• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

trxsh

NGBler

Registriert
2 Apr. 2022
Beiträge
86
Bei fat come die ist eh nix zu holen. Wenn Oli loslegt (und vermutlich bessere Anwälte hat) bleibt dem Witzbold nur noch die Privatinmsolvenz sonst zahlt er sein ganzes Leben land .
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
209
Ort
Nürnberg
Ich finde das tagelange Geschreibsel in Foren und Medien dazu auch einfach überflüssig.
Da treffen sich wildfremde Menschen in einem anonymen Forum um sich zu battlen ob das nun fake ist oder nicht.
Was Fetzi sagt: Wie lange will man über diese Will Smith Backpfeife noch schreiben? Das geht jetzt schon tagelang!

So lange immer wieder was auftaucht, warum nicht? Oder habt ihr andere Themen?
Übrigens muss man ja nicht alles lesen, scrolle ja auch öfters durch, wenn mich Beiträge nicht die Bohne interessieren.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Du bist nicht der Mittelpunkt hier. Wenn dich das Tema nicht interessiert hilft es der Diskussion nicht, zu erwähnen, wie uninteressant du das Thema findest. Oder möchtest du einfach nur, auch wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, was sagen? twitter.com ist dein Freund.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Hier ist genau der Thread, in dem über so etwas gesprochen werden kann. Aber Mr Wadenbeißer bzw Fundamentaloppositioneller (danke an @hoerge) kann nicht aus seiner Haut.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wenn die Internetfreunde einen gemeinsamen Feind haben sind sie glücklich 🤣
Ich denke es ist legitim zu erwähnen wenn einen ein Thema nervt weil es zu sehr in den Medien breitgetreten wird.
Ihr dürft doch trotzdem so viel ihr wollt darüber philosophieren.
Ich für meinen Teil denke es gibt gerade im Moment wichtigeres.
Aber jeder nach seiner Fasson.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Warum sieht man eigentlich von dem "Kreisrundem Haarausfall" (Alopecia) nichts?
Wenn die Haare derart ausfallen, dürfte da ja auch kein Haarschatten sein.

Die Tochter Willow läuft/lief ja auch mit so einem Kurzschnitt rum.

Es ist ja nicht offensichtlich, daß eine Krankheit vorliegt.

Bei Stern schreibt so eine Schreiberling-Tussi, ein Berufskomiker hätte recherchieren müssen.:m
 
Zuletzt bearbeitet:

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@Fetzi
Aber wenn es doch was wichtigeres gibt, wieso verschwendest du dann deine wertvolle Zeit damit hier ein Statement darüber abzugeben was dir gefällt und was nicht? Dann mach doch nen neuen Thread zu deinen wichtigen Themen auf, oder benutze vorhandene wenn das Thema da reinpasst. Wie z.B. Kleinigkeiten die euch nerven...
Aber jeder nach seiner Fasson.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wieso verschwendest du hier deine Zeit um mit mir ewig zu diskutieren wie doof du es findest das ich etwas doof finde?
Nutze doch einfach die igno Funktion oder behaupte wenigsten du benutzt sie, dann müsstest du nicht mit mir über Dinge diskutieren über die man nicht diskutieren kann.

Hier geht es um Filme/Serien und damit auch im weitesten um Wills Ohrfeige.
Ich habe lediglich geäußert das mir persönlich die Berichterstattung und das Ausschlachten der Geschichte im Netz langsam etwas viel ist.
Da brauchst weder du noch einer der Busenfreunde eine Metadiskussion daraus machen.
Man könnte auch einfach mal die Meinung eines anderen akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Aber irgendwie hast du es sehr oft erwähnt, dass dich das nicht interessiert, dass es schon irgendwie auffällt. Auch dieses Strohmann-Argument, dass es aktuell wichtigeres gibt, ist immer so ein Punkt, der kommt, wenn man sonst inhaltlich nicht so recht weiter weiß. Das machen "konservative" Parteien sehr oft in politischen Diskussionen. Natürlich gibt es aktuell Wichtigeres auf der Welt, aber dann dürfte hier gar nichts mehr im Forum passieren, weil immer was wichtiger sein sollte. Vielleicht ist das für einige aktuell eine gute Ablenkung, wenn man in diesen wirren Zeiten vielleicht über so eine Banalität diskutieren kann. Das ist jetzt auch nicht mein Thema, nimmt mich aber nicht so sehr mit, wie die grausamen Bilder, die aus der Ukraine tagtäglich hier rüberschwappen. Da passt eine Ohrfeige bei der Verleihung des wichtigsten Preises im Bereich Film sehr gut in einen Beitrag wo über Filme und Serien gelabert wird.

