• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Selbst gemachtes Lied - Feedback

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ich mag dieses Gebimmel die ganze Zeit überhaupt nicht. Und irgendwie erkenne ich keine Einheit, das ist mir alles zu random. Für mich sollte sich ein gewisser Faden durch ein Lied ziehen.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass es nicht mein Musikgeschmack ist und ich sowas eigentlich nicht höre.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Mir persönlich ist das zu fad. Ich würde die "Refrain-Stücke" (k.A. wie man das nennet), also 0:25-0:50, 1:35-2:05 und 3:10-3:30 irgendwie variieren. So dudelt das locker flockig vor sich hin, man findet es nicht störend, aber eben auch nicht besonders anregend. Das "Gebimmel" ist geschmacksache und mir ein bisschen zu sehr 90er. Ich hätte es vielleicht nur als Intro verwendet.

Trotz diese wahrscheinlich wenig konstruktieven Kritik Daumen nach oben, war bestimmt viel Arbeit. :T
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Also für mich hört sich das jetzt weniger als ein Song an, den ich im Radio hören möchte. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass er innerhalb eines Filmes zur Untermalung von Sequenzen und Szenen genutzt werden könnte. Hier wäre er dann für stark beschleunigte oder eben extrem verlangsamte Szenen mit negativem Inhalt verwendbar.

3 Szenen, die mir dazu einfallen:
1. Der soziale Abstieg einer jungen Frau, die in die Drogen- / Rotlicht- Szene abgerutscht ist. Es werden mehrere Szenen gezeigt, die den tristen Alltag der Frau darstellen, etwa wie sie von einem Trip herunter kommt, am Straßenrand den nächsten Freier aufgabelt, Abends die Absteige verlässt, den nächsten Dealer aufsucht, sich einen Schuss in den vernarbten Arm setzt und am nächsten morgen in der gleichen Scheiße aufwacht, wie am Tag zuvor.
2. Eine andere Szene wäre etwa der tragische Tod des/der Protagonisten gegen Ende des Films. Hier könnte dann auch wunderbar in den Abspann übergeleitet werden.
3. Einzug eines mittelalterlichen Helden (Ritter?) in eine vom Tod gezeichnete, verwüstete und zerstörte Stadt, entweder nach einem Überfall feindlicher Truppen oder etwa dahingerafft durch die Pest.

Ich hoffe, du siehst das jetzt nicht als negatives Feedback an. Ich habe hier zwar Filmszenen gezeichnet, die traurige/ negative Inhalte enthalten, aber auch solche Szenen brauchen ggf. eine Untermalung. Über Musik kann man Stimmung und Emotion tragen und genau das tut dein Lied.
Die Szenen sind nur beispielhaft für die Stimmung, die ein solcher Song unterstützen/ tragen könnte.
 

Gibby

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2014
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke an das Feedback. Ich habe den Refrain variiert und ein paar Elemente hinausgenommen und andere addiert.

@accC

Das Lied soll auch traurig machen und die Szenen die du beschrieben hast, waren auch genau die, die ich im Kopf hatte. Das finde ich ganz toll, wenn man diesen Song so interpretieren kann. Wichtig wäre es mir noch, ob der Track auch akkustisch gut klingt? Sind einige Elemente zu laut oder zu leise? Ist etwas nicht stimmig? Ich will mich im Abmischen verbessern und würde dazu gerne Meinungen von Aussenstehenden erhalten

Ist die Qualität ausreichend genug, um den Song iwo zu zeigen?
Danke

NEU: https://soundcloud.com/...
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Die Qualität ist auf jeden Fall vorzeigbar. Musik ist Kunst. Es gibt keine Grenzen. Es hört sich jedoch sehr professionell produziert an.

Mich stören manchmal die Qualität der Samples, aber ich denke da kannst du nicht viel ändern, da finanzielle Sache. Hätte mir gewünscht, dass die Drums etwas knackiger sind.

Dein Beat erinnert mich an diesen Track http://www.youtube.com/watch?v=3sHxY_5VCNg oder das album von ghostface killah auch sehr cineastisch http://www.youtube.com/watch?v=oyB3rx3-K5c. Hat diesen 80er Filmsound. Acc hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.

Gefällt mir
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Das Akkordeon ist völlig fehl am Platze und der Schluss lässt auch zu wünschen übrig.
Mit welchem Programm hast du das gemacht?
Sind irgendwelche musikalischen Kenntnisse vorhanden? Möchte dir nicht zu nahe treten, aber heute denkt ja jeder der ein bisschen mit Fruit Loops rumspielt dass er damit groß rauskommen kann.
 

Gibby

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2014
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@fl0w:

Wenn man nicht einmal ein E-piano von einem Akkordeon unterscheiden kann ist das peinlich und konstruktiv etwas anderes. Wenn's bei dir nicht klappt, lass es nicht an mir aus.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Ich wollte es mir jetzt nochmal anhören, aber scheint dich wohl hart getroffen zu haben, wenn du den Link rausnimmst? :unknown:
(Übrigens war hier nicht gerade noch ein Beitrag von heute von irgendjemandem?)
 

Gibby

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2014
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ich wollte es mir jetzt nochmal anhören, aber scheint dich wohl hart getroffen zu haben, wenn du den Link rausnimmst?

Keine Sorge, ich habe deine Kritik sowieso von Beginn an nicht als wertens wert empfunden. ;)
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Na dann. Nur mal so als Randbemerkung, der Link ist auch für die anderen verschwunden, somit nimmst du nicht nur mir die Möglichkeit etwas dazu zu äußern.
 

MistaKanista

Guest

M
Ist sowieso unnötig ihm hier ne eigene Plattform zu bieten, wenn es schon einen Sammelthread dafür gibt: https://ngb.to/threads/745-Sammelth...l-ob-Music-Maker-Cubase-Audition-Fruity/page2

Mich stören manchmal die Qualität der Samples, aber ich denke da kannst du nicht viel ändern, da finanzielle Sache. Hätte mir gewünscht, dass die Drums etwas knackiger sind.

@Harley Quinn: Wieso sollte da eine finanzielle Sache eine Rolle spielen? Drums knackiger kriegen, sofern ich dich richtig verstehe, sollten in einem Sequenzer das kleinste Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben