• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Seiten werden nicht aufgerufen

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Windows 7 64bit SP1
Google Chrome Version 33.0.1750.117 m (neuester Stand)

Im Moment werden viele Seiten (oder alle) nur mäßig bis schlecht aufgerufen, ich bekomme entweder Fehlermeldung A oder B (siehe Anhang A oder B.jpg).
Bin bei Kabel Deutschland und habe ein Thomson Kabelmodem Model THG540K und daran angeschlossen ein WLAN-Router D-Link DIR-615
Die Blinkanzeigen sind alle Ok denke ich

Beim Thomson KM leuchtet die
"Tel. 1" = ständig
"Cable Activity" = blinkt
"Cable Link" = ständig
"PC-Link" = blinkt
"Internet" = ständig

Angeschlossener D-Link
http://www.youtube.com/watch?v=mZCSV9J80Lk

Seitens Kabel Deu. gibt es keine Fehlerübertragung im Moment an meine Adresse zu geben. Leitung ist wohl ok.

Ok vllt. hätte ich mir nicht die Mühe machen müssen alles hier aufzulisten, vllt. ist es nur ein Windows/Chrome Problem, aber ich habe irgendwie die Vermutung es liegt am Modem respekt. Router
 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 227
  • B.jpg
    B.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:

Xerebus

Trollfinder

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
95
Versuch mal in den netzwerkeinstellungen deines rechners den dns auf 8.8.8.8 zu setzen.
Was macht der Internet explorer?
Router Modems mal alle ausstecken und nach 20 sec wieder einstecken...
Ein download von einem anderen rechner gestartet der alles lahmlegt? Was ist das für ein symbol in der taskleiste mit der ananas?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Auch Kabel Deutschland. Das gleiche Problem. Liegt also nicht an uns.
 

Xerebus

Trollfinder

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
95
Dann versuch mal den ersten tip von mir. Hab auch KD und hatte das problem auch ab und an.
Das ist der DNS von google.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hab angerufen bei KD, der meinte auch ich solle mal das Modem respekt. den Router rebooten. Aber gerade jetzt unter Ubuntu Gnome 13.10/auch Goggle Chrome scheint es wieder zu funktionieren (Hilfe, ich hab das Internet gelöscht! ;)), mal sehen wie lange. KD meinte auch die D-Link Router gehen im Moment defekt.

Ananassymbol ist Handbrake, ist ja ein Offlineprogramm
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Den Google DNS hab ich schon lange drin, eben gerade weil der von KD gerne mal dummes Zeuch macht... :D
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Den Google DNS kann man auch ganz leicht eigentlich bei jedem Router direkt anlegen. So muss man das nicht pro Client immer setzen. Google DNS ftw. :)
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Hab dasselbe Problem seit Montag, bin bei Telekom. Allerdings funktionierts an beiden Laptops und Handy, nur am PC ständig DNS Probleme. Auch mit Google DNS leider keine Besserung.
Da ich eh die Platte mal neu machen wollte, lohnt es sich jetzt. Mal sehen ob es dann was bringt ;-)
 
Oben