Jedoch kann man auch hier streiten, ob das so banal ist, oder nicht, denn abgesehen von "Promi ohrfeigt anderen Promi" kann man daraus schon eine gesellschaftlich relevante Debatte ableiten, die leider viel zu weit hinter der banalen Diskussion um die Ohrfeige zurücksteckt. Hier fielen mir die Themen:

- Gewalt in der Öffentlichkeit
- Gewalt als Mittel der Konfliklösung
- muss ein Mann in der heutigen Zeit seine Frau gegen Witze unter der Gürtellinie verteidigen und wenn ja, muss er das mit diesen archaischen Mitteln machen?

ein.

Gerade letzte Punkt wäre deutlich anders in den Fokus gerückt, wenn er einfach seine Kritik geäußert hätte (notfalls auch im Nachhinein) oder dann bei der Dankesrede hätte er auch sagen können: "Leute, Witze über Kranke macht man nicht", oder das ging zu weit. Dann wäre Chris Rock der Arsch und das Thema wäre vielleicht ganz anders aufgekommen, aber nun gehts nur um die Ohrfeige und die Konsequenzen daraus.
Für Smith und Rock ist die Sache ja auch schon vergessen. Sie haben sich entschuldigt, gegenseitig, und auch öffentlich und jeweils ihre Konsequenzen daraus gezogen. Aber anscheinend ist immer noch genug Interesse, auch in der internationalen Presse und auch in diesem Forum vorhanden um da weiter drüber zu reden und berichten. Also auch da, jeder nach seiner Fasson.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Da hast du recht. Tatsächlich fand ich auch eher die ewige fake or no fake Diskussion etwas nervig und zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Falls es jemanden interessiert, hier hat ein Deutscher, der in L.A. lebt und dort als Schauspieler tätig ist (nicht als bekannter, aber in kleineren Rollen), ein Video dazu gemacht, wie die Oscars überhaupt entstanden sind:


Tl;dw: Es ging darum, Schauspielern nicht so viel zahlen zu müssen und sie mit diesem Preis zu motivieren. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Und weil das Thema "Deutsche Filme/Serien" auch kontrovers diskutiert wird, hier mal von ihm ein Video darüber, warum die deutschen Produktionen für so manchen (wie mich) so schlecht wirken:


Tl;dw: Die deutschen SchauspielerInnen sind zu sehr am Theater und zu wenig an Kamera und Mikrofon orientiert.

Und damit bleiben sie auch schlecht für mich. :D Das macht das Ganze nicht besser.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hatten wir ja schon oft die Diskussion, ob Deutschland gute Filme oder auch Serien hat. Zu Filmen sage ich mal, ja sie gibt es, allerdings alles schon etwas älter..
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
209
Ort
Nürnberg
- Gewalt in der Öffentlichkeit
- Gewalt als Mittel der Konfliklösung
- muss ein Mann in der heutigen Zeit seine Frau gegen Witze unter der Gürtellinie verteidigen und wenn ja, muss er das mit diesen archaischen Mitteln machen?
'Und GENAU das ist mein Punkt, warum ich den Posts geschrieben habe.

Gewalt in der Öffentlichkeit + verbaler Ausbruch vor einem Millionenpublikum ist echt nicht wirklich vorbildhaft. Und die Entschuldigung und die Tränen bei der Dankesrede passen zu der Nummer übrigens genauso wenig.
Aber gut jetzt.


Deutsch Filme und Serien?
Och, da gab es in letzter Zeit aber mal einen ordentlichen Push nach vorne, meine ich, GERADE beim Thema Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Bei der Verleihung der Grammies wurde sich in passender Weise über Ohrfeigengate lustig gemacht. :D

Hier ein Zusammenschnitt davon:

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Will Smith wurde nun von der Academy für zehn Jahre aus sämtlichen Veranstaltungen, die die Academy organisiert, ausgeschlossen.

Damit sollte das jetzt an sich erledigt sein, das Thema. Außer, dass es zahlreiche Comedians aufgreifen werden in ihrem Programm.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das bedeutet, bei guter Führung, 6 Jahre und den Rest zur Bewährung. :D
 
Oben