• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Muss mir demnächst noch die dritte Staffel von Narcos Mexico auf Netflix reinziehen. Ansonsten wäre noch die neue Serie von den Dark Machern bestimmt ganz interessant - 1899
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Zum ersten Mal "Primer" gesehen. War mir ein bisschen zu kompliziert. Aber hatte coole Vibes und hat mich an 12 Monkeys erinnert.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Das hier schaut auch interessant aus, allein J.K. Simmons reicht mir, dass ich da einen Blick drauf werfen werde:

Night Sky

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Hat jemand von euch mitbekommen, was da gerade vom Gerichtsprozess Johnny Depp vs Amber Heard veröffentlicht wird? Kann man vieles auf YouTube sehen.

Ich glaub, da bahnt sich ein Comeback an...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja. Die 3.5 h Version habe ich noch nicht gesehen, aber allein die Ausschnitte mit dem Hörensagen sind köstlich.

Johny hat halt echt Humor.
Post automatically merged:

Und als das Opfer habe ich ihn bereits frühzeitig gesehen.

Ist natürlich unwoke.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Ich hab das nur so am Rande mitbekommen, dass da irgendwas ist bei ihm, aber mich damit nicht auseinandergesetzt. Dank vorgeschlagener YT-Videos mit Aufnahmen aus dem Gerichtssaal aber komme ich direkt zu der Meinung.
Diese Amber spielt in der Serie "The Stand" den passenden Charakter. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Btw: Life ist too short kann ich nicht finden.

The Stand kenne ich nur den Mehrteiler. Die Serie habe ich noch nicht gesehen.
Das Buch habe ich 2 mal gelesen
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Life is too short?

Was soll das sein?

Die neue Serie ist ganz nett gemacht, muss man aber nicht gesehen haben. Der Mehrteiler war besser imho.
Das Buch natürlich am besten. Hab ich aber nur einmal gelesen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Eine Serie von/mit dem genialen Ricky Gervais. Und Johny Depp und Warwick Davis.

Letztere hat ja i.ü. bei allen Star Wars Filmen mitgespielt.afaik.

Jedenfalls bei denen der Trilogie.

Man könnte ihn auch aus Willow kennen. Ein Filmklassiker der 80er.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Zugegeben, ich gucke wirklich wenig bis gar nichts derzeit 🤪 aber Chicago PD die letzte Staffel, die noch nicht auf Deutsch erschienen ist, noch immer nicht, WÜRDE ich dann schon noch sehen wollen. Es müssen schon die deutschen Stimmen der Charaktere sein, ich habe mich so an sie gewohnt. Angeblich hat Universal die deutsche Synchro, aber wie kommt man da Ran? 🤨👮🚓
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Eine Serie von/mit dem genialen Ricky Gervais. Und Johny Depp und Warwick Davis.

Letztere hat ja i.ü. bei allen Star Wars Filmen mitgespielt.afaik.

Jedenfalls bei denen der Trilogie.

Man könnte ihn auch aus Willow kennen. Ein Filmklassiker der 80er.
Ne, kann ich auch nirgendwo finden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich hatte das mit dem Hörensagen abgespeichert:

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Chicago PD find ich keine Informationen, wann denn die Staffel 9 in Deutsch ausgestrahlt wird und vor allen Dingen wo 😑🤨
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Da ist nicht mal die deutsche Wiki Episodenliste aktuell. Wahrscheinlich nicht so gefragt, da kann ein deutscher Release noch dauern.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich hatte vorhin nur mal schnell gegoogelt und da war ein Artikel das man im Frühjahr 2022 mit einer deutschen Ausstrahlung rechnen könnte (das wäre ja jetzt), aber ich bin mir nicht mehr sicher ob das jetzt Pay oder Free-TV sein soll.

In Deutschland strahlt der Pay-TV-Sender Universal TV die neuen Staffeln von "Chicago P.D." aus. Dort können wir im Frühjahr 2022 mit Staffel 9 rechnen. Wann die Folgen im Free-TV zu sehen sein werden, steht noch nicht fest. Quelle

Wenn man bei Serienjunkies die Daten von US-Veröffentlichung und deutscher Veröffentlichung vergleicht, dann sind das immer 10-11 Monate nach US-Release. Staffel 9 begann im September 2021 und demnach müsste man hier Juli bis September rechnen. Ob das natürlich immer so bleibt, ist dann die zweite Frage.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Wie vorsintflutlich. Bzw wohl zu wenig Interesse an der Serie.
Publikumslieblinge bekommen ihre Synchro spätestens einen Tag nach US-Release. :D
 
Oben