• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Seti@Home WOW-Event 2014

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #162
Na, die armen Ritter von Ni lassen wir leben, aber den Franzosen geben wir kein Pardon :)

--- [2014-08-18 22:44 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Eigentlich eher etwas zum Thema "Balsam für meine Cruncherseele"... seit ein paar Stunden schaffe ich annähernd Stundenoutput wie MSattler und einmal sogar mehr :D

msattler.PNG me.PNG

Ich bin die Woche zwar nicht zu Hause ... ein Dual-780ti System hat wohl schon die Grätsche gemacht ... aber ... ich habe hier noch so einige Kundenrechner herumstehen, die mir Nachts als Crunchersklaven hilflos ausgeliefert sind :D
MUAHAHAHA (*Nee, MSattler werde ich nicht mehr kriegen - es sei denn ich kann den AP-Topf bis zum Rand füllen und endlich die doppelte GPU-Shader-Anzahl ins Spiel bringen - egal ... es muß alles gequält werden ... ALLES MUSS CRUNCHEN *)

:m

--- [2014-08-18 23:49 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Heutiger Output auf meiner Seite : 543,683.92 WU's :D
 

lordmat

katastrophal!

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
51
Ort
Tübingen
Nicht vergessen, wir sind auf Platz 4 von 130 Teams.
Und das bei einer Anzahl von 17 Cruncher!

Top!


Kann wer Sattler zu ins Team holen? Gibt auch Kekse :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Ja - hab mal noch ne Machine dazu gehängt... Stats müssten morgen mit online sein ... mal gucken ob das hilft ;)
 

shabrakke

Neu angemeldet

Registriert
1 Feb. 2014
Beiträge
29
@KidZler:

zB wie das läuft mit der Punkteverteilung also die Credits wie und wieviele wofür...
auch bekomme ich unter Ubuntu meine Graka nicht eingebunden...schnieff
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
@shabrakke:

Siehste auf der Webseite ... mit dem Punkten .. ansonsten muste da mal nen anderen fragen kenne mich da nicht unbedingt so richtig aus ^^ Also wens in detail gehen soll ^^

Aber die Graka geht im Ubuntu oder wie ?
 

shabrakke

Neu angemeldet

Registriert
1 Feb. 2014
Beiträge
29
@shabrakke:

Siehste auf der Webseite ... mit dem Punkten .. ansonsten muste da mal nen anderen fragen kenne mich da nicht unbedingt so richtig aus ^^ Also wens in detail gehen soll ^^

Aber die Graka geht im Ubuntu oder wie ?

Nein die Graka läuft eben nicht obwohl ich die Einstellung für GPU gemacht hab. Bei der 2ten Kiste unter win7 läufts:confused:

wenn die jetzt noch 8 Tage Wartung machen, kriegen uns die Franzköppe nicht mehr^^
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Keine Ahnung ich hab kein Ubuntu genutz bzw habs nicht drauf ... Solte aber eigentlich von sich ausgehen ...

Frag doch mal hier im Forum bei Linux/Unix ...

Wasn fürne Wartung ? ^^
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Es wäre imho sinnvoll die nächsten Sunden (nachdem Seti.Berkeley wieder on ist) auf die Verfügbarkeit von AP v6 zu achten.

Also nicht gleich den ganzen Bunker mit SAH v7 laden!

Das event dauert noch lange genug das diese auch aus den pendings zurück kommen.

€: Das sollte zumindest für Grafikkarten gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
@KidZler:

wie das läuft mit der Berechnung der Punkte:rolleyes:

Das Smiley ist etwas verwirrend aber:
Die Credits werden je nach Art und Dauer der Workunit vergeben. AstroPulse z.B. dauert relativ lange zum berechnen aber werfen dafür mehr Credits ab als die normalen SetiatHome WUs die vor allem auf Grafikkarten nur einen Bruchteil der Zeit benötigen. Auch da gibt es unterscheide. Manche dauern 20 Minuten, andere nur 5. Je nachdem gibt es Credits.
In anderen Projekten wie PrimeGrid gibt es Aufgaben die immer die gleiche Menge an Credits auswerfen.

Bei Seti sind die Astropulse WUs die ertragreichsten aber nur wenige User machen ausschließlich diese, kann also sein das es recht lange dauert bis die bestätigt werden.
 

shabrakke

Neu angemeldet

Registriert
1 Feb. 2014
Beiträge
29
Das Smiley ist etwas verwirrend aber:
Die Credits werden je nach Art und Dauer der Workunit vergeben. AstroPulse z.B. dauert relativ lange zum berechnen aber werfen dafür mehr Credits ab als die normalen SetiatHome WUs die vor allem auf Grafikkarten nur einen Bruchteil der Zeit benötigen. Auch da gibt es unterscheide. Manche dauern 20 Minuten, andere nur 5. Je nachdem gibt es Credits.
In anderen Projekten wie PrimeGrid gibt es Aufgaben die immer die gleiche Menge an Credits auswerfen.

Bei Seti sind die Astropulse WUs die ertragreichsten aber nur wenige User machen ausschließlich diese, kann also sein das es recht lange dauert bis die bestätigt werden.

verwirrend weils mir etwas peinlich ist....^^^flöööt
hab jetzt nen alten Läppi 7 Jahre der läuft natürlich ewig aber hat auch schon 2000, die Ubuntu Maschine hat nur v7 gezogen und auf win zieht der nur Cudas...... das ist ja mein Problem hab ich da irgendeinen Einfluss drauf oder laden die von Seti das spezifisch nach den Werten des individuellen PCs hoch ??
 
Oben