Schwarzfahren

ein thread von jemandem der entweder absichtlich schwarz gefahren ist oder sich dämlich angestellt hat artet in Kritik an dem Verkehrsverbund aus?
Bitte nicht.

• Thread Starter Thread Starter
Um mal nen Feedback zu geben..

Es kam nie Post!

Den Busfahrer habe ich aber auch nie wieder gesehen.. :D

Ab und zu nicht immer.. ich war eben hinten und somit total verpeilt.. Dann im nächsten Bus zügig durch und in der Mitte Abstempeln und wenn man ganz vorne ist finde ich es peinlich den Automaten vorne zu belegen und alle stehen se in der Tür..

Das Fand der Bus fahrer nicht wirklich sinnvoll..

also bist du sozusagen im 1. Bus schwarz gefahren weil du nicht gestempelt hast.
Ist der Fall damit nicht klar?
Womöglich hat halt der Fahrer des 1. Busses das dem Fahrer des 2. Bus mitgeteilt.

Allerdings, hin oder her, was wir hier labern wird dich nie davor bewahren zu zahlen oder nicht zu zahlen.
Das wirst du schon beim nächsten Mal dann vor Ort durch eine Beschwerde oder Einspruch machen müssen.

Im allgemeine fände ich es schon schöner und sinnvoller wenn überall das System mit Stempeln, Karten kaufen usw. gleich ist - aber andererseits muss ich auch sagen das wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht und nicht nur den Blick auf sein Smartphone richtet bzw. einfach Stur auf den Boden schaut, es in jeder Stadt genug Informationen gibt die einem Sagen was man wo zu tun hat....
Bin in so ziemlich jeder größeren Stadt schon gefahren und hatte noch nie ein wirkliches Problem. Klar man muss die Schilder dann halt mal lesen....
Oder die Infos im / am Automaten für die Karte
Oder Infos am Bahnsteig, den Zugängen usw...
Aber das würde ja wertvolle Zeit verbraten die man viel besser mit *Wasweißich* verbringen kann :D

Je nach Verkehrsgesellschaft würde ich schon mal die eine oder andere Viertelstunde zur Erforschung des Fahrkartenautomaten einplanen.

deutschlandausland.jpg

Die angenehmste Erfahrung hab ich bisher in Prag gemacht. Super simple Automaten, bei denen dir vor allem mehrtägig gültige Tickets aufs Auge gedrückt werden. Verhältnismäßig billig, hervorragendes Metro Netz.

Ich habs immer so gemacht. Bin so lange schwarz gefahren bis sie micht erwischt haben. Hab immer gesagt das ich es vergessen hätte und habe dann eine Buse bekommen von 5 Euro mit dem Hinweis, dass ich es am Schalter vorzeigen muss inner 7 Tagen. Bin anschliessend im selben Moment an den Schalter und hab mir das Abo für den Monat gekauft und statt den 100 Euro Buse für das Schwarzfahren nur die 55 Euro mit Buse für's vergessen bezahlt. :D

Hat sich immer rentiert, hab so 2-3 Monate für Null gefahren. Jetzt geht der Trick leider nicht mehr, sie haben ihr Register mit den Zeitangaben schneller aktualisiert, dass man schnell sieht, wenn man es nachgezogen hat.

das geht vielerorts aber eh nicht, da du da bei jedem Schwarzfahren deutlich mehr zahlst.
Bei mehrmaligem Schwarzfahren gibt es dann zu Recht auch ne Anzeige.

richtig.
Ich hatte nicht richtig gelesen was er gemacht hat.
Ich will hier aber jetzt auch gar nicht ausführlich breittreten wie asozial ich sein Verhalten finde.

Er redet von einem "Trick".
In Wirklichkeit ist das einfach nur Betrug.

Zurück
Oben