• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Silent Hills

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974

Und mal ein Beispiel für die Gameplay Demo

Genauere Info's werden später nachgereicht. Dennoch fand ich dass das ganze einen Thread wert ist. bin ziemlich heiß darauf und hoffe wie B3n (glaube aber nicht dran) auf eine PC Version.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Da die Ursprungsserie leider komplett an mir vorbeigegangen ist, und ich eigentlich auf diese Art spiele stehe, bin ich auch stark für eine PC Version...^^
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Das ist ja sowas von überhaupt nichts für mich.
Kurz mal in das zweite verlinkte Video reingeguckt und bei dem Schockmoment am Ende auch schön zusammengezuckt.
Ich kann Horrorspiele einfach nicht ab, bekomme da immer nen Herzrasen wie sau.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Normalerweise würde ich nen neuen Silent Hill einfach ignorieren, aber weil Kojima dran arbeitet, bin ich schon gehyped.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Soll ich dir was erzählen?
Hab nach 6 Minuten oder so etwas vorgespult, gesehen dass was kommen wird und kurz davor wieder das Video angeguckt und mich trotzdem wie blöde erschrocken :m :D
Horrorspiele sind, im Gegensatz zu Horrorfilme, einfach überhaupt nichts für mich.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Das ist ja sowas von überhaupt nichts für mich.
Kurz mal in das zweite verlinkte Video reingeguckt und bei dem Schockmoment am Ende auch schön zusammengezuckt.
Ich kann Horrorspiele einfach nicht ab, bekomme da immer nen Herzrasen wie sau.

Ist genau das was ein gutes Horrospiel ausmacht. Muss man aber halt mögen. Leider stumpft man als Spieler in diesem Genre schnell ab.

Ich bin mal gespannt warum es Silent Hills heißt und nicht Silent Hill. Dachte erst es sei ein Tippfehler.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Also ich bin für sowas auch nicht gemacht. Aber der Schocker is doch ok.
Das tearing muss aber weg, da bekommst ja Augenschmerzen.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Also ich bin für sowas auch nicht gemacht. Aber der Schocker is doch ok.
Das tearing muss aber weg, da bekommst ja Augenschmerzen.
Der Jumpscare war billig weil er eine Gamedesign-Todsünde begangen hat: Dem Spieler wurde die Kontrolle entzogen.
Quasi die selbe Scheiße wie QTEs. Hauptsache ganz toller, dramatischer Kamerawinkel und am besten noch ein halbes Orchester zur Untermalung. :rolleyes:
Spiele != Filme ist etwas das man so manchem Gamedesigner einprügeln sollte.

Ich sage ja nicht das er nicht effektiv war, bloß mega-billig. Menschen erschreken ist nicht schwer. Mir ist vor einigen Jahren mal ein Vogel vor's Fenster geflogen während ich Hausaufgaben gemacht habe. Mir ist damals fast mein Herz stehen geblieben. Trotzdem erfüllen mich Vögel deswegen nicht mit Terror, wenn du verstehst was ich meine. ;)

Wenn du Beispiele für ordentliche Jumpscares willst, schau dir Amnesia The Dark Descent an. Dort waren die Schock-Momente nahtlos ins Gameplay eingeflochten.
An einer Stelle hat man ganz normal eine Tür aufgemacht und einem Monster die Öllampe quasi direkt vor das Gesicht gehalten. Das war übel.
An einer Anderen ist man eine Treppe hoch gegangen und das Kackteil ist Einem ganz normal entgegen gewandert.
Der Unterschied ist das wenn du so eine Cutscene hast, alles vorprogrammiert ist und du eh nichts machen kannst. Du springst einmal auf und damit hat sich die Sache.
Bei Amnesia springst du auf und musst dann im Adrenalinrausch weiter spielen: Beine in die Hand nehmen und Laufen. Egal wo hin. Einfach nur weg. :D

Das hat eine ganz andere Wirkung. Nicht umsonst sagt man das Amnesia das beste Horrorspiel der letzten Generation ist (wenn man nach Konsolen-Generationen geht).


Das Tearing war echt übel. Ich habe schon in den KDE Einstellungen rumgemacht weil ich dachte das das mein Flashplayer war. Heftig.
Was aber noch mehr genervt hat war der Typ der einfach nicht seine Fresse halten konnte. :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ich finde das sieht schon mal Sau-geil aus :beer:


Nach den letzten 2 mehr oder weniger schlechten Teilen von Silent Hill könnte dieser echt wieder mal geil werden...

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das End-Ergebniss und freue mich wie Sau auf das Teil :D

Kann nur besser werden....
 
