Seiten werden nicht aufgerufen

Steev

(ツ)
Windows 7 64bit SP1
Google Chrome Version 33.0.1750.117 m (neuester Stand)

Im Moment werden viele Seiten (oder alle) nur mäßig bis schlecht aufgerufen, ich bekomme entweder Fehlermeldung A oder B (siehe Anhang A oder B.jpg).
Bin bei Kabel Deutschland und habe ein Thomson Kabelmodem Model THG540K und daran angeschlossen ein WLAN-Router D-Link DIR-615
Die Blinkanzeigen sind alle Ok denke ich

Beim Thomson KM leuchtet die
"Tel. 1" = ständig
"Cable Activity" = blinkt
"Cable Link" = ständig
"PC-Link" = blinkt
"Internet" = ständig

Angeschlossener D-Link

Seitens Kabel Deu. gibt es keine Fehlerübertragung im Moment an meine Adresse zu geben. Leitung ist wohl ok.

Ok vllt. hätte ich mir nicht die Mühe machen müssen alles hier aufzulisten, vllt. ist es nur ein Windows/Chrome Problem, aber ich habe irgendwie die Vermutung es liegt am Modem respekt. Router

Anhänge

• A.jpg
    A.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 168
  • B.jpg
    B.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal in den netzwerkeinstellungen deines rechners den dns auf 8.8.8.8 zu setzen.
Was macht der Internet explorer?
Router Modems mal alle ausstecken und nach 20 sec wieder einstecken...
Ein download von einem anderen rechner gestartet der alles lahmlegt? Was ist das für ein symbol in der taskleiste mit der ananas?

Auch Kabel Deutschland. Das gleiche Problem. Liegt also nicht an uns.

Dann versuch mal den ersten tip von mir. Hab auch KD und hatte das problem auch ab und an.
Das ist der DNS von google.

• Thread Starter Thread Starter
Hab angerufen bei KD, der meinte auch ich solle mal das Modem respekt. den Router rebooten. Aber gerade jetzt unter Ubuntu Gnome 13.10/auch Goggle Chrome scheint es wieder zu funktionieren (Hilfe, ich hab das Internet gelöscht! ;)), mal sehen wie lange. KD meinte auch die D-Link Router gehen im Moment defekt.

Ananassymbol ist Handbrake, ist ja ein Offlineprogramm

Den Google DNS hab ich schon lange drin, eben gerade weil der von KD gerne mal dummes Zeuch macht... :D

Den Google DNS kann man auch ganz leicht eigentlich bei jedem Router direkt anlegen. So muss man das nicht pro Client immer setzen. Google DNS ftw. :)

Hab dasselbe Problem seit Montag, bin bei Telekom. Allerdings funktionierts an beiden Laptops und Handy, nur am PC ständig DNS Probleme. Auch mit Google DNS leider keine Besserung.
Da ich eh die Platte mal neu machen wollte, lohnt es sich jetzt. Mal sehen ob es dann was bringt ;-)

Zurück
Oben