• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Shindy - NWA

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
000_shindy-nwa-2cd-de8auck.jpg


Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hat mein Kumpel Shindy letzten Donnerstag sein Debut-Album NWA auf den Markt gebracht.
Berühmt wird es grade leider vor allem durch ein paar Songzeilen seines Rap-Paten Bushido, die sich gegen Politiker richten und "zum Töten auffordern".

Leider wird dadurch das Album in ein völlig falsches Licht gerückt und ab nächster Woche steht es wohl auch auf dem Index (das allerdings zu recht).
Vorrausgegangen ist auch eine heftige PR-Aktion, inklusive Disstrack gegen Kay-One (der vom Album entfernt wurde) und ähnliches, darauf möchte ich aber nicht eingehen, hier geht es nur um die Musik.

Zum Album:

Hört es euch an wenn ihr offen für guten Rap seid!
Shindy (bzw. Michael Schindler) ist ein super Typ, der die ganze "Pöbel-Rap"-Sache stehts mit einem Augenzwinkern rüberbringt, auch wenn es nicht immer so wirkt.
Ich weiß was, weil ich ihn seit dem Kindergarten kenne und auch zusammen mit ihm auf dem Gymnasium in einer Klasse war.

Ich habe mir auf Amazon die Premium Version mit DVD gekauft, und finde das Album wirklich stark.
Und das, obwohl ich eher auf Metal/Rock stehe, und wenn HipHop dann eigentlich nicht auf Bushido.

Auf dem Album ist für jeden was dabei, Partysongs (Highschool Musical, Immer immer mehr), Songs zum chillen (Cabriolet, Slow Motion),
Pöbel-Rap (Panamera Flow, Stress ohne Grund) aber auch traurige Lieder (Oma) und nachdenkliche Lieder bzw Schmusesongs (Spiegelbild, Lieblingslied).
Als Gastmusiker hat er sich namhafte Künstler wie Sido, Julian Williams, Eko Fresh und natürlich seinen Label-Boss Bushido ins Boot geholt.

Als Single bzw. mit Video/auf youtube wurden folgende Lieder ausgekoppelt:

Panamera Flow (mit Bushido)
NWA/Ice-T
Immer immer mehr (ohne Video)
Stress ohne Grund (auf youtube gelöscht, bald hier zu finden: RAPz.tv, die machen aber momentan n Server-Umzug)

Diese Lieder spiegeln leider nicht das komplette Album wieder.
Es hat eigentlich durchgehend gute Kritiken bekommen (außer von der Bild-Zeitung, die haben sich irgendwie auf Bushido bzw Shindy eingeschossen in letzter Zeit),
darum möchte ich euch bitten mal reinzuhören und vielleicht eure Meinung dazu abzugeben.

Bin auf eure Meinungen gespannt.
(Und bitte nur ernsthafte Diskussionen und keine "Scheiß Bushido tut auf Gängster" oder ähnliches.
Erst Album hören, dann mitreden.)

Links:

Sucht es euch selbst auf Amazon, ich bin nicht hier um Werbung zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

awichai

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
130
Der versteht schon sein Handwerk, ist mir aber teilweise zuviel Valium und der Typ ist mir auch zu metrosexuell.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Für mich ist das keiner der sein Handwerk versteht, sondern ein 0815 Phrasen Rapper.

Obwohl ich eigentlich auf den "Phrasen Rap" stehe (ich hoffe ich verstehe das Gleiche wie du unter dem Begriff), kann ich mir Shindy nicht antun.
Die Vorab Singles haben mir schon überhaupt nicht gefallen, weshalb ich mir das Album nicht anhören werde.
Viele Leute in anderen Foren feiern ihn aber, was ich auch respektiere.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Der Disstrack wurde nicht nachträglich enfernt, den haben sie nicht aufs Album gepackt wegen dem Vater von Kay. Der hat übrigens auch gegen den Track "Alkoholisierte Pädophile" geklagt.

