• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

schwarzer humor

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Ultra-orthodoxer Jude weigert sich in El Al-Maschine neben einer 81-jährigen Frau zu sitzen, die sogar den Holocaust überlebt hat. - Fluggesellschaft bietet der Frau einen neuen Platz an.

Wie kaputt ist das denn? - Aber ich meine, sowas hab ich schon einmal gelesen, nur dass da nicht die Krönung noch das Überleben des Holocausts war, aber da wurde auch die Frau "verlegt", anstatt der Typ, oder ihm einfach zu sagen, dass er ja wohl mit sowas rechnen muss und wenn es ihm echt so gegen den Strich geht, er halt aussteigen und laufen soll.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@MSX:
Ist das hier richtig?

Der Kerl hat einen Knall.
Sie hat das Upgrade akzeptiert.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Ich finde, ja. Im Sinne von, dass es komplett verquert und grotesk ist. Eine Kombination mehrerer Kernthemen, die da bitterböse zusammentreffen und zwar so bescheuert, dass man schon wieder kopfschüttelnd lachen könnte.

Einerseits will da jemand religiös, friedlich, nett und miteinander sein. Zudem ist er Jude, also quasi eine der Hauptzielgruppen des Holocausts (gut, konnte er vermutlich bei seiner Sitzpartnerin erst einmal nicht wissen). Dann ist selbst wenn man seine Einstellung der Religion halber bedenkt und meinetwegen sagt, ok, diese spezielle Gruppe lebt das halt so, egal wie blödsinnig das für andere auch sein mag, es dennoch ziemlich widersinnig, denn es geht hier um eine 81-jährige Frau und nicht um irgendeine aufgetakelte Zwanzigjährige, bei der man das vielleicht noch eher einsehen würde. Und zum Schluss kommt nochmal über alles drübergebügelt die Airline her und sagt eben nicht zu *ihm*, wie blöd sein Verhalten ist, bietet *ihm* einen anderen Platz an, sondern macht nochmal genau das gleiche und "bietet" *der Frau* einen anderen Platz an. Und das kommt dann eben wieder ausgerechnet von einer israelischen Charterfluggesellschaft, nur dass sie es kreuzverlogen ein Upgrade nennen.

Insofern hat man diese nicht nur grundsätzlich schon komplett idiotisch asoziale Situation, sondern gleich noch sowas wie doppelt und mit Arschtritt dazu. Da braucht auch keiner mehr mit "aber sie hat es doch akzeptiert" kommen, wenn haargenau klar ist, warum man die Frau und nicht den Typ so "nett" mit einem ach so tollen Upgrade bedenkt. Andersrum hieß es sonst in den Medien dort "ultra-orthodoxer Jude wurde von ausgerechnet El Al zu einem Sitzplatzwechsel genötigt" und da hätte ganz sicher keiner ein Blatt vor den Mund genommen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn er ein Upgrade in eine andere Klasse bekommen hätte, wäre das doch viel schlimmer.
Grundsätzlich und von Nachahmern gar nicht zu reden.
Die einzige akzeptable Alternative wäre gewesen, den Kerl aussteigen zu lassen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Man hätte ihn rauswerfen sollen oder ihm einfach des guten Willen halbers einen Sitzplatz neben einem Mann anbieten können, wobei selbst das schon eine bittere Diskriminierung der Frau gewesen wäre. Wie muss die sich denn da vorkommen. Mit viel guten Worten hätte man ihr das erklären können und sie bitten, dass sie das nun nicht als so unverschämt und widerlich sieht, wie es letztlich ist. Ihn runterstufen hätte auch nicht unbedingt sein müssen, wobei es zur Not halt so sein müsste, wenn er denn trotz anderslautenden Vertrags trotzdem auf einen entsprechend männlichen Sitznachbarn besteht.

Um sowas zu verhindern, könnte man bei der Buchung solche Eventualitäten mit einer Frage danach abdecken. Solang aber in seinem Buchungsvertrag nichts dergleichen steht, braucht er da keinen sonstwas für bekloppten Aufstand machen und sonstwas verlangen, nur wegen eines Sitzplatzes und einer Frau neben sich. Ebensowenig müsste man darauf eingehen. Alles andere ist eine Nettigkeit, nur dass sie hier komplett schiefgelaufen ist und da unterstelle ich eben Absicht, weils ausgerechnet von einer solchen Airline kommt. Auf jeden Fall ists eine totale Bullshit-Auswirkung dieses eigentlich für Miteinander stehenden Religionsgedöns, wenn man nicht einmal neben einer Frau sitzen kann, ohne gleich halb ins Fegefeuer zu kommen, selbst wenn sie 81 Jahre alt ist und man selbst ausgerechnet noch zu einer einst schwerst verfolgten "Minderheit/Randgruppe/Volk" gehört, unter der sogar ausgerechnet noch die Person leiden hat müssen, die man da nun weghaben will.

Naja, egal. Traurig schwarzhumorig ists zumindest aus meiner Sicht, weil es dermaßen stussbeladen ist. Kann gern mancher anders sehen. Der Rest ist letztlich ein Thema für einen anderen Ort.

[edit]Was machen so Leute eigentlich sonst so im Leben? Fragen die jeden Typen, ob er vielleicht schwul ist oder ein Krimineller, oder zählt da die Devise "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß", bzw. bei Kriminellen ists ihnen egal? Was sagt so jemand dazu, dass vielleicht die Mutter auf dem Vater gesessen hat, als er gezeugt wurde? Halten die generell bei jeder Frau eine Armlänge Abstand? Und was taugt seine Exklusiv-Religion, wenns schon am Zusammensitzen mit einer Frau scheitert und sein Leben in den Grundfesten erschüttert wird? Tiere ausbluten lassen, aber sich nicht neben eine Frau setzen... Usw. - Eine schon sehr verrückte Einstellung, was das anbelangt, selbst wenn der Rest zu Teilen vielleicht ok sein mag.[/edit]

 
Zuletzt bearbeitet:

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Für mich ist der Typ kein fanatischer Jude, sondern einfach ein Arschloch. Wahrscheinlich wäre er unter anderen Umständen, als Christ oder Moslem, genau so drauf. Und da ists dann auch egal, ob die Airline israelisch ist oder deutsch oder sonstwas.
Der Typ will nicht neben einer Frau sitzen? Prima, soll er sich nächstes Mal zwei Sitzplätze reservieren oder mit dem Auto fahren. Dafür die Frau umzusetzen halte ich auch für ziemlich bescheuert. Aber dann ist eben die Airline auch ein Arschloch, was solls. Sowas gibt es eben :unknown:
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
2.jpg
 
Oben