Man hätte ihn rauswerfen sollen oder ihm einfach des guten Willen halbers einen Sitzplatz neben einem Mann anbieten können, wobei selbst das schon eine bittere Diskriminierung der Frau gewesen wäre. Wie muss die sich denn da vorkommen. Mit viel guten Worten hätte man ihr das erklären können und sie bitten, dass sie das nun nicht als so unverschämt und widerlich sieht, wie es letztlich ist. Ihn runterstufen hätte auch nicht unbedingt sein müssen, wobei es zur Not halt so sein müsste, wenn er denn trotz anderslautenden Vertrags trotzdem auf einen entsprechend männlichen Sitznachbarn besteht.
Um sowas zu verhindern, könnte man bei der Buchung solche Eventualitäten mit einer Frage danach abdecken. Solang aber in seinem Buchungsvertrag nichts dergleichen steht, braucht er da keinen sonstwas für bekloppten Aufstand machen und sonstwas verlangen, nur wegen eines Sitzplatzes und einer Frau neben sich. Ebensowenig müsste man darauf eingehen. Alles andere ist eine Nettigkeit, nur dass sie hier komplett schiefgelaufen ist und da unterstelle ich eben Absicht, weils ausgerechnet von einer solchen Airline kommt. Auf jeden Fall ists eine totale Bullshit-Auswirkung dieses eigentlich für Miteinander stehenden Religionsgedöns, wenn man nicht einmal neben einer Frau sitzen kann, ohne gleich halb ins Fegefeuer zu kommen, selbst wenn sie 81 Jahre alt ist und man selbst ausgerechnet noch zu einer einst schwerst verfolgten "Minderheit/Randgruppe/Volk" gehört, unter der sogar ausgerechnet noch die Person leiden hat müssen, die man da nun weghaben will.
Naja, egal. Traurig schwarzhumorig ists zumindest aus meiner Sicht, weil es dermaßen stussbeladen ist. Kann gern mancher anders sehen. Der Rest ist letztlich ein Thema für einen anderen Ort.
[edit]Was machen so Leute eigentlich sonst so im Leben? Fragen die jeden Typen, ob er vielleicht schwul ist oder ein Krimineller, oder zählt da die Devise "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß", bzw. bei Kriminellen ists ihnen egal? Was sagt so jemand dazu, dass vielleicht die Mutter auf dem Vater gesessen hat, als er gezeugt wurde? Halten die generell bei jeder Frau eine Armlänge Abstand? Und was taugt seine Exklusiv-Religion, wenns schon am Zusammensitzen mit einer Frau scheitert und sein Leben in den Grundfesten erschüttert wird? Tiere ausbluten lassen, aber sich nicht neben eine Frau setzen... Usw. - Eine schon sehr verrückte Einstellung, was das anbelangt, selbst wenn der Rest zu Teilen vielleicht ok sein mag.[/edit]