Jo was soll ich zu Bushido sagen, er ist der erfolgreichste Rapper den Deutschland jemals hervorgebracht hat und zugleich der, der am meisten Geld gemacht hat (wenn auch nen großteil durch Immobiliengeschäften mit Arafat)
Was die wenigsten kapieren, ist das das 1A Promo ist die Bushido und Shindy da bekommen. Egal ob er Strafe zahlen muss, die paar 1000 € sind weit aus geringer als die Summe die er für massig Werbung ausgeben müssen hätte.
Das ganze erinnert mich an die guten alten Zeiten als es *ersguterjunge* noch gab :)

Und das die Bild ihn fertig machen will ist nix besonderes, das hat sie schon öfter gemacht und außerdem verdienen die mit Lügen und Gerüchten ihr Geld. Das selbe mit der "Mafia-Affäre", das mit Arafat hat Bushido in seiner Biographie und in seinem Film schon erklärt. Trotzdem tut der Spiegel so, als hätte er etwas aufgedeckt, diese Wichtigtuer. Was auch wieder die wenigsten wissen, ist das Bushido genau so ne Vollmacht über Arafats Besitz hat. Also ist da nix mit Schutzgeld, Drohungen und was die Vollpfosten sich da ausgedacht haben.

Achja komplett vergessen, Shindy find ich gut. Mag seinen gemütlichen Style, hab auch das hin und her von den dreien verfolgt und finde Shindy echt sympatisch, in Interviews ist er immer gelassen und bringt es auf den Punkt. Außerdem hat er Kay so richtig schön fertiggemacht und Kay hat sich mächtig blamiert mit seinen ganzen Tweets und SMS an Bushido. Album wollte ich mir eigentlich zu Release kaufen, habs dann aber doch gelassen da ich nur in ganz seltenen Ausnahmefällen Deutschrap Alben kaufe.
Da es aber indiziert werden soll, werde ich es mir wohl kaufen, Newcomer gehören unterstützt und außerdem will ich Shindy helfen seinen Traum zu erfüllen, " Nie Wieder Arbeiten" gehen zu müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Haha ja das mit dem Phrasen-Rap stimmt sehr, der Sinn von Liedern wie Panamera Flow erschließt sich mir bis heute nicht.

Auch dass er stellenweise einen fast gelangweilten Stil hat mag stimmen, allerdings gibt es auch komplett gegensätzliche Lieder.

Bin auf weitere Meinungen gespannt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Domstadt
Kollegah fand ich früher auch besser, da hatte er noch den Laidback style und seine Stimme war irgendwie besser, nicht so gedrückt wie heute. Gönn ihm zwar seinen Erfolg den er mit JBG2 hatte, auch wenn ich die Beats allesamt kacke fand, was mich aber stört sind die ganzen neuen Rapfans, die meinen es komme heut zu tage nur mehr auf die Technik und die Vergleiche an. Das sind dann auch wieder die Leute, die Spongebozz Battletracks aus dem JBB auf die gleiche Stufe mit Meisterwerken wie "das Urteil" von Kool Savas stellen. Solche Leute haben keine Ahnung und sollten am besten aufhören Rap zu hören.
Shindy wird hoffentlich noch ganz groß werden, bis jetzt ist auch jeder der bei egj war bekannt geworden, also denk ich wird das nicht schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ich muss sagen, mit den Interviews hat er sich einige Sympathien geholt.
Was vorher nur durch gegenseitige Facebook-Posts und ähnliches für Verwirrung sorgte,
wurde in den Interviews aus Shindys Sicht erklärt und klingt für mich soweit auch plausibel.
Und die Beats find ich zum Großteil auch sehr stark, vor allem weil selbst produziert.
Nur das Lied "Lieblingslied" erinnert mich sehr stark an ein anderes Lied,
ich komm leider nur nicht drauf. War spanisch oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
nwa ist ein starkes album. shindy geht einfach nur durch die decke. er hat zwar nicht die punchlines und überragenden texte, aber bei ihm stimmt der gesamte sound.
 

Biba

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
136
Oh mein Gott ist der mies. Sieht aus wie Harald Glööckler ohne Drogen und klingt wie jeder andere möchtegern Ghettorapper. Für mich einzuordnen in eine Kategorie mit Haft, Capo Azzlack, Bushido und wie die Idioten nicht alle heißen.
Der Gipfel ist doch, dass er den Song NWA / Ice-T um ein wenig Promo abzugreifen. Irgendwie erinnert er mich an Cosimo, nur dümmer.

