Also für mich hört sich das jetzt weniger als ein Song an, den ich im Radio hören möchte. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass er innerhalb eines Filmes zur Untermalung von Sequenzen und Szenen genutzt werden könnte. Hier wäre er dann für stark beschleunigte oder eben extrem verlangsamte Szenen mit negativem Inhalt verwendbar.
3 Szenen, die mir dazu einfallen:
1. Der soziale Abstieg einer jungen Frau, die in die Drogen- / Rotlicht- Szene abgerutscht ist. Es werden mehrere Szenen gezeigt, die den tristen Alltag der Frau darstellen, etwa wie sie von einem Trip herunter kommt, am Straßenrand den nächsten Freier aufgabelt, Abends die Absteige verlässt, den nächsten Dealer aufsucht, sich einen Schuss in den vernarbten Arm setzt und am nächsten morgen in der gleichen Scheiße aufwacht, wie am Tag zuvor.
2. Eine andere Szene wäre etwa der tragische Tod des/der Protagonisten gegen Ende des Films. Hier könnte dann auch wunderbar in den Abspann übergeleitet werden.
3. Einzug eines mittelalterlichen Helden (Ritter?) in eine vom Tod gezeichnete, verwüstete und zerstörte Stadt, entweder nach einem Überfall feindlicher Truppen oder etwa dahingerafft durch die Pest.
Ich hoffe, du siehst das jetzt nicht als negatives Feedback an. Ich habe hier zwar Filmszenen gezeichnet, die traurige/ negative Inhalte enthalten, aber auch solche Szenen brauchen ggf. eine Untermalung. Über Musik kann man Stimmung und Emotion tragen und genau das tut dein Lied.
Die Szenen sind nur beispielhaft für die Stimmung, die ein solcher Song unterstützen/ tragen könnte.