbung für die Spiele machen.
Vielleicht sind sogar die meisten Zuschauer nicht an Videospiele interessiert. Keine Ahnung.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@phre4k: Das werden wir herausfinden müssen. :coffee:

Die Sache ist das es verschiedene Arten von Horror(-spielen) gibt.
Yahtzee hatte das mal ganz schön zusammen gefassst:
1. Westlicher Horror früher
2. Japanischer Horror
3. Westlicher "Horror" heute

Die Frage ist ob Silent Hills sich an Silent Hill 2 orientiert oder das macht was jedes Horror-Franchise in der letzten Generation gemacht hat: Zu einem Actionspiel mit ekeligen Monstern verkommen.

Silent Hill 2 soll ja das (mit Abstand) beste Silent Hill überhaupt sein. Ich muss mir das mal von irgendwo besorgen weil ich das noch nie gespielt habe (war vor meiner Horror-Fan-Zeit).
Das dumme ist das die HD Collection für PS3 phänomenal schlecht sein soll, ich keine PS2 (mehr) habe und die PC Version (auf Englisch wie ich sie haben will) schweineteuer ist.
 

nik

Guest

N
Ob das nun phänomenal schlecht ist, ist sicher Ansichtssache. Was ich bisher dazu gesehen habe, ging die meiste Kritik gegen die kaum wahrnehmbaren Verbesserungen bei Sound und Grafik. Andere sehen das anders, unterm Strich ist die Version aber nicht schlechter als das Original. Silent Hill 2 und 3 für den Preis sind in meinen Augen aber durchaus in Ordnung.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@nik: Bei der Grafik waren es aber keine "kaum wahrnehmbaren Verbesserungen" sondern eine durchaus wahrnehmbare Verschlechterung.
Eine HD Version die schlechter aussieht als das Original hat einfach keine Daseinsberechtigung. Die hätten einfach die Originalversionen nehmen sollen und fertig. Meine Meinung zu HD-Remakes ist die Folgende:
Macht es wie Black Mesa, oder macht es gar nicht. Für ein Remake von so einem Umfang kann man dann auch den Vollpreis verlangen.

Konkret zu Silent Hill "HD":
Man hat den Nebel aus Silent Hill quasi heraus gepatched. :m
Ist ja nicht so das der das Markenzeichen von den Spielen ist und für die klaustrophobische Atmosphäre gesorgt hat. Was noch viel schlimmer ist ist das die das wohl gar nicht getestet zu haben scheinen. Der Nebel wurde ja ursprünglich hinzugefügt um die kurze Sichtweite zu verschleiern. Jetzt ist der Nebel viel schwächer, aber an der Sichtweite hat sich nichts geändert. Folglich sieht man öfter mal wo das Spiel noch nichts geladen hat. (Vor Allem unten auf dem mittleren Bild)

Rechts Original, links "HD"
 

nik

Guest

N
Es ist aber nun mal kein Remake :unknown:

Natürlich musst du wissen, ob dich solche Sachen so sehr stören, dass du die Version deshalb nicht spielen willst.
Unterm Strich hatte ich mit der HD-Version genauso viel Spaß wie mit der originalen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wie es mich nervt. Weder ja noch nein. Nichtmal ein "wir verhandeln noch" -.-

Konami wäre sowas von dämlich, den Titel zu canceln. Die Frage ist halt, wie sieht er aus, wenn die Verantwortlichen nicht mehr dabei sind? meh... war eben echt ein Titel, auf den ich mich sehr gefreut habe... :(
Mal abwarten.....die Hoffnung stirbt zuletzt....
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Guillermo del Toro arbeitet nicht mehr an dem Spiel und was aus dem Spiel wird ist UNKLAR. Dass es gecancelt ist wurde so nicht gesagt.

EDIT: cokeZ's Post nicht gesehen. Da hat er sogar den Link geteilt. Sorry :D

Gruß Sasuke
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
So und nun ist es offiziell!

Spiel ist eingestellt!

sss.jpg

http://www.gamestar.de/spiele/silent-hills/news/silent_hills,51543,3085255.html
 
Oben