Edit:
Bevor sich jemand angegriffen fühlt. Ich feier diesen Gangsterrap allgemein nicht. Das klappt in Deutschland allein wegen der fehlenden Glaubwürdigkeit schon nicht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Öhh Shindy macht gar keinen auf Gangstarapper ?
Und warum er das Album NWA genannt hat, hat er schon in interviews klargestellt.
Er hat es NWA genennt weil er die Musik früher mochte und weil bei ihm NWA für Nie Wieder Arbeiten steht, und er eben hofft bald nie wieder arbeiten gehen zu müssen.
Shindy ist keiner der über Koka, Para und Waffen rappt. Außerdem ist sein Stil ganz anders als der von den Azzlacks.
 

Entwicklungshilfe

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
52
Und warum er das Album NWA genannt hat, hat er schon in interviews klargestellt.
Er hat es NWA genennt weil er die Musik früher mochte und weil bei ihm NWA für Nie Wieder Arbeiten steht, und er eben hofft bald nie wieder arbeiten gehen zu müssen.

Das glaubst du ja selber nicht:D Oder doch?
 

Biba

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
136
/this

Zusätzlich:
Ein Song der NWA / Ice-T heißt. Wie schlecht ist denn das. Eine der legendärsten Rap Combos aller Zeiten und ein Rapper der Klassiker am Fließband produziert hat. Aber die Namen hat er sicher nur zufällig gewählt :P
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Klar wird er es als Anlehnung daran verwendet haben, hab ja auch nix anderes behauptet.
Schätze wohl kaum das er in Interviews wegen seinem Album titel rümlügt. Außerdem was hat er bitte davon wenn er es N.W.A nennt, meinst du er denkt er verkauft dann mehr ? Weil N.W.A in Deutschland ja soooo bekannt und geläufig ist, und Leute blind alben kaufen, nur wegen dem titel.
Das glaubst du ja selber nicht:D Oder doch?
 

Biba

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
136
Wenn ich 100 die Hip Hop hören, können mir vielleicht 20-30 davon sagen, wer Shindy ist. N.W.A. werden sicherlich 60-70 kennen.


Das 3,4 und 6 Ergebnis handeln von der Platte. Der hat sich dabei schon was gedacht ;)
Für mich eine armselige Art des Marketings.
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
Ich feier ihn über hart...

dieser chillig arrogante down south flow ...mal was neues in deutschrap

hat mich ein bischen an flers neue sachen erinnert

beste track is der mit EKO
 

Entwicklungshilfe

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
52
Außerdem was hat er bitte davon wenn er es N.W.A nennt

Promo?

meinst du er denkt er verkauft dann mehr ?

Und auch wenn er nicht mehr verkauft, er hat mehr Aufmerksamkeit/Promo.
Die Frage ist doch, hätte er gleich viel Aufmerksamkeit wenn er sein Album "Nie wieder Arbeiten" genannt hätte?

Weil N.W.A in Deutschland ja soooo bekannt und geläufig ist

Ehmmm... N.W.A ist weltbekannt, du weist schon wer Teil dieser Crew war, oder?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Promo hat er aber durch "Stress ohne Grund" durch die Medien und selbst da wird er fast nie erwähnt, hab außerdem noch nirgends gelesen das Leute sich aufregen das er es N.W.A gennant hat, also Promo sieht anders aus. Außerdem ist er nicht durch den Titel bekannt, sondern dadurch das er bei Bushido gesignt ist.
Und was interessiert einen Newcomer bitte Promo, wenn er dadurch keine Alben verkauft ?
Promo um im Gespräch zu bleiben bringt nur Leuten was die schon erfolgreich sind um so nicht aus den Medien zu verschwinden.

Ehmmmmm... Das N.W.A weltbekannt ist brauchst du mir nicht sagen, kid. Hab selber 2 Alben von denen und das ich Dre, Ice Cube und Eazy kenne sollte dir im Rap Allgemein Thread aufgefallen sein.
Nur ist es Fakt, das N.W.A gerade bei den jüngeren Hörern nicht grade bekannt ist, und die Gruppe in Deutschland grade der breiten Masse nicht bekannt ist. Die kennen dann höchtes Dre, und warscheinlich auch nur durch die Kopfhörer :D
 
Oben