• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Seti@Home WOW-Event 2014

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Stark Elric, jetzt heist es durchhalten :T
Leider haben wir ja noch nicht mal die Hälfte des Events erreicht. Hoffentlich hält die hardware. /daumendrück
 

lordmat

katastrophal!

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
51
Ort
Tübingen
Ich hab für die 9 Tage auch noch 2 crunchr aktiviert.
Keine hoellenmaschinen, aber besser als nichts.
Ob wir allerdings die 200k credits Vorsprung halten können. Mal schauen
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #205
Stark Elric, jetzt heist es durchhalten :T
Leider haben wir ja noch nicht mal die Hälfte des Events erreicht. Hoffentlich hält die hardware. /daumendrück

Danke Dir, kann noch alles passieren. Bin noch bis Freitag Nacht unterwegs, wehe es fällt noch mehr aus. Drei Rechner sind schon nicht mehr erreichbar :(
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #207
Kollege MSattler hat wohl ein Problem , alle Computer laufen zwar, aber die AP-WU's sind in großer Menge fehlerhaft oder aufgeben. Entweder hat er die GraKas überdreht (er arbeitet nur mit AP-GPU-Wus) oder einen Fehler in der App_info.xml gemacht. Egal, mit der "Strategie" holt er mich so nicht mehr so einfach ein . Bis er da genug Druck mit neuen AP-WU's aufgebaut hat, dürfte ich ein Polster von ein paar 100K WU herausgeholt haben. Spannend :)

msattlerProb.PNG

--- [2014-08-21 00:46 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Alter Schwede, mit dem "Dienstagsschub" konnte ich einen neuen Tagesrekord von mir aufstellen: 737,786.71 WU's
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Moin :coffee:

Setz dich ab Elric :)

Der Vorsprung auf L'Alliance Francophone liegt knapp über 200k.

Mit lordmats Verstärkung und den Neuzugängen im Team ( HURRA Nukleos ist da :T ) wird es für die Franzosen sicher nicht einfacher ;)

Teamstats um 05:10
wow10.JPG
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #210
Moin :coffee:

Setz dich ab Elric :)

Aber gerne doch ;) Der Abstand beträgt nun schon 200k WU. MSattler kommt zwar jetzt wieder an meinen Stundenoutput heran, kann aber nicht aufholen :D Mit 560, 580 und 680'er kann er auf Dauer gegen 770, 780 und 780 ti nicht gewinnen. Solange bei mir nix mehr abraucht. Derzeit sind drei Rechner mit drei 780 ti nicht mehr erreichbar. Ab Morgen Nacht fahren die dann wieder an ... dann kann sich der Kollege aber mächtig anstrengen. Er scheint auch nicht zu bunkern, alle Rechner bringen wohl Output. Aber bisher kann ich ihn auf Abstand halten bzw. ihn noch ganz langsam ausbauen. Mehr Infos heute Nacht. :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #212
Das ist ne Materialschlacht wie im Krieg! :D

bebe

Sozusagen World-Crunching-War III Stellungskrieg. Wir feuern aus ausgelatschten GPU's auf arme WU-Packete :D

Und über die investierten Kosten für's Militärgerät breiten wir besser den Mantels des freundlichen Schweigens aus ... ;)

Und sowieso ... achte auf meine Signatur :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
@bebe:

Mehr als nur schade ist bloss, dass Charles Long in die Statistik mit aufgenommen wurde. :buh:
Unabhänig davon ob Elric oder Sattler am Ende die Nase vorn hat, hat ein Data Center wie Charles Long in 'diesen' stats mMn nichts, aber auch rein gar nichts verloren.

Hoffentlich fackelt Ihm der komplette Laden ab ;) :p :D :o :rolleyes: :beer: :beer: :beer:

Happy crunching @ all :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #214
Diesel, ich habe mich zuerst auch tierisch aufgeregt, aber mittlerweile sehe ich das Thema "Long" recht entspannt. Der hat nichts mit uns Enthusiasten zu schaffen, die eine Menge Zeit und Geld in ihr Hobby stecken und sich leidenschaftlich dem Crunchen verschrieben haben .
Dem Seti-Projekt tut seine Mitarbeit sicher gut (ich muß gleich nochmal den Film Contact anschauen *grins*). Ansonsten sehe ich das eher so, wie der Bauherr, der viel Arbeit in sein Häuschen gesteckt hat und das nie mit einer 200-Wohnungen Plattenbausiedlung vergleichen würde :D

Happy Crunching @ all :beer:
 

lordmat

katastrophal!

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
51
Ort
Tübingen
Und dabei hauen wir den Franzosen ab.
So muss das.

Ausnahmsweise gebe ich mich auch mit dem 4ten Platz zufrieden;-)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #216
So, Morgen ist Halbzeit ... bisher hat das Event für mich den gewünschte Thrill durchaus erfüllen können :)

Schön zu sehen, das MSattler heute keine Chance hatte, an mich heranzukommen. Der aktuelle Vorsprung liegt bei 226k WU

me3.PNG msattler3.PNG

Interessant ist auch die Tagesoutput-Ansicht

meTag1.PNG msattlerTag1.PNG

Gegen seinen Output von 700k pro Tag konnte ich nichts ausrichten, aber dann hat sich meine Farm "eingeschwungen" und ihm ist das Gas ausgegangen.
Das Rennen ist sicher noch nicht gelaufen, erst Dienstag konnte man sehen, wie schnell ein Vorsprung von ein paar 100K wegschmelzen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Gestern: 2.734. Kommt mir voll wenig vor (i5@4Ghz), oder kommt das hin?
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
GPU ist aus, da die unter last anfängt zu fiepen, evtl nen Kondensator vorm sterben. Die muss aber noch bisschen halten.
 
Oben