Zuletzt bearbeitet:

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@TheSniperFan:

"Spiele != Filme" wirst du speziell Kojima wohl nicht mehr beibringen können, der Zug ist glaube ich abgefahren. Er bemüht sich ja, aber dann rutscht ihm trotzdem immer irgendwie ne 30 minütige cutscene dazwischen. :unknown:

Die Demo fühlt sich aber wieder ein richtiges SH an, deshalb bin ich optimistisch.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich würde mich sehr über ein Gruselspiel freuen.
Lange gab es keine Wirklich Brauchbaren Shocker Spiele.
Spiele bei denen man den Kopfhörer abnimmt und erstmal seinen Puls runterbekommen muss.

Das letztemal ging es mir bei Dead Space 1 so, alle andern Spiele (inkl. Silent Hill) war zwar Spannend aber Absolut Ungruselig.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Der3Geist:
Fandest du auch Outlast ungruselig?
Ansonsten kann ich dich vielleicht noch auf "The evil within" hinweisen, dass Ende Oktober erscheint.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Einfach mal schauen was dabei rum kommt jetzt wo Kojima daran arbeitet.
Das Video sieht schon mal ganz ordentlich aus. Man hätte zwar weitaus mehr mit dem Konzept machen können, aber es war ja auch nur eine Demo.

Was ordentliche Horrorspiele angeht würde ich mir 2015 SOMA vormerken. Ist von Frictional und sieht verdammt gut aus. ;)

Ansonsten kann man die Zeit auch anders überbrücken. Denjenigen von euch die Half-Life 2: Episode 2 haben kann ich "Nightmare House 2" empfehlen. Ist eine kostenlose Mod bei der die kürzeste Beschreibung "Fear in gut" wäre. :D
(Wobei man NH1 was dabei ist ausklammern muss. Ist ziemlich...naja. Nichts besonderes)
Ist zwar auch weniger Psychologisch und mehr Action-orientiert, aber trotzdem ziemlich gut gemacht. Außerdem kostet es ja nichts (wenn man Episode 2 hat).
Sollte man Episode 2 nicht haben...naja, was in euren Köpfen schief läuft kann ich einfach nicht nachvollziehen. :p
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@Der3Geist:
Fandest du auch Outlast ungruselig?

Habe ich noch nicht Gespielt, da mein PC es mir leider dank zu Geringer Leistung Verweigert.
Ich hatte mir aber schon Diverse Trailer angeschaut und es sah schon Vielversprechend aus.

Wie schon erwähnt, war Dead Space das Letzte (für mich) Brauchbare Spiel. (Das habe ich auf der XBox 360 gespielt)

1m vor der 42'' Glotze Sitzend mit Kopfhörern... das war Geil :T

Ich war einfach mal ab, was da noch so viel Spiele kommen, und hoffe das die Verweichlichte "Jugend" Endlich wieder etwas mehr Grusel Verträgt und nicht sofort Zirkus macht, wenn sie sich mal erschrecken.
(Siehe Entschärfung von Dead Space 2)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ach schau her, dass ist ja wirklich Norman Reeds (Deryl) von Walking Dead :D Ich dachte bei dem Vorschau Bild von YT immer, mein Gott warum sieht der dem denn so aehnlich :D

Uh, dass find ich Klasse, aber welchen Zusammenhang hat das denn? Also das Reeds der Protagonist ist?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@cokeZ:
So zeigt es zumindest das Video am Ende. Man scheint ihn zu steuern quasi.
Ich brauche eine PS4 -.-
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Nur mal so nebenbei, ich fande Outlast aufrgund richtig schlechter Jumpscares und saublöder AI alles andere als lustig, das hat das Spiel einfach nur nervig gemacht.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Das letztemal ging es mir bei Dead Space 1 so, alle andern Spiele (inkl. Silent Hill) war zwar Spannend aber Absolut Ungruselig.

Dead Space bestand doch hauptsächlich aus Jumpscares, da war mir Silent Hill's Atmosphäre lieber, wenn's auch nicht so "schockt".
Weswegen ich auch bezüglich Silent Hills geteilter Meinung bin. Ich warte mal ab, aber das sieht mir schon sehr nach Jumpscare Schockern aus^^

Gruß Sasuke
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ich war einfach mal ab, was da noch so viel Spiele kommen, und hoffe das die Verweichlichte "Jugend" Endlich wieder etwas mehr Grusel Verträgt und nicht sofort Zirkus macht, wenn sie sich mal erschrecken.
(Siehe Entschärfung von Dead Space 2)
Eig. lieben die Jüngeren Gruselspiele.

Nicht ohne Grund sind Slenderman Spiele oder nervige Youtuber mit Scarecam so beliebt.


Ich hoffe Silent Hills wird kein dummes "Jump-Scare-Shocker-Spiel".
 